Besteht Interesse an einer Diashow Tauschbörse ??

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

=D =D =D =D ..so gefällt mir das Forum und der Helmut :lol: :lol: =D =D =D :!: Alles wieder in Butter - Kein Problem mehr mit tierischem Bräu, Pils, Alt oder anderen Alkoholika - es sei gegönnt :wink: :wink: !
Das meinte ich doch - einer hilft dem anderen und am Ende gibts dann die sehens- und auch hörenswerten Bilderlandschaften!
Macht nur weiter so - die AS-Forum-Abhängigkeit ist ´ne ganz gefährliche...

Herzliche Grüße

alfred von der wolke

PS. Fällt mir noch gerade ein: bin seit den 60ern in Spanien durch Heirat "zu Hause" - arabische Musik ist für mich durchaus des Hörens wert... Braucht so seine Zeit, bis europäische "Ohren.." sich von Moik´schen Hör-Gewohnheiten auf orientalische Halbtöne umstellen können :lol: :lol: - tut aber gar nicht weh :wink:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

erie hat geschrieben:Hallo Klaus,

merkst Du mich für die DVD vor? Wenn Du Dein OK gibst, schicke ich Dir eine PN.
DVD: Tunesien

erie erhält Nr.1
Nr.2 erhält ??
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Hallo,
Danke für das Interesse an der Show, aber vor allem brauche ich dann Eure Meinung!
Nr. 1 erhält erie, Nr. 2 erhält Klaus Franz (bitte schickt mir eine pn mit Eurer Anschrift). Nr. 3 erhält Fäcky, dem habe ich das schon zugesagt.

Viele Grüße aus Sanitz!
Klaus

PS: ist ja echt stressig geworden, aber es macht Laune.
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Hallo Klaus aus Sanitz (bei den vielen Kläusen hier muß man ja langsam aufpassen :wink: )

Klaus Franz hat mich schon auf seiner Verteilerliste. Du brauchst mich also nicht bei Deiner Verteilung zu berücksichtigen.

- und na klar, nach Anschauen bekommst Du auch ein entsprechendes Feedback. (Ich überlege nur noch, ob ich mich mit Wasser oder Rotwein vor den Fernseher setzen werde :-k , denn die Wirkung von Löwenbräu scheint ja unheimlich zu sein :--o )
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

@ Helmut,

bin gerade erst nach einer Woche aus Rügen zurück.
Du hast das bei Klaus aus Sanitz mit den abgeschnittenen Schriften angesprochen. Aber da war's eine DVD und da kommt es ja auf den Fernsehrand an.

Du hast dabei erwähnt, dass es bei meinen Shows extrem gewesen sei, dass Schriften am unteren Rand angeschnitten gewesen seien. Das kann eigentlich nur bei der Toskana-Show gewesen sein und dann auch nur, wenn Du sie mit XP Five abgespielt hast. Die anderen beiden hatte ich wegen der Schriften mit XP Five überarbeitet, nicht jedoch Toskana. In dem Ordner war aber der Player von XP 4.x dabei. Damit werden die Schriften richtig wiedergegeben. Das mit den alten Shows und den Schriften war bereits Thema im XP-Forum.

Würde gerne nochmal von Dir oder den anderen hören, was es damit auf sich hat. Fände ich ja ansonsten mehr als ärgerlich, sowas weitergegeben zu haben. Jedenfalls arbeite ich Toskana der Schriften wegen mit der Five nach, damit in Zukunft sowas nicht gibt.

@ alle

Von wem könnte ich die Show von Klaus aus Sanitz bekommen ?

Grüße Erhard
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Erhard,

die Tunesien DVD schicke ich Dir am Montag, Ehrensache.

Bitte fasse das mit den Schriften nicht als Kritik an Deinen Shows auf. Ich denke eher, daß es an meinem Fernseher liegt, denn ich habe bei eigenen Shows schon 10% beschnitten und es fehlte immer noch etwas am Rand. Eigentlich gehört diese Äusserung auch gar nicht hierher :oops: , denn es geht ja nur um den Austausch der Shows.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Erhard, noch was.

Ich habe Deine Shows auf CD gebrannt, um sie im TV zu sehen, weil ich meine Frau für die Toskana begeistern möchte.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Helmut,

aha, dann verstehe ich. Ich habe davon ja auch DVDs. Da habe ich Randkorrekturen auf jeder Seite von 6%. Ich hatte schon so eine Ahnung, dass Du die PC-Shows in irgendeiner Form übers Fernsehen rüberbringst.

Als Kritik hatte ich das auch nicht so sehr verstanden, obwohl sie natürlich durchaus sein darf und soll. Ich wurde nur "wach", wenn es an der technischen Umsetzung gemangelt haben sollte. Alles k. also.

Freue mich sehr, wenn ich von Dir die Tunesien-Show von Klaus (Sassnitz) bekomme. Du hast mich mit Deiner ironischen Kritik, die ich erst auch so verstanden wissen wollte, aber keinen Schlenker des Hinweises sah, erst auch verduzt, dafür aber mit Deinem anschließenden Beitrag erst recht neugierig gemacht. Das war schon geschicktes "Pressemarketing".

@ Klaus (Sassnitz)

Oder nicht?

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Hallo Erhard,
freue mich über das Interesse an der Tunesien-Show. Wenn wirklich noch jemand eine DVD möchte, kann derjenige sich ruhig auch an mich wenden, es muss nicht Helmut die ganze Last tragen.

Was ich jedoch korrigieren möchte: ich wohne nicht in SASSNITZ, das gibt es auch und befindet sich auf Rügen (Stichworte: Stubbenkammer, Kreidefelsen, in der Nähe Fährhafen Mukrahn).

Noch ein Satz zu den Rand-Korrekturen für TV, ich verwende immer 2,5 und am linken Rand 3,5; dabei richte ich mich aber nach meinem TV. Künftig werde ich da größere Werte verwenden.

Schönen Sonntag noch!
Klaus aus Sanitz
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

@ Klaus (Sanitz !!!)

Oh je, da habe ich im Kopf gleich einen Link zwischen Sanitz und Sassnitz gesetzt, nur weil ich gerade in letzterer Ecke war. "Richtig" lesen sollte man können.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo XP-Freunde,

ich habe gerade von Helmut Lercher die DVD mit der Tunesien-Show von Klaus Gäbel bekommen und wollte nur mal eben erst reinschauen. Aus dem mal eben habe ich gebannt die erste Hälfte schon gesehen, den Rest heute Abend.

Was soll ich sagen: Ich wurde ein wenig blass vor Neid. Meine eigenen Shows - allerdings noch ohne die Möglichkeiten von XP-Five - kamen mir dagegen fast mickrig vor. Mir fehlen die Worte: Super, Eins Plus mit Sternchen etc. Toll die transparenten Bilder, mit denen sich die Übergänge zu den Hochkantfotos herrlich verbanden. Aber auch andere Übergänge und Darstellungsformen zu den Hochkantfotos sind super gelungen. Dazu die teileingefärbten Bilder, um dann darin den Text zu bringen, was ich ebenfalls aufgreifen werde. Ich kam aus dem Staunen kaum heraus. Da ich bisher schon weiß, was das alles für eine Arbeit ist, jetzt sehe ich noch eine Menge Mehrarbeit für eine nächste Show vor mir.

Dazu wurde hier oft bemerkt auch von mir, dass die DVDs am PC nicht so gut aussehen wie am Fernsehen. Ich hab die DVD bisher nur am PC gesehen, aber die Qualität der DVD war auch da schon super!

So, das musste ich spontan loswerden.

Gruß Erhard
fredsnz
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mo Apr 07, 2003 22:27

Beitrag von fredsnz »

Hallo zusammen

die Kommentare zur Tunesien Show haben mich schon ganz
gehörig "naseweiß" gemacht. Besteht die Möglichkeit, daß ich
ebenfalls von irgend jemand so eine gebrannte Scheibe bekommen
kann? :oops: :oops: :oops:
Für evtl. Unkosten komme ich selbstverständlich auf.

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen. :lol: :lol:

Viele Grüsse

Fred Schniz
XP Five´ler
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Hallo Fred,
ich schicke Dir eine DVD, es sollen nicht immer nur die anderen tun!
Brauche über pn Deine Adresse!
Und ich verpflichte Dich zu einer kritischen Betrachtung.

Viele Grüße aus Sanitz!
Klaus
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: hallo Klaus - so wie Erhard die Scheibe und den Inhalt sieht - gesehen und bewertet hat - da bin iich ganz sicher, daß Du etwas Besonderes zusammengeschustert hast :!: :!: Aber ganz sicher bin ich da - und schon gespannt auf´s Ansehen dürfen... :wink:

Grüßli

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Hallo Tauschbörse,
kann mir jemand die Shows TOSCANA und PRAG zukommen lassen?
Mich würde das sehr interessieren.

Vielen Dank!
Klaus aus Sanitz
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Klaus,

ich warte noch auf Alfred's Film, den Du ja auch von mir bekommst. Dann schicke ich die Shows von Erhard gleich mit.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

Besteht Interesse an einer Diashow Tauschbörse ??

Beitrag von Gitti »

Hallo und "Guten Morgen",
ich hätte Interesse an den Dia-Shows Toscana und Tunesien. Wer kann mir die schicken ?
Wir kennen diese Gegend leider noch nicht.
Als Gegenleistung biete ich eine Dia-Show auf DVD von Malta (ca. 50 Min.) an.
Diese wurde zwar für Eigenbedarf hergestellt, ist aber nicht geheim. Hier habe ich einige AVIS eingefügt und von Demos Effekte teilweise übernommen.
Da es eins der Anfangswerke ist, wäre ich auch für kritische Hinweise sehr dankbar.
Viele Grüße Gitti
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Gitti,

Schick mir Deine Adresse, dann bekommst Du beides von mir.

An Deiner Malta-Show wäre ich im Gegenzug auch interessiert. Die kannst Du mir ja mit Alfred's DVD schicken, ok ?
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Hallo Helmut,
habe gestern Deine Sendung mit den beiden CD erhalten. Werde mir die Shows heute ansehen. Von wem stammt eigentlich die CD mit dem Musiktiteln? Das ist ja ein wahrer Fundus!

Viele Grüße!
Klaus aus Sanitz
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Pssst :lol:


Ist ein Geschenk !
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Antworten