Klassenraumlizenz

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Charly
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Di Dez 14, 2004 12:45
Wohnort: Bezau

Klassenraumlizenz

Beitrag von Charly »

Hallo
Ich bin Lehrer an einer Hauptschule und möchte für unsere Schule gerne die Klassenlizenz der Diashow erwerben. Hat jemand Erfahrung? Hat jemand schon mit einer Klasse mit diesem Programm gearbeitet?
Über kurze Berichte würde ich mich freuen.

Charly
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Charly,

die Volkshochschule Hannover bietet jetzt im Herbst/Wintersemester Kurse an. Ich 'glaube', dass hier das Produkt 'DiaShow' zum Einsatz kommen wird.

Gib mir bitte deine E-Mail-Adresse auf, dann werde ich dir den zuständigen Verantwortlichen hierfür nennen.

Meine Adresse: g.pischel@htp-tel.de
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Charly
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Di Dez 14, 2004 12:45
Wohnort: Bezau

Beitrag von Charly »

Hallo!

gibt es wirklich keine Schule, die mit diesem Programm arbeitet. Ich meine Schüler im Alter von 14 Jahren und nicht Erwachsene. Vielleicht kann Aquasoft mir helfen.

Danke!
Charly
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo Charly,

ich habe mal gegoogelt und folgendes gefunden:

http://www.schule-oberfranken.de/schula ... gesamt.pdf

Diese Schule verwendet zwar die Multimedie-Werkstatt, vielleicht mittlerweile auch Diashow.

Hier noch ein anderer Link zu einer Schule nach Bayern:

Code: Alles auswählen

Wir benutzen Software von www.aquasoft.de und erstellen damit CD's die
mit ...
http://www.schule.bayern.de/service/new ... /sys07.txt

Vielleicht kannst Du hier nähere Infos bekommen.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Antworten