downloads aus musicload und diashow

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 76
Registriert: Di Mai 06, 2003 15:49

downloads aus musicload und diashow

Beitrag von wuppi73 »

hallo zusammen,

wer weiss rat?
um auch bei der musikalischen gestaltung bei diashows legal zu bleiben, habe ich mich bei musicload registriert und von hier einige lieder heruntergeladen, die ich als hintergrundmusik in meiner diashow verwenden wollte. die musikdateien liegen ausschliesslich als wma vor.

doch das einbinden dieser dateien funktioniert nicht.

hat das mit dem digitalen rechtemanagement der lieder zu tun?

wer weiss abhilfe?

besten dank,
wuppi73
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

welches Format haben die Musikdateien?
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 76
Registriert: Di Mai 06, 2003 15:49

Beitrag von wuppi73 »

hallo silber1,

die dateien liegen als wma-dateien vor.

gruß,
wuppi73
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Die DiaShow XP five unterstützt kein DRM. Dementsprechend können Sie derart geschützte Dateien leider nicht in der DiaShow XP five abspielen.

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 15, 2003 7:23
Wohnort: Jena

Beitrag von gs »

Hallo wuppi73,

versuch doch mal aus den Titeln eine Audio-CD zu erstellen. Diese CD kannst Du dann ganz normal rippen und als MP3-Files abspeichern.
Gruss Gert.


Stages 13 (aktuelle Version)
Windows 10 64-bit
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Bravo und Danke an AS! Bitte auch weiterhin keine Unterstützung
von DRM!

http://irights.info/index.php?id=140

Ein - zwar nicht mehr ganz neuer, aber immernoch interessanter Artikel
zu DRM und Audiokompression findet sich hier:
http://www.mpex.net/forum/viewtopic.php?t=13680
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Tricks, wie man sich die Inhalte trotz "herstellerseitigem" Schutz theoretisch dennoch verfügbar macht ( wie es gs vorschlägt " ) , gibt es bestimmt zuhauf.
Ich glaube aber kaum, daß man sich dann wieder auf der legalen Seite bewegt. Somit würde ich darauf verzichten und mich eher vorher schlau machen, was ich für Rechte habe.
Viele Grüße!

Panik
wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 76
Registriert: Di Mai 06, 2003 15:49

Beitrag von wuppi73 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Ratschläge.
Habe mir wie folgt geholfen:
Eine LEGALE Möglichkeit gibt es mittels eines Programms, das die kopiergeschützten Musikstücke wahlweise als mp3 oder ogg-Datei neu aufnimmt und speichert.

Sollte jemand Interesse haben, teile ich gerne den Namen dieses Programms mit.

Nochmals: Besten Dank für die Hilfe.

wuppi73
Antworten