Besteht Interesse an einer Diashow Tauschbörse ??

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Besteht Interesse an einer Diashow Tauschbörse ??

Beitrag von Helmut L. »

MP's Andalusien Intro hat mich auf die Idee gebracht. Eigentlich wäre es doch interessant, einmal die ganze Diashow anzusehen, sofern da nichts privates drauf ist und sich MP's Frau irgendwo leicht bekleidet am Baggerloch sonnt.
Und wenn ich da lese, was da alles für Shows gebastelt werden: Mexico, Toskana, Tibet, um nur einige zu nennen, würde ich die gerne einmal ansehen.
Als Verteilungsweg könnte es ähnlich wie bei der Usertreff CD 1 funktionieren, schicktst Du mir eine CD oder DVD, gebe ich eine weiter.

Ich stelle das mal zur Diskussion. Vielleicht besteht ja auch von anderen Usern Interesse daran.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo Helmut,

tja Interesse besteht da schon. Gerade aus Dia-Show-Beispielen entstehen eigene Ideen, oder man verbessert hier und da.
Ich habe zum Beispiel gerade die Idee von Joe Holzwurm mit dem Mühlenrad aufgegriffen und an XPfive angepasst.
Durch die integrierte Zoom-Funktion gibt es viele Möglichkeiten so etwas zu verfeinern.

Aber:
1. Fast in jeder Dia-Show kommen Menschen vor, die vielleicht nicht möchten, das deren Bilder verbreitet werden.
Hier müßte man nun jeden fragen, ob er damit einverstanden ist.

2. Ich benutze in meinen Show's oft Hintergrundmusik von meiner eigenen CD-Sammlung, die ich dann als mp3 umwandele.
Für den Hausgebrauch ist das ja erlaubt. Aber wenn man die Show's weitergibt ist die Grenze überschritten.

Fazit:
Man müsse jede Dia-Show überarbeiten, um sie anderen zur Verfügung zu stellen. Aber gerade wenn man Bilder entfernen muß (fremde Personen), fehlt oft der Zusammenhang.
Grübel... grübel... :-k :-k, also Interesse wäre bei mir vorhanden. Aber wie kann man vorgehen?

Es wäre wirklich interessant, wie die anderen hier im Forum darüber denken!
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Du hast vollkommen Recht. Das hatte ich ja auch mit MP's Frau am Baggerloch gemeint.
Es geht nur um reine informative Sachen, die keinen privaten Charakter haben, wobei es dem einen oder anderen vielleicht egal ist, ob die liebe Gattin ab und zu mal zu sehen ist.

Mit der Musik, das würde ich jetzt nicht so eng sehen, die gibst Du ja auch weiter, wenn Du Deine Show an die Oma aus Paffrath oder Sportfreunde von Blau-Weiß Hand :wink: verschenkst.

Aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch eine Resonanz.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

So hätte ich z. B. - bis auf wenige eigene "Reklamebilder" zur Unterkunft -eine rein informative ca. 30-Min.-Show über Prag anzubieten. Der Anfang ist von MP's Videowand geklaut, sonst läuft sie aber - bilde ich mir ein, ganz nett ab.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Na bitte !

Erhard, da ich Prag auch kenne, wäre die für mich schon interessant. Schreib' mir bitte per PN wie Du Dir die finanzielle Abwicklung vorstellen könntest.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

Hallo Helmut,

ich denke schon, dass ein allgemeines Interesse am Austausch so mancher Show vorliegt. Ich bin mir nur nicht im Klaren darüber, wie Du Dir das technisch vorstellst.Bild

Ich könnte mir am ehesten eine Art Schneeballsystem vorstellen. Also Du fängst zum Beispiel an, und schickst eine Show auf CD/DVD (RW!) an mich. Ich kopiere eine Show von mir mit drauf und schicke die CD weiter an den nächsten, der kopiert wieder eine Show mit drauf und so weiter und so weiter. Wenn eine CD voll ist, wird mit der 2ten angefangen und die erste fängt wieder von vorne an, bis alle alles gesehen haben.
Bei DVDs könnte das Problem auftauchen, dass nicht alle einen Brenner haben, so wie ich zum Beispiel.

An so einem System würde ich mich gerne beteiligen.

Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Helmut,

PN unterwegs

Erhard
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:cry: ..nur schade, daß ich draussen bleiben muß, so weit weg... Aber es sei Euch drin-dranstens gegönnt! Genießt so gut es geht - kommt sicherlich auch noch zu Tom, vielleicht auch zum Moskowiter (lange nichts mehr von ihm gelesen..) und mir, irgendwann wird sicherlich so was auch übern weiten Weg werden...

Grüße von den ganz guten

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo Helmut L.,
zuerst tut sich gar nichts... und dann auf einmal.

Es wäre sehr nett, wenn Du mich bitte darüber informieren würdest, wie Du und Erhard Euch geeinigt habt.
Ich würde mich gerne in irgendeiner Form bei Euch einklinken.
Zwei, drei kleinere Dia-Shows kann ich schließlich auch beitragen.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Klaus,

Helmut ist heute (oder über Pfingsten?) am Niederrhein. Da gab's nichts groß zu einigen. Ich schicke ihm meine per CD. Geht heute zur Post.

Willst Du auch? Kannst mir ja dann Deine schicken. Adresse dann über PN.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Erhard,

nur Samstag. Thema "Reichswald" und "Düffel" bei Kleve.

Wenn Deine CD da ist, schicke ich sie an Klaus weiter. Hab' mich auch mal erkundigt, was es denn mit "Kloster Kamp" auf sich hat.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Helmut,

nicht an Klaus weiterschicken. Ist schon an euch beide unterwegs.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Habe von Erhard 3 schöne Diashows erhalten:

Toskana 32 Min

Prag 33 Min

Antibes 24 Min



Wer daran Interesse hat, bitte melden. Die Verteilung erfolgt dann nach dem bewährten Schneeball-System der User-Treff CD 2004.

Auf diesem Wege auch noch mal "Danke" =D an Erhard.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Ich habe die Diashow's ebenfalls von Erhard erhalten. Schaue ich mir heute Abend an.

Ich würde sie also ebenfalls verteilen können.
Ich gehe mal davon aus, daß Erhard damit einverstanden ist.

@Erhard
Wenn Du nicht damit einverstanden bist, bitte melden!
Vorab schon mal ein Danke schön! :P
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

@Helmut @ Klaus

ich habe nichts gegen die Weiterverteilung. Allerdings sollte jeder wissen, dass die einleitenden Teile etwas privateren Charakter - ohne persönliche Bilder - zur Unterkunft und Umgebung haben, der Rest dann durch die Umgebung führt.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Ich habe mir gestern Abend Erhard's Toskana Show erstmals in voller Länge angesehen. Und ..... war echt überrascht.

Die Show wurde mit der 4.x erstellt und doch habe ich mich manchmal gefragt, wie hat er das denn hingekriegt. Erhard arbeitet sehr viel mit Collagen, mit aber meistens ohne Bewegung. Auch Hochformat ist bei ihm nicht verpöhnt, im Gegenteil. Es ermöglicht ihm, sehr viel Text in der Show unterzubríngen. Und davon gibt es reichlich. Jede Kirche, jeder Platz wird beschrieben, wie alt, wie hoch, seit wann. Das zeugt von enormer Vorbereitungsarbeit. Landkarten sind ebenfalls etwas, was bei Erhard nicht zu kurz kommt. Während bei mir meistens am Anfang eine Übersichtskarte zu sehen ist, geschieht das bei Erhard sehr oft bei Ortswechsel. Durch die Summe all dieser Dinge, ist die Show nie langweilig und auch für Außenstehende überaus interessant.

Fazit: ich habe wieder etwas dazu gelernt. Über eine andere Machart einer Diashow ... und über die Toskana.

So stelle ich mir die "Tauschbörse" vor.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Tauschbörse über die Landesgrenze???

Beitrag von Fläcky »

Ich würde mich auch daran interessieren.

Meine Vorstellung wäre:

Meine CD mit den am Treffen gezeigten 5 Kurzshows (à 5 - 7 min.) und von Venedig (30 min.)als Gegenleistung zur der erhaltenen CD zur Verfügung zustellen. "1 CD mit Menü der 6 Shows in der Version PC"

Nach vorheriger Absprache meine CD an den Absender der CD von Euch.

Ist das eine Möglichkeit?

MfG Fläcky (Schweiz)
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo Fläcky,
wird gemacht!

Ich schicke Dir jetzt eine PN mit meiner Adresse und Du kannst mir ja dann Deine mitteilen.

Geht das so in Ordnung?

Viele Grüße aus dem verregneten Köln :evil:
Klaus
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Fläcky, gerne. Sende mir Deine Adresse per PN.

Ich schicke Dir die CD heute noch zu.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Der Gläbbischer war schneller.

Dann macht Ihr das unter Euch aus und wir einigen uns dann Klaus, OK ?
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Antworten