MP's Bitte um AS-Stellungnahme wegen HGM

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

MP's Bitte um AS-Stellungnahme wegen HGM

Beitrag von urmel »

Und genau hierfür ist das "Laberforum" wie geschaffen:

Da wird AS direkt angesprochen (geschrieben) und der fragende MP
bekommt eins auf die Nase. Der Witz dabei ist - AS behandelt MP so,
als ob er nichts für AS XP getan hätte, obwohl immerhin SEINE Tipps
und Hilfen durch die im Programm integrierte Hilfefunktion und
das "Handbuch" profitiert haben.

Und nun stelle ich einfach mal die Frage(n):
Lassen wir KUNDEN uns das gefallen?
Sind wir vielleicht selber schuld, dass AS auch in dieser "laxen" Sprache
auf Kundenfragen reagiert.
Sollte es mal ne' Runde "Haue" für AS geben?
Hat AS evtl. keine Angst vor öffentlicher Negativpresse
- oder noch nicht soweit gedacht?

Ich persönlich bin (und bleibe) KUNDE - möchte aber als Kunde behandelt
werden. Das ein vorab angepriesenes Programm von mir gekauft wurde,
dieses dann nicht den Erwartungen (Versprechungen) entspricht und ich diese Mängel tolleriere bzw. geduldig auf kostenlose Updates (na ja, so ganz kostenlos ja nun auch nicht - mein Provider verdient immerhin da-
ran) zugreife, ist schließlich meine persönliche Angelegenheit.
Sicherlich gibt es andere Kunden, die sich ein "unfertiges" Programm
nicht gefallen lassen.

Bin ja nun mal gespannt, ob und wann AS eine Entschuldigung folgen läßt.

Gruß URMEL
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Liebe AS Fangemeinde.

Zunächst möchte ich mich hiermit bei MP bedanken. Wenn er nicht gewesen wäre hätte ich mich öfter an AS wenden müssen, um mit meine Problemen in Verbindung mit der Diashow fertig zu werden. Ich weiss auch nicht, ob AS jedesmal sofort geantwortet hätte. (Wegen Zeitmangel, etc.). Ich kann verstehen, dass jede Beantwortung für AS im Forum wertvolle Zeit kostet, die dann an für die Weiterentwicklung der Diashow fehlt und uns somit allen schadet.

Auf der anderen Seite kann ich verstehen, wenn man aus diversen Gründen vielleicht nicht so gut drauf ist und sich u. U. im Ton vergreift. An hand der Beiträge im Forum sehe ich, dass wir alle erwachsene Männer und Frauen sind und man sollte nicht zu viel Gewicht in eine Aussage legen, die wahrscheinlich nicht so gemeint war. Und Dir MP möchte ich noch mal sehr danken und hoffe, dass Du weiterhin für uns alle und nicht zuletzt für AS weiter eine wichtige Säule bleibst.

(Eine gute Adresse: www.fotocommunity.de)
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Virginizer hat geschrieben:...und man sollte nicht zu viel Gewicht in eine Aussage legen, die wahrscheinlich nicht so gemeint war
Wie ich schon bei dem "Grundbeitrag" von MP im anderen Forum gepostet habe:
Der Ton macht die Musik. Und als Profi (und das will AS doch sein :?: ) sollte man das nicht nur wissen sondern auch berücksichtigen!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:D :D ...halllooo - nur nicht so ernst - Kunde Urmel, bitte, nur nicht so ernst! :oops: :oops: Im Ton vergreifen... Naja - in der Eile und mit dem deutlich erwiesenen Interesse an jedem von uns :D :D - macht AS ínnerhalb der Software-Anbieter ´ne absolut gute Figur....
Bin seit 1996 online und habe so etwas wie dieses - von AS eingerichtete - Forum noch nie erlebt! Nur nicht so tragisch "nehmen..." - bitte. Wir wollen auch morgen noch mit XP weitermachen und nicht auf rein kommerziell-amerikansiche Art "abstinken", nehmen deshalb auch mal ein "vergreifen im Ton" lächelnd zur Kenntnis - kann doch mal passieren.. "Dir" nicht auch schon passiert...?
Grüße und Wünsche e
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Nein, das ist ein Ton, den MP und auch alle anderen Kunden nicht verdient haben !

Und er ist auch nicht damit entschuldbar, weil man unter Stress steht oder gerade ‚nicht gut drauf’ ist. Auch mangelnde Zeit – die eventuell noch von der Nachbesserungsarbeit an XP ‚abgeknappst’ werden muss´ - kann man da nicht geltend machen.

Ein Unternehmen, was erfolgreich am Markt operieren will, muss nicht nur seine Fähigkeiten, sondern auch seine Möglichkeiten einschätzen können. Und wenn neben den Fähigkeiten zur Programmierung von Multimedia-Programmen auch die Möglichkeiten zum Unterhalt und zur Betreuung eines Forums vorhanden sind, gehe ich davon aus, das man das Eine tut ohne das Andere zu lassen.

Im übrigen gilt die goldene kaufmännische Regel, dass der Kunde ‚König’ ist und als solcher (wenn er sich auch so benimmt) behandelt werden sollte. Er ist es nämlich, der den geschäftlichen Erfolg garantiert !

Und so hoffe ich, das AS die Einsicht besitzt, diesen Lapsus schnellstens aus der Welt zu schaffen.

Mit freundlichem Gruß
KE
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: verlegenes Lächeln - schäm.... also.... ich lese das Forum so gut ich kann und auch gerne mit, nacht doch (meistens bisher) viel Spaß. Aber wegen einer End Gleis Ung soviel Zeit nehmen, geben - tun??? Nöö - is nich. Dann meine ich so still für mich: Na denn... Fühle ich mich so richtig als Grufti - passe nicht mehr in diese kommerziell-anspruchsvolle Welt... :oops:
Und trotz dem
Grüße und Wünsche
allen Lesern und XP-Tätern
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,

sagt mal, wieso diskutiert Ihr hier um die "vergriffenen Töne" ?
Hat von Euch noch niemand kurz und knapp Antwort gegeben ?

Ich meine, man kann alles auf die Goldwaage legen.
Momentan sehe ich hier das typische Beispiel, analog zu Medienberichten...irgendwo auf der Welt muss jemand niesen und schon wird daraus eine Gewitter mit Orkanböen der Windstärke 10 daraus.
Ich bin mir sicher, daß sich MP - falls er sich persönlich angegriffen fühlte, schon mit AS entsprechend auseinandersetzen wird.

Und zudem... wegen der Aussage: Der Ton macht die Musik.
Bei der Antwort von AS waren keinerlei Smilies oder sonstige Satzzeichen, die auf einen bestimmten Ton hinweisen lassen.
Also ist alles geäußerte über die Tonart nur subjektiv.

So wie es der eine oder andere Leser nach seinem persönlichen Empfinden interpretiert.

Also...tretet mal keine Lawine los wo es keine geben kann...

Wenn Ihr mal in ein Forum wollt, in dem man sich im Ton vergreift, dann geht einfach zu dem Konkurenzprodukt von DS XP.
Dort bin ich raus, da ich es nicht mehr ertragen habe, was da so alles gefallen ist. Demgegenüber ist es hier im Forum sachlich, locker und informativ.
Zuletzt geändert von KlaBu am Fr Apr 25, 2003 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
MM
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 27, 2003 22:38
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von MM »

Ich möchte mich Klaus anschließen.
Die Antwort von Herrn Binas an MP wirkte zwar etwas brüsk, wenn ich mir aber überlege, dass Reaktionen von AS im Forum in der Regel meistens prompt, freundlich und hilfreich erfolgen, sollte man jetzt nicht wegen einer missglückten Formulierung den Stab über sie brechen. Locker bleiben, Leute!

Eine gute Anregung wäre sicherlich eine öffentliche To-do-Liste mit den Prioritäten kurz-, mittel und langfristig. Machbar?

Cheers,
Michael
Premiere Elements 1.0/ Windows XP Pro/ XP2800+ / 768 MB RAM / GF4Ti - 64MB / 17" TFT @ 1280x1024
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

Bitte keine Polarisierung ....

Wir brauchen keine Fronten ....

Meinungsäußerungen sind sicherlich gewünscht .... aber das Endziel von allen (AS, MP und uns) ist vernünftige Lösungen zu finden ...

Wo soll das hinführen ??? MP hat unsere volle Solidarität und wir haben deutlich gemacht, dass wir zumindest mit Unverständnis auf die Art und Weise von AS reagieren.

Jetzt ist AS dran mit der Entscheidung alles so weiterlaufen zu lassen oder sich dazu zu äußern !!!

Unabhängig davon bleibt, dass noch ein gutes Stück Arbeit auf uns wartet ....
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Nun denn, liebe Vorredner,

noch hat niemand 'den Stab gebrochen' und auch keine
'Lawine losgetreten' und was die Altersbestimmung angeht,
da hab ich mich vor einiger Zeit schon zu meinen 'gut 51'
geoutet.

Aber ich bleibe dabei, der 'Ton macht die Musik' !

Und unter uns gesagt, ich habe mir bisher noch keinen
'Zacken aus der Krone gebrochen', einen Fehler oder
Mißgriff einzugestehen.

In diesem Sinne - so denke ich - wird auch AS um
Einvernehmen in diesem, wirklich ausgezeichneten Forum,
bemüht bleiben.

Mit digitalen Grüßen
KE
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo XP-Freunde,

hatte gestern meinen XP-freien-Abend.
Habe eben erst festgestellt, dass im Laber-Forum wegen mir und AS einiges los ist.

Bitte, ich habe die Angelegenheit abgehakt.
Ich bin gerne in diesem Forum und werde auch weiterhin mitarbeiten.

Lasst uns mit Freude, Lockerheit und guter Zusammenarbeit weitermachen.

Alles andere ist Schnee von gestern.

Keep cool und eine Menge smilies :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüssli :lol: 8) :wink: :lol: :lol: :lol:

MP
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Hallo MP, habe nichts anderes von dir erwartet!

Super! :lol: :lol:
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo MP !!!

Bist ein Charaktermensch nach meinem Geschmack !!! :lol:

Gruß nach Heidelberg aus dem Münsterland.

KE
Benutzeravatar
Hägar
Superposter
Superposter
Beiträge: 160
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:18
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Hägar »

Hallo MP,

das ist Charakter vom Feinsten. :lol: :lol: :lol: :lol:
Hut ab :!: :!:
Ein gutes Beispiel für AS.

:wink: Hägar :wink:
____________
***DiaShow 7 Ultimate***

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
Antworten