Melde mich (2-fach) zurück

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Melde mich (2-fach) zurück

Beitrag von urmel »

Hallo zusammen,

tja - eigentlich sind wir ja schon seit Montag wieder aus dem Urlaub
zurück. Aber da in der Zwischenzeit die "Jungs mit den gelben Autos"
uns ein DSL-Paket der "magentafarbenen" Firma geliefert hatten - konnte
ich es nicht abwarten und wollte natürlich SOFORT auf die schnelle Daten-
autobahn. Oje, was war das ein Kampf, aber nun funktioniert mein DSL-An-
schluß ja endlich - wenn auch noch nicht als Wireless-Lan, so doch zumindest
per Kabel (20 m quer durch die Wohnung).
Und heute hab ich mir dann mal den ersten Überblick über all die vielen
neuen Beiträge verschafft - Joe Holzwurm's tolle Webshow vom User-
treffen genossen (toll gemacht) - mit Erstaunen festgestellt das AS nun
schon das Downloadcenter eingerichtet hat ... und ... und ... und.

Nun werde ich mich mit unserer Fotoausbeute von der griechischen Insel
Santorini ins stille Kämmerlein zurückziehen und eine Auswahl der - meiner
Meinung nach - schönsten Fotos in eine DiaShow verwandeln.

Und wenn ich dann das "Brett vorm Kopf" auch wieder los geworden bin,
versuch ich auch noch mal, ob ich die WLAN-Verbindung nicht doch noch
hinbekomme.

Gruß
URMEL

(als Mitbringsel mal eine kleine Urlaubserinnerung)
Dateianhänge
An der Nordspitze der griechischen Insel Santorini - Ortschaft Oia.
An der Nordspitze der griechischen Insel Santorini - Ortschaft Oia.
Santorini-Oia_2-640x480 (Small).jpg
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Urmel,

schöne Fotos von einer auch sicher tollen Urlaubsreise...

...und dann bist du wirklich 'freiwillig' zurückgekommen?

Herzlich Willkommen wieder im Forum!
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von UT »

Hallo Urmel,

jeder Urlaub geht mal vorbei. :( Aber man hat ja noch länger was davon, wenn eine Diashow zu machen ist. :wink:

Willkommen zurück und im Forum, und viele gute Ideen

wünscht Ulrike.
O:)
Diashow XP5 5.6.02
Kamera Panasonic DMC-FZ5 und Fujifilm Finepix F601
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Urmel,

welcome back!!!!
Klassisch griechische Fotos zeigst du uns. Da geht mir das Herz auf.
Ich glaube, ich war in meinem früheren Leben ein Grieche 8)
Beweis: meine Liebe zu diesem Land, meine Nase und die Vorliebe für Ouzo :lol:
Bitte um mehr Bilder!!!!!!

Grüssli an euch beide
MP
Zuletzt geändert von MP am Sa Jun 04, 2005 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Jetzt weiß ich woher ich MP kenne :wink:
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

sooo gut gesehen und blendend schön eingebracht die Ernte - das Land ist zum Fotografieren schön..
Wird sicherlich (hmmm mit der Bouzouki-Mx) ´ne supereindrucksvolle XP5-Dingsda werden - die möchte ich dann auch haben, bitte-bitte

@Michael - hab´bei den wunderschönen Blauweiß-Eindrücken von Urmel genau dasselbe gedacht - so wie Du aussiehst - Deine Nase - Olivenblätter und in Ouzo... :lol: - gibt aber noch so einige Hellas-Begeisterte AS-Könner:
..... / ...... / ....../ :wink: mal sehen wer denn alles Hellas-Bilder zu bieten hat? Ich habe jedenfalls - obewohl ich doch von "meinem Land" hier fasziniert und absolut überzeuget bin und auch in keinem der früheren Leben Grieche gewesen kann - "die Farben des Himmels" bisher in meinem Leben noch nie eindrucksvoller als in Hellas gesehen... :wink:

Grüße

alfred von der wolke
Zuletzt geändert von Wolke36 am Sa Jun 04, 2005 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Urmel,

ich hoffe, dass Ihr einen phantastischen Urlaub hattet. Schöne Fotos hat es anscheinend genug gegeben. Die 2 oben sind jedenfalls schon mal klasse.
In Griechenland war ich selber noch nie, ich war in meinem früheren Leben (um bei MPs Redewendung zu bleiben) eher ein Spanier. Dort gibt es übrigens auch einen super Anis (Chinchon seco).
Ich bin mal auf weitere Fotos gespannt.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Michael
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Do Mär 27, 2003 9:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Michael »

Hallo Urmel,

die Bilder gleichen doch stark der meinen, die ich von meinem Reisebüro erhalten haben. Wir fliegen nach Karpathos (nähe Rhodos)
in der einen Bucht könnte ich meinen, liegt die gleiche Kapelle wie auf dem ersten Foto ersichtlich. Das ist Griechenland, super.

Ich überlege für meine Canon Ixus 430 ein Unterwassergehäuse zu kaufen. Kommt mir nur irgentwie teuer vor, einen Fisch zu fotografieren.
Hat einer Erfahrungen mit Unterwassergehäusen für Digitalcameras??

so long Michael
XP-five
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Beitrag von urmel »

Michael hat geschrieben:... die Bilder gleichen doch stark der meinen, die ich von meinem Reisebüro erhalten haben. Wir fliegen nach Karpathos (nähe Rhodos)
in der einen Bucht könnte ich meinen, liegt die gleiche Kapelle wie auf dem ersten Foto ersichtlich. Das ist Griechenland, super.
Hallo Michael,

mit den selben bzw. ähnlichen Bilder hast Du recht. Wir haben auf Santorini
ein Hotelappartement in der Ortschaft Oia gehabt und konnten allabendlich
die "Sunset"-Fotografen beobachten, die wie Heuschreckenschwärme in die
Ortschaft einfielen und an den "Sehenswürdigkeiten" gab es regelrechte Blitz-
lichtgewitter und Rangeleien um die besten Standorte. (Aber Gott sei Dank
dauerte der Spuk immer nur so ca. 2 Stunden - nämlich von kurz vor bis kurz
nach Sonnenuntergang - danach war es wieder himmlich ruhig!)

Sicherlich wird Dir auch schon mal das nachfolgende Foto in ähnlicher
Perspektive irgendwo untergekommen sein.

Gruß
URMEL
Antworten