Tausch/Weitergabe von urheberrechtlich geschützten Inhalten

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Tausch/Weitergabe von urheberrechtlich geschützten Inhalten

Beitrag von Danny Wernicke »

Sehr geehrte Kunden.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß der Tausch oder die Weitergabe von urheberrechtlich geschützten Inhalten wie MP3s in unserem Forum nicht gestattet ist.

Threads mit Anfragen auf MP3s oder ähnliches werden von uns kommentarlos gelöscht.

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Entschuldigung, Herr Wernicke,

war mir nicht bewußt, da ich den angesprochenen Song nur für einen privaten Zweck nutzen wollte. Ich habe mich jetzt über das angesprochenen Problem informiert und werden künftig kein Ersuchen dieser Art im Forum einstellen.

mfg :lol: trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
Benutzeravatar
nasobem
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Sa Aug 14, 2010 9:35

Re: Tausch/Weitergabe von urheberrechtlich geschützten Inhalten

Beitrag von nasobem »

Danny Wernicke hat geschrieben:Sehr geehrte Kunden.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß der Tausch oder die Weitergabe von urheberrechtlich geschützten Inhalten wie MP3s in unserem Forum nicht gestattet ist.
Danny Wernicke, AquaSoft
man kann aber über alles reden, nur muß man es auch tun

für eine Diaschau, die ich bei youtube eingestellt habe, hatte ich mir von youtube Musik und ein Video "ausgeliehen"
ein Musikstück und das Video wurde angemeckert und meine Diaschau für die Öffentlichkeit blockiert
nun besteht die Möglichkeit, dagegen Einspruch zu erheben und das hab ich gemacht
danach wurde meine Diaschau vorläufig freigegeben

nach ca 3 Wochen bekam ich die Meldung

Hallo maxderalteknochen,
EMI hat deinen Einspruch überprüft und die Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung gegen dein Video "US Classics Kiefersfelden" zurückgezogen.
Weitere Informationen findest du auf der Seite Urheberrechtshinweise.
Mit freundlichen Grüßen
Das YouTube-Team


dieser Einspruch bezog sich auf ein Musikvideo aus dem ich mir nur die Musik geliehen habe
von dem beanstandeten Video, das ich in meine Diaschau eingebaut habe, ist noch keine Entscheidung getroffen
(wird wohl auch nix mehr kommen)

Fazit: NUR MUT
wenn man sich eine plausibele Begründung ausdenkt, läßt auch die GEMA mit sich reden
besonders wenn es sich um Digitalisierung von alten Schallplatten handelt
nasobem

nicht falsch verstehen
ich will nix kostenlos, aber uralte Klamotte kann man nicht mehr kaufen
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
Mathias75
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 23, 2019 15:25
Kontaktdaten:

Re: Tausch/Weitergabe von urheberrechtlich geschützten Inhalten

Beitrag von Mathias75 »

Ich würde es trotzdem vermeiden. Nur weil man kulant war, bedeutet das nicht, dass man immer damit durchkommt.

Viele Grüsse
Antworten