Webshow Usertreffen

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Webshow Usertreffen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo an alle Usertreffen-Teilnehmer,

ich habe zwar nicht am Treffen teilgenommen, hatte mich aber bereit erklärt, wieder eine Webshow zu erstellen. Dies ist anscheinend positiv aufgenommen worden und ich bin gebeten worden die Sache in die Hand zu nehmen.
Da ich ja selber nicht dabei war bin ich diesmal besonders darauf angewiesen vernünftige Texte zu den Bildern zu bekommen. Wer also seine Bilder in einer Webshow vom Usertreffen haben will, der kann mir Bilder im JPG-Format schicken. Zu jedem Bild bitte eine kurze (wer will, auch lange) Zeile Text dazu.
Wenn jemand einen kleinen Einleitungstext schreiben will, baue ich auch den wieder ein.

Also, ich warte auf die Bilderflut.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Hallo Joachim,

danke für Deine Bereitschaft und Initiative.
So wird Dich der 'Geist von Erfurt' noch nachträglich erfassen.

Die Bilder 640x480 als ZIP-Anhang an Deine private eMail?
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das ist eine gute Frage. Habe ich glatt übersehen.

Ja bitte gezippt oder auch mit RAR gepackt an meine private Adresse (siehe unten).
Als Bildgröße in der Webshow werde ich 640x480 nehmen. Wer die Bilder schon vernünftig auf dieses Maß verkleinert kommt mir damit entgegen. Wer dies nicht kann oder will, kann auch größere Dateien schicken. Dann verkleinere ich sie.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

Hallo Joe,

hilft es Dir, wenn die Kommentare in einem IPTC-Feld geliefert werden?
Das lässt sich ja dann direkt einbinden - oder?

Wenn ja, welches Feld soll es denn sein?

Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Mit IPTC habe ich in der WebShow noch nicht gearbeitet und wenn ich mich richtig erinnere funktioniert dies auch noch nicht korrekt. Du kannst die Daten aber gerne in das Caption-Feld schreiben. Ich kann das in jedem Fall auslesen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

So, meine Erfurt-Bilder sind auf dem Weg zu Joe-Holzwurm.
Hoffentlich schliessen sich viele Treff-Teilnehmer dieser Aktion
bald an. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was man
alles zu sehen bekommen wird.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mavoe »

Hallo Joe,
meine Bilder kommen heute abend. Ich konnte sie mir gestern nur kurz ansehen (auf Arbeit viel zu tun).
Sind richtig interessante dabei.
Auch von meinem PDA mit integrierter Kamera habe ich vom Sonntag auf der EGA ein paar
Bilder geschossen - 640x480. Mal sehen, vielleicht ist da auch was dabei.
Willst Du echt alle per Mail haben oder soll ich die auf meinen Webspace legen und Du ziehst sie Dir per FTP?

Gruß
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Joe,

kann meine Bilder erst am Wochenende losschicken!!!!

Grüssli
MP
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ob FTP oder email ist mir egal, macht für mich keinen Unterschied. Ihr könnt das machen, wie es für Euch einfacher ist.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Michael von Zglinitzki
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mo Apr 19, 2004 9:05
Wohnort: Filderstadt

Beitrag von Michael von Zglinitzki »

Hallo Joachim

habe ca. 160 Bilder gemacht. Die werde ich jetzt sichten und die besten und schönsten davon am Wochenende reisefertig machen.

Gruß

Michael aus Bernhausen
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

@Joe

Wann ist denn "Einsendeschluß"???

Ich brauch noch ein weng ... :( :) i.O.?
Viele Grüße!

Panik
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Genau -- wann ist Ultimo :?
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Es gibt keinen Stichtag. Sagt mir, wann Ihr soweit seid.
Schickt nicht zu viele Bilder, eine Webshow mit 200 Photos schaut sich niemand an.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Hallo Joe,

ich will auch noch welche schicken, komme aber erst morgen dazu.

Liebe Grüße
erie
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ihr habt mich vor eine schwere Aufgabe gestellt. Ich habe inzwischen 380 Bilder bekommen und mit Mühe 70 davon ausgewählt. Bei dieser Auswahl war es schwierig, Bilder zu streichen. Ich hoffe, dass ich dann niemandem auf den Schlips getreten habe.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: ..aber aber verehrter Joe vom Holze, Du wirst uns anderen doch diese geballte Fotofreude in und von 380 Bildern nicht vorenthalten wollen? Ich wenigstens - obwohl ohne Stimmrecht, mehr als zwer nicht gerade stummer , aber als stimmrechtloser doch sehr begieriger Bilder-Betrachter - möchte mir schon diese Menge und Masse von Bildern mal ansehen dürfen... Gerade die Doubletten machen dabei doch den Reiz aus, wage ich mal zu denken..
Das muß ja nicht eine - so wie bei Dir üblich und bewunderswert - eine kunstvolle begeisternde Schau mit allem Drum und Dran-Cislaweng, mit Pauken und Trompeten etc pp sein - einfach nur die 380 als Folge mal ansehen dürfen - das wäre doch -wie o.a. wenigstens für mich - ein abendlicher Bauchstreichelvorbeimarsch zu dem ich auch Freunde und Bekannte einladen würde - und ganz und gar nicht langweilig...
Und wenn´s dann soweit ist - Deine Auswahl-XP5-Schau - hmmmm das wäre dann ein Sonntagsnachmittag-Spezial-Kaffeund Kuchen-Sondervorführungs-Erlebnis mit schriftlicher Einladung für ausgewählte Foto-und Film-Freunde...
Oder wird´s zuviel Arbeit und paßt auch nicht auf eine CD...? Dann natürlich ist Bescheidung die richtige End-Scheidung von meiner Vorstellung und ich bitte allerhöflichst um Tschuldigung.

Trotzdem und auch desderwegen
erstmal herzlichen Dank für das Werk, die Arbeit und Mühe
und ebensolche Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo alfred von der Wolke,

es geht um eine Webshow (= Photos im Internet auf meiner Homepage). Ich bezweifle, dass jemand dort 380 Fotos ansehen will, 70 sind schon viele. Wenn jemand eine Diashow erstellen möchte, kann er natürlich alle Fotos haben (wäre sicher besser, das macht jemand der dabei war). Dann wäre aber eine etwas höhere Auflösung besser, ich habe nämlich die meisten Fotos in der Auflösung 640x480 bekommen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: Du hast natürlich voooolllkomen Recht! Und ich bin mal wieder - wie üblich - (alterswegen...?) total im Abseits! Webshow... Siehste siehste - ich hab´ "gedacht" - meine Mutter hat mir doch immer wieder und wieder gesagt, daß die PFER.de größere Köpfe hätten und ich :oops: :roll: ihnen das Denken besser überlassen sollte!
Klar doch - 380 Pfothos - aber trotzdem wäre das nicht gut für eine Erinnerungs-CD...? Wenn ich nicht so weit wech wäre...

Verlegene Grüßlein

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten