Brennprobleme mit NERO

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Brennprobleme mit NERO

Beitrag von H-J.B »

An all die, die mit Nero ihre Show`s brennen.

Ich hatte ja in der letzten Woche schon im XP-Forum meine Brennprobleme mit NeroVision Express beschrieben.

Alle in Erwägung gezogenen Möglichkeiten führten zu keinem Erfolg. NeroVision Express weigerte sich beständig einen mpg.File einzufügen.

Ich habe dann dem Nero Support Center mein Problem beschrieben und bekam folgende Antwort:

Hallo Herr Berk,

vielen Dank für Ihre email und das damit verbundene Interesse an unserer Software.

Die im Moment auftretenden Probleme in der aktuellen Version von NeroVision Express beim Transkodieren oder Einfügen von MPEG-2 Dateien werden mit diesem Patch behoben.
Laden Sie sich die Datei "SMCpatch.exe" herunter und führen Sie diese mit einem Doppelklick aus:

http://www.nero.com/de/Patch_for_NVE3.html

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüssen

Anja Reiss
Nero Technical Support


Auch nach dem ich den Patch installiert hatte, weigerte sich NeroVison Express immer noch die Datei einzufügen.

Bis dann die Erleuchtung kam.
Ich habe dem Support Center den Dateinamen zugesandt(Fuerteventura_2004.mpg)



Antwort:

Hallo Herr Berk,

vielen Dank für Ihre email und das damit verbundene Interesse an unserer Software.

Dies liegt an dem "_" im Dateinamen. Dieses Problem bestand schon im letzten Update und wird hoffentlich bald behoben, bis dahin sollten Sie einfach ein anderes Zeichen verwenden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Anja Reis
Nero Technical Support

Nero AG



Ich habe den Dateinamen in „Fuerteventura2004.mpg“ umbenannt und siehe da, alles läuft nun reibungslos.

Ich denke, dass diese Info für NERO Anwender hilfreich sein könnte
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Danke für den Hinweis, ich verwende auch gern den Strich.
DER _ ist doch ein Zeichen was man eigentlich verwenden kann bei der Namensvergabe??
Als Zusatz kann ich aus eigener Erfahrung kann ich auch noch anmerken, dass ä,ö,ü auch verpönnt sind bei Nero VE. Das Programm quitiert einfach mit einer unklaren Fehlermeldung die Arbeit.

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@Achim,

herzlichen Dank für die Info.

Ich war mit dem Suchen noch nicht ganz so weit. Dass die Sucherei damit beendet ist freut mich sehr.

MfG Fläcky
Antworten