Besteht Interesse an einer Diashow Tauschbörse ??

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Hallo Helmut,
wenn Du dann die Malta-DVD von Gitti gesehen hast, kannst Du mich als Interessenten mit einplanen.

Vielen Dank.
Klaus aus Sanitz
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

Besteht Interesse an einer Diashow Tauschbörse ??

Beitrag von Gitti »

Hallo Klaus aus Sanitz,
schicke mir Deine Adresse und ich sende Dir Malta.
Viele Grüße Gitti
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Hallo Erhard,
soeben habe ich Deine Prag-Show gesehen. Ich kann allen nur empfehlen: schaut Euch das an!
Die Show ist beeindruckend!
Hervorragend fotografierte Bilder bestimmen den ganzen Vortrag. Doch es ist nicht nur einfach eine Bilderschau, nein, es ist ein akribisch aufgearbeiter Rundgang durch Prag. Ein Geschichtsunterricht zugleich! Und das alles untermalt mit dezenter klassischer Musik (man kann zum Schluss nachlesen, was man gehört hat). Wer Prag nicht kennt, lernt es kennen, und wer es kennt (so wie ich), wird gefesselt.
Gewiß, am Beginn mag man gar nicht so richtig mitgehen, weil so viel zu lesen ist. Aber das gibt sich dann sehr schnell - und man lässt sie noch mal laufen.
Übrigens Erhard, woher weist Du das alles?
Natürlich unterscheidet sich die Prag-Show von meiner Tunesien-Show. Aber ich meine, es ist egal wie man eine Show aufbaut. Wichtig ist, man findet geeignete Mittel, sie interessant und fesselnd zu gestalten. Das ist Dir aus meiner Sicht bestens gelungen! =D =D =D

Viele Grüße aus Sanitz!
Klaus
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Danke Klaus (Sanitz) für die anerkennenden Worte, "ging runter wie Öl".

Stimmt, die Prag-Show ist etwas anstrengend, weil sehr viel zu lesen. Muss man ja nicht unbedingt. Woher das Wissen? Ehrlich gesagt habe ich die Details nach dem Pragbesuch während der Bearbeitung der Show anhand des Reiseführers erst besser kennengelernt. Daraus stammen auch die Informationen. Das alleine war aber eine Menge Arbeit, der eigentliche Bildablauf ja weniger.

Um so unterhaltsamer fand ich die Tunesien-Show, standen da die Bilder und die Effekte mehr im Vordergrund. Ich glaube, wenn man eine solche Reise tut in eine andere Welt und dabei rumkommt, fotografiert es sich von selbst.

Jedenfalls hat der Austausch schon Spaß gemacht.

Neugierig wäre ich jetzt auch auf Gittis Malta und die Einbindung von Filmsequenzen, eine Materie, mit der ich mich zunächst wohl noch nicht beschäftigen werde. Aber wer weiß.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Erhard, habe erst jetzt wieder ins Forum gesehen, war im Rheiderland radfahren.

Hast Du Gitti's CD schon ? Sonst schicke ich sie Dir gerne.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Nein Helmut, habe ich noch nicht.

Fände ich toll, wenn Du sie mir schicken würdest.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Erhard,

DVD ist unterwegs.

Ne schööne jroß
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Danke Helmut, bin gerade nach Hause gekommen. DVD schon da. Muss leider erst wieder weg. Aber heute noch später am Abend .... !!

Gruß nach Kölle

Erhard
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Hallo Gitti,
Deine CD Malta ist heute angekommen. Werde mir es heute abend gemütlich machen und die Show ansehen.
Ich melde mich.
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Hallo Tauschbörse-Freunde,
ich habe Gittis Malta-Show gesehen. Über 50 Minuten Malta, fotografiert in sehenswerten Bildern-man bekommt Lust auf diese Insel!
Ich empfehle sehr, sie zu betrachten.
Gitti schreibt, dass es eines ihrer ersten Werke ist: Gratulation, da sind viele Ideen eingebracht und dieses Erstlingswerk ist aus meiner Sicht gut gelungen.
Das Highlight: die eingebauten AVI. =D

Hallo Gitti, obwohl ich Dir ja schon eine pn geschickt habe, fällt mir jetzt erst ein zu fragen, wie Du das eigentlich gemacht hast. Kannst Du das kurz erklären? Wäre nicht schlecht.
Wenn Gitti einverstanden ist, könnte ich die Show jetzt weitergeben, wer Interesse hat, bitte melden.

Viele Grüße von Klaus aus Sanitz!
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo Freunde der Tauschbörse,
ich habe mir die "Tunesien Dia-Show" von Klaus Gäbel angesehen.

Fazit: Spitzenmäßig!

Zu der Show ist ja bereits vieles geschrieben worden, deswegen möchte ich hier nur ein paar besondere Highlights für die anderen Tauschbörsenfreunde" hervorheben.
Klaus Gäbel hat von mir diesbezüglich sowieso eine PN bekommen.

Absolut interessant finde ich die Vorgehensweise mit der Kamerafahrt über ein normales Bild.
Das ist eine sehr schöne und informative Möglichkeit, wie man bestimmte Details in einem Bild hervorheben kann.
Ausserdem ist die Darstellung von Text-Informationen, in dem vorher die Farben der Hintergrundbilder mit einer Maske abschwächt werden,
eine tolle Idee.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
darwin
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 67
Registriert: So Nov 07, 2004 2:48
Wohnort: Raum Nürnberg

Prag-Show

Beitrag von darwin »

Klaus Gäbel hat geschrieben:Hallo Erhard,
soeben habe ich Deine Prag-Show gesehen. Ich kann allen nur empfehlen: schaut Euch das an!
Die Show ist beeindruckend!

Viele Grüße aus Sanitz!
Klaus
Hallo Klaus aus Sanitz,

bei Deiner hohen Anerkennung für Erhards Prag-Show läuft mir richtig das Wasser im Munde zusammen - vor lauter Neugier! Da ich als Neuling - aber Prag-Fan - (noch) keine Gegenleistungen aus eigener Produktion anbieten kann, zögere ich, Dich oder auch die anderen Tauschbörsen-Teilnehmer um eine CD oder DVD zu bitten.

Vielleicht bist Du / ist jemand aber so nett und läßt sie mir mit Erhards Erlaubnis zukommen. Gerne komme ich für Unkosten auf.

Meine eigenen Erfahrungen beruhen auf Erstellung von Dia-Überblendschauen im Fotoclub und im analogen Diazeitalter. Jetzt beginne ich mit großer Begeisterung mit digital wieder von vorne.

Gruß
Manfred
Ich mach mit: XP-five
Sony F828
Sony T9
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Guten Abend Manfred,
ich bin überzeugt, ich habe nicht zu viel versprochen. Ich kenne Prag von vielen Besuchen (liegen zwar schon ein paar Jahre zurück) und weiß, wovon ich spreche.
Du bekommst jetzt die CD.

Viele Grüße aus Sanitz!
Klaus
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Hallo Manfred,
ganz vergessen, Du musst mir Deine Adresse per pn senden.

Klaus aus Sanitz
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Danke Klaus, dass Du die Weitergabe der Prag-Show übernommen hast. Ich bastele zur Zeit an Rügen, wird aber noch einige Wochen dauern. Ich habe dabei gleich Ideen von Deiner Tunesien-Show übernommen, auch dank Deiner übersandten Masken (4er-Multi und Farbtransparenz). Deine Show war meine Hilfe, etwas anders zu machen, weil ich finde, dass meist eine wie auch immer geartete neue Idee von Show zu Show hersollte. Das ist natürlich sehr themen- und bilderabhängig. "Kommt drauf an."

Unverschämte Frage, da ich mich mit Maskenerstellungen noch nicht auskenne: Hast Du noch ein paar brauchbare und könntest mir die schicken?

Jedenfalls finde ich es schön, dass das Thema des Austausches sich gehalten hat.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
darwin
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 67
Registriert: So Nov 07, 2004 2:48
Wohnort: Raum Nürnberg

Erhards Prag-Show

Beitrag von darwin »

Erhard hat geschrieben:Danke Klaus, dass Du die Weitergabe der Prag-Show übernommen hast.
Gruß Erhard
@ Erhard
Vielen Dank, dass Du der Weitergabe zugestimmt hast. Ich bin sehr gespannt.

Gruß
Manfred
Ich mach mit: XP-five
Sony F828
Sony T9
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

Besteht Interesse an einer Diashow Tauschbörse ??

Beitrag von Gitti »

hallo,
habe mit einer Weitergabe der DVD -Malta nichts einzuwenden.
melde mich bald wegen der Einarbeitung der AVIs.
Viele grüße Gitti
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

Besteht Interesse an einer Diashow Tauschbörse ??

Beitrag von Gitti »

Hallo Klaus aus Sanitz und andere Interessierte!

Ich freue mich, dass ein Interesse an der DS- Malta besteht. Für kritische Hinweise bin ich dankbar.
Hier nun wie ich die AVIs eingefügt habe.
Die DS wurde in mehreren Teilen mit AS XP erstellt, dann mit AS die mpeg.Datei hergestellt. Die einzelnen Teile habe ich mit Nummern versehen.
Mit Nerovision Express wurden die einzelnen Teile hinzugefügt und an der entsprechenden Stelle die AVIs einsortiert. Dann wurde alles mit Nerovision Express als DVD gebrannt.
Das wars dann !
Ich hoffe , dass es eindeutig erklärt wurde, wenn nicht, dann versuche ich das noch einmal.
Allerdings gefällt mir die Auflösung der AVIs noch nict, kann man das verbessern ?
Viele Grüße Gitti
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Hallo Erhard,
ich schicke Dir per E-Mail noch einige Masken, ob sie für Dich brauchbar sind, weiß ich nicht, das entscheidest Du.
Den 16er Multirahmen kannst Du individuell benutzen. Zieh ihn einfach größer, maximal wird ein einfacher Balken in der Bildmitte daraus. Am besten, den Haken bei "Seitenverhältnisse..." entfernen.

Viel Spaß!
Klaus aus Sanitz
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Ich habe es endlich geschafft mir die Show's von Fläcky anzusehen, und möchte nur ein paar besondere Highlights hervorheben.
Fläcky hat von mir eine Extra-PN bekommen.
Im Einzelnen sind das:

Dia-Show: Blumen
Eine Sammlung von Blumenaufnahmen.
Hier gibt es eine schöne Einleitung mit einer runden Schrift.

Dia-Show: Mogno
Eine Kirche die vom Tessiner Architekt Mario Botta erstellt worden ist.
Die Bilder selber sind sagenhaft! Diese Kirche mit ihren Linien und Formen ist bemerkenswert. Kompliment an René!

Dia-Show: Tamaro
Ebenfalls eine Kirche die vom Tessiner Architekt Mario Botta erstellt worden ist.
Schöne Bilder von blauen Bergen.

Dia-Show: Herbstbilder
Bei den Fotos zeigt Fläcky wieder sein ganzes Können. Toller Blick für das Detail (Regentropfen, Rinde, Sonnenstrahlen, Spinnennetz etc.)
Eine sehr schöne Show, romantisch und harmonisch. Toll!

Dia-Show: Winterlandschaften I
Zum Teil schöne Aufnahmen, zum Teil sehr grobkörnig durch das einscannen von Bildern.

Dia-Show: Winterlandschaften II
Tolles Intro mit passender Musik.
Hier passt alles: Tolle Bilder, schöne Detail-Aufnahmen, weiche Übergänge und schöne Musik.

Fazit: 6 Show's zum Relaxen. Und dazu mit wirklich sagenhaften Fotos, die durch die ruhige Präsentation (wenig Effekte) sehr gut zur Wirkung kommen!
Meine Favoriten sind hierbei Herbstbilder, Winterlandschaften II und Mogno. Diese Show's sind einfach zum Träumen. =D =D =D

Ich vergaß zu erwähnen: Diese 6 Dia-Show's sind über ein eigenes PC-Menü anwählbar.
Dieses Programm ist eine feine Sache und mit Sicherheit eine schöne Alternative. Schaut es Euch an!


Dia-Show: Venedig
Auch bei dieser Show beweist Fläcky, daß er ein tolles Auge für Details hast. Z.B. Bilder von Mauerwerk und fanatstische Wasserspiegelungen.
Diese Show geht fast 50 Minuten und man erlebt Venedig von vielen verschiedenen Seiten.

Mir hat es große Freude gemacht die Show's von Fläcky zu betrachten.

So hat auch jede Show von den anderen "Tauschbörse-Freunden" sein eigenes Flair.
Es lohnt sich wirklich, mal über den Tellerrand zu blicken. Denn das ein oder andere kann man dann auch in seine eigene Show einpflegen lassen.
Wenn man denn hinter die Tricks kommt! :wink:

In meinem Verteiler sind bis jetzt:
Helmut L. erhält Nr. 1
erie erhält Nr. 2
Erhard erhält Nr. 3

Viele liebe Grüße
Klaus
Antworten