Besteht Interesse an einer Diashow Tauschbörse ??

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Helmut L. hat geschrieben:Hallo Klaus,

also ich hätte schon mal Interesse.

U.a. auch wegen diesem MenuMagic. Ist das nur für PC oder auch für DVD Player. Für PC fand ich schon Fläcky's Programm "CDMenu" toll. Da ich mich aber mehr mit DVD befasse, war es mir dann doch zu teuer.
Hallo Helmut,
wenn erie nichts dagegen hat, kann ich Dir ja auch die "Nicht-überarbeitete CD" kopieren und vorbeibringen.
Ich bin bestimmt demnächst mal wieder in Köln. Werde mich vorher bei Dir melden.
MenuMagic ist nur für den PC gedacht. Aber hierfür ein echt tolles Programm und für den Home-User ist es sogar Freeware!
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Hallo Klaus aus Sanitz,

das ist bestimmt möglich, aber erst nach dem Wochenende - wenn Du also so lange warten kannst ....
Per PN bräuchte ich dann Deine Adresse.

@Helmut

wie ist Deine Frage zu verstehen?

Das Programm MenuMagic ist für den privaten Gebrauch Freeware. Die erstellten Menüs sind für CD oder für Daten-DVD am PC nutzbar. Wenn Du immer noch Interesse hast, gib mir eine PN mit Deiner Adresse und ich sende Dir die CD nächste Woche.
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Uuups, da war Klaus Franz ja schneller.

@Klaus Franz
Von mir aus kannst Du das auch so lösen und das mit Helmuts Treffen erledigen.
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo erie,

und wenn ich auch anfragen dürfte, ob ich Deine CD(s) insbesondere mit der München-Show bekommen kann?

Diese Tauschbörse hat mir gute Anregungen gegeben.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Hallo Erhard,

aber sicher - in der nächsten Woche geht sie für Dich auf die Reise :wink:
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Danke, erie, schon mal vorab.

Melde mich nach Eintreffen und sofortigem Anschauen.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Hallo erie,
Deine CD und DVD sind heil angekommen.
Vielen Dank.
Jetzt mache ich mich daran, sie zu betrachten, freue mich schon drauf!

Viele Grüße aus Sanitz!
Klaus
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Prima Klaus, nun noch viel Spass und viele neue Ideen damit.
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Hallo erie,

nun habe ich mir alle Deine Beiträge angesehen.
Eigentlich kann ich mich nur Klaus anschließen, weil Du hervorragend fotografierte Bilder präsentierst. Hervorheben will ich auch die Variationen mit der Rose und die Show über das Kloster Neuzelle. Das übrigens werde ich mir vor Ort ansehen, ist ja quasi vor der Haustür.
Für mich von praktischem Nutzen sind die Schritt-für-Schritt-Darstellungen zur Erstellung von Menüs mit Nero und MenuMagic. Da ich mich damit bisher nur nebenbei befasst habe, kann ich das gut als Arbeitsanleitung brauchen.
Sehr gefallen hat mir Dein München-Porträt. Nicht nur weil es Urlaubserrinnerungen weckte, sondern auch als Anregung dafür, dass man seine Fotos , die vielleicht über einen längeren Zeitraum entstanden sind, durchaus gut zusammenfassen und auf diese Art präsentieren kann. Mir jedenfalls geht es so, dass ich zu verschiedensten Gelegenheiten Fotos gemacht habe, die dann alle zusammen in kleineren Komplexen thematisiert doch eine unterhaltende Show ergeben können.
Allein die Kartendarstellung am Beginn des München-Porträts ist für meine Begriffe etwas zu lang geraten.
Vielleicht noch ein Tipp zum Feuerwerk: Versuch doch mal, die Einzelbilder mittels Alphablending weit überlappend mit Dauer > 3 darzustellen. Ich kann mir vorstellen, dass Du dann Effekt erzielst, als hättest Du das Feuerwerk gefilmt.

Fazit: Sehr unterhaltend, bildend und kurzweilig! Prima. =D =D =D

Viele Grüße aus Sanitz!
Klaus Gäbel
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Hallo Klaus,

es freut mich, dass Du einiges an Wissen und Anregungen von der CD mitnehmen kannst. Danke für Dein Feedback. Dem Hinweis zum Feuerwerk muß ich mal bei Gelegenheit nachgehen.
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Um etwas Bewegung in diese Rund zu bringen:

Ich habe neu für Interessierte eine ca. 40 Min. Show über Rügen (CD für PC und/oder DVD) jeweils in den Formaten 3:2 und 4:3 (immer beides zusammen auf einer Scheibe). Das liegt daran, dass die Bilder eingescannt sind von analogen Bildvorlagen 3:2. Dieses Format hält die Bilder in der Breite bei, oben und unten mit schmalen schwarzen Streifen. Bei 4:3 sind sie rechts und/oder links abgeschnitten.

Im Gegensatz zu Vorgängershows gibt es keine allein dastehenden Hochkantbilder. Entweder stehen sie vor einem transparent abgedeckten oder einem abgedunkelten Hintergrund oder wechseln in Rahmen, oder sie bewegen sich vertikal.

Besonders neue Entdeckungen habe ich nicht zu bieten. Das Intro und Ende sind Abwandlungen von MP's Intro aus XP. Es gibt einige Panoramas, erstellt mit Panorama-Studio, wobei vereinzelt die Qualität der Vorlagen nicht die besten waren. Verwandt habe ich graue und gelbe Rundmasken, die mir Klaus Gäbel zur Verfügung gestellt hat. Das kennt ihr schon aus seiner Tunesien-Show. Dazu ist hier und da auch ein Kameraschwenk eingesetzt.

Aus denkbaren nicht näher zu erwähnenden Gründen ist die Show ausschließlich für den privaten Gebrauch.

Zu erwähnen ist noch, dass die PC-Version besser auf Festplatte kopiert werden sollte. Beim Ablauf von CD kommt es irgendwann unweigerlich zu Sprüngen, da die Show zum Teil aufwendig ist und der Datentransport dann nicht hinterherkommt.

So, wie üblich mit der Bitte der Weitergabe, falls gefordert, an die ersten 3 - 4 Empfänger. Teilt mir mir, wie ihr's lieber hättet, PC-CD oder DVD.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo Erhard,
ich wäre sehr interessiert an Deiner Rügen-Show.
Und neue Diashow-Elemente schau ich mir immer gerne an. Deshalb hätte ich lieber die PC-Version.

Wie schafft Ihr es nur so schnell vom Sommerurlaub eine Dia-Show zu erstellen?
Ich bin noch immer bei der Auswahl meiner Ibiza-Fotos. Ich müßte mich wohl öfter mal an den heimischen PC setzen.

Meine Adresse schicke ich Dir in einer PN


Vorab schon mal ein großes Danke schön
und viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Klaus,

nun, der Urlaub war im Mai., fertig war ich vor ca. 3 Wochen. Dann brachte mich Günter Pischel etwas unfreiwillig noch auf die Idee, aus der 3:2 Schau eine 4:3 zu machen. Etwas ummodeln war schon angesagt. Aber ich schwanke immer noch und tendiere zu der 3:2. Allerdings habe ich unentwegt fast täglich dran gesessen, die Stunden sind nicht zu zählen. Ich habe den Kick auch nur, wenn der Urlaub und die Bilder noch frisch sind. es wurde Zeit, dass ich fertig wurde, sonst lahmt es. Ich habe mal angefangen, eine ältere Sache in eine Show zu packen. Trat auf der Stelle. Die Luft war raus. Ich kann mir nur noch vorstellen bei noch längerer Arbeit, dass man an einem Meisterwerk bastelt und plant. Allerdings werde ich auch gefragt, wo ich die Zeit hernehme. Habe ich auch nicht. Jetzt braucht es auch dringend einer Pause.

Gruß Erhard
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

Besteht Interesse an einer Diashow Tauschbörse ??

Beitrag von Gitti »

Hallo Erhard,
auch ich wäre gerne an der PC-Version interessiert.
Habe mir von den Dia-Shows der anderen Tauschteilnehmer schon viel abgeschaut und würde gerne Ideen sammeln. Außerdem ist Rügen immer interessant.
Viele grüße Gitti

Meine Adresse geht an Dich extra ab.
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Okay Gitti, mache ich fertig. Geht morgen auf die Reise.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Erhard,

ich bin auch wieder mit dabei, werde mich aber mit Klaus irgendwie arrangieren, da wir hin und wieder die Möglichkeit haben uns zu treffen.

Gebe die Show dann aber auch gerne weiter.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Hallo Erhard,
Rügen - da bin ich ja sehr gespannt! Kannst Du mich einplanen?
PC-Version wäre mir lieber, kann aber auch DVD sein.
Meine Adresse ist Dir sich noch bekannt.

Viele Grüße aus Sanitz!
Klaus Gäbel
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

@ Helmut,

Klaus Franz habe ich schon die CD fertig gemacht. Ist auf dem Wege zur Post. Vielleicht kann er Dir die Kopie geben. Sonst melde Dich bei mir.

@ Kaus aus Sanitz

Alles klar, PC-Version geht auf die Reise. Ist auch schneller gemacht als eine DVD-Kopie.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Klaus Gäbel,

ich habe leider Deine Adresse verklüngelt. Schick sie bitte nochmal.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Da ist mir Klaus Gäbel soeben noch durch die Lappen gegangen. Kaum startete ich die Anfrage nach seiner Adresse, die ich nicht mehr habe, war er aus dem Forum raus und ab nach Dubai.

Hat jemand seine Adresse (per PN an mich), damit ich die von ihm "bestellte" CD loswerde? Dürfte in seinem Sinne sein (s.o.).

Gruß Erhard
Antworten