Usertreff 2006?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Usertreff 2006?

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo User,
da ich beim letzten Usertreffen nicht anwesend war, bin ich wahrscheinlich nicht auf dem neusten Stand?!

Daher meine Frage: "Ist für das Jahr 2006 ein Usertreffen geplant?"

Wenn ja. Wann und wo?

Wenn nein. :cry:

Ich würde diesen Termin nämlich gerne bei meiner Urlaubsplanung berücksichtigen.
Oder ist beim letzten Usertreffen nicht darüber gesprochen worden?

Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Guuut - das ist ein Mittelchen gegen meine mittlerweile doch schon starken Kopfschmerzen, die ich mir mit meiner Ansage für einen 2006-Treffen-Vorschlag in Erfurt :oops: ...ja gesprochen, überlegt und :oops: für die Insel "stark gemacht" angedacht habe.
Also - das Wochenende hier auf der Insel ist zu keiner Jahreszeit ein Problem - preiswert gute Unterkunft, etwa so wie letztens in Erfurt, ist problemlos für eine Gruppe von 20...30 Personen mit 60.-Euro DZ möglich.
Was ich allerdings nicht "schaffen" kann, konnte :oops: :cry: - ist der verbindliche Transport-Preis. Der Flug ist bei Air Berlin erst dann dann zu festem Preis zu buchen, wenn die Anzahl der Teilnehmer z.B. von Frankfurt aus feststeht.
Also - wie sieht´s denn aus mit ADS-Insel-Treffen 2006 z.B. zur Mandelblüten zeit Ende Januar - Anfang Februar...?

Grüße

alfred von der Wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

@ alfred von der Wolke
Eine tolle Idee das Usertreffen auf Mallorca stattfinden zu lassen! :lol:

Dann mach ich mal den Anfang. Meine Frau (momo) und ich sind dabei! :P

Viele Grüße an die Insel
Klaus
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:wink: Seeehr guut! Dann wollen wir doch mal sehen, wer jetzt

1.) mit kommt,
2.)´nen Termin
3.) Abflug-Flugplatz

vorschlägt..

Palma de Mallorca wartet auf die Aquarianer....

Ein Zeitfüll-Vorschlag wäre:

Freitag-Ankunft - 1.) Abendessen und Abendbummel

1.Übernachtung

Sonnabend
9Uhr Stadtbummel m Kathedrale-Besichtigung und ggf. Hafenrundfahrt oder Castillo Bellver-Besichtigung -
1.)14h spanisches Mittags-Mahl...
17 bis 21Uhr "Arbeits"-Rummel im Konferenzraum des Hotels
21h 2.) Abendessen
23h "Ausgang..."

2.Übernachtung

Sonntag
9Uhr Ausflug zur Mandelblüte
2.) Mittags-Mahl - 13h ggf. Picknick im Freien
15 bis wannauchimmer "Arbeits"-Rummel
20h 3.) Abendessen
22h Span. Abend...

3.Übernachtung

Wenns gut geht - je nach hmmm-Zeit,
könnte auch der

ggf. 4.Übernachtung

Montag
noch mit Programm gefüllt sein

der Abreisetag wäre dann erst der Dienstag....

Hier die ca.-Kosten - je n. Teilnehmerzahl diff....:
4 Übernachtungen i. DZ á je 50.- = 200.-Euro
4 Abendessen á ca. 15.- = 60.-Euro
3. Mittags-Mähler á ca.15.-Euro = 60.-Euro

Dazu kommen a.) die Getränke-,
b.) Transp./Reise- u.
c.) Eintrittsgelder-Kosten...

Tja so siehts denn in etwa aus....

Und nu...?

...warten :roll:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von UT »

Hallo Wolke,

das hört sich doch schon sehr gut an. Ich wäre auch gerne wieder dabei.

Den Flug würde ich mir selbst aussuchen und buchen, es gibt ja inzwischen jede Menge Möglichkeiten, Billigflieger, Charter, usw.

Ganz wichtig wäre die Terminfestsetzung, sofern sich genug Interessierte melden.

Herzliche Grüße
aus Stuttgart
Ulrike.
:D
Diashow XP5 5.6.02
Kamera Panasonic DMC-FZ5 und Fujifilm Finepix F601
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,
4 Übernachtungen i. DZ á je 50.- = 200.-Euro
Mal eine Dumme Frage: Wäre das dann pro Person, oder für 2 Personen?

Bzgl. des Termins:

Wie lange ist denn die Mandelblüte?
Ist die auch noch ende Februar?

Meine Frau arbeitet in einer Schule und ist bzgl. Urlaub an die Schulferien gebunden.
Bei uns wären in der Faschingswoche (20-26.02.) Schulferien.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

also...hmm - tja... Also nein - Ende Februar ist in der Regel von der Mandelblüte meist nur noch ein kümmerlicher Rest... Aber ich habe mit der Mandelblüte auch nur mal einen Vorschlag gemacht - logischerweise werden "Teilnehmer..." nach Anzahl auch Termin-Vorschläge haben.
Und an und für sich sind so um die 50.-Euro der Übernachtungspreis für "die Person" in der Nebensaiso - dso ein Preis läßt sich aber in einer Verhandlung auch nach unten "korregieren" - je nach Teilnehmeranzahl und auch ins Verhältnis zu den zu erfüllenden Ansprüchen...

Guuute Anfänge das - zumindest schon mal Interessenten vorhanden...
:lol: :lol:

Herzliche Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

Das klingt ja alles ganz gut..
Ich wäre auch gerne dabei

aber

für mich steht und fällt alles mit dem Termin und vor allem der verbleibenden Zeit bis zu dem Termin. (und ich nehme an, das ist auch der Hauptgrund, warum sich bis jetzt so wenige dazu geäußert haben).
Januar :shock:
Dann müsste ich quasi gestern meinem Mann den Termin mitgeteilt haben, damit er sich für die Zeit Urlaub nehmen kann, um unsere 2 schulpflichtigen Kinder zu betreuen. :?

Ist also für mich schon so gut wie gestorben :cry:

Meiner bescheidenen Meinung nach, sollten wir (wie letztes mal) jetzt über einen Termin irgendwann im April abstimmen. Dann hat jeder genug Zeit, Urlaub einzureichen, Kinder unterzubringen uswusw

Aber wie auch immer, die Entscheidung muss jetzt schnell fallen!

erwartungsvolle Grüße
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: tut mir leid, das mit der Mandelblüte nichts werden kann...
:wink: aber April wäre genau so gut, vielleicht sogar des doch dann meist schon beständigeren Wetters wegen sogar besser.
Hier jedenfalls bin ich sozusagen "auf Warte-Position" - verbindliche Kostendaten sind erst zu ermitteln, zu erfragen und mitzuteilen, wenn ein Wochenend-Termin mit einigen Mitmachern fest steht.
Hotels, Unterkünfte gibts hier reichlich und dann noch ein paar mehr :lol: das ist keine Problem nicht...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

SKy hat geschrieben:Meiner bescheidenen Meinung nach, sollten wir (wie letztes mal) jetzt über einen Termin irgendwann im April abstimmen.
ACHTUNG!!! Ich habe für die Terminabfrage einen neuen Thread aufgemacht!!!

Viele Grüße
Klaus
Antworten