Problem mit dem streamripper / not listening to a stream

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
sternmeisterlein
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Sep 09, 2005 22:42
Wohnort: Köln

Problem mit dem streamripper / not listening to a stream

Beitrag von sternmeisterlein »

Hallo Fachmänner- und Frauen,

bin froh, dass ich seit 3 Tagen den winamp 5.08 mit dem streamripper auf meinem PC habe.
Und ich muss direkt vorausschicken, dass ich relativ wenig Ahnung vom Innenleben und Funktionieren meines PC´s habe. Ein Kollege hat mir alle Dateien gemailt, habe alles brav geladen und schau da : es funktionierte . Aber leider nur für einen Tag. Seit gestern zeigt der streamripper nur noch an : stremaripper is not listening to a stream, aber die Musik läuft ohne Probleme.
Jetzt wollte ich meinem Sohn mal zeigen, was wir tolles neues am PC haben, und nu schau ich blöd aus der Wäsche. Habe mich gestern und heute schon wild in den Foren umgeschaut, aber irgendwie nichts gefunden, was mir weiterhilft. Was vielleicht auch daran liegt, dass sich Kenner unterhalten und mir viele Begriffe einfach nichts sagen !
Deshalb hier mein Hilferuf : wer kann mir mit einfachen Worten weiterhelfen ?
Gestern habe ich noch festgestellt, dass er auf einmal einsatzbereit wurde, als ich meinen PC runtergefahren habe und die Verbindung zum Internet beim winamp bereits getrennt war, bzw. ich das Programm abgemeldet hatte. Da wurde der play Button plötzlich aktiv.....
Wäre ganz super, wenn sich eine/r mir erbarmen könnte ! Schliesslich wollte ich meinen Sohn beeindrucken

Liebe Grüsse
sternmeisterlein
Antworten