Gespräch mit AS und Neues von der "FIVE"

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Gespräch mit AS und Neues von der "FIVE"

Beitrag von MP »

Hallo XP'ler,

da noch kein anderer vom Usertreffen das Thema angesprochen hat, werde ich es tun, da ich mir vorstellen kann, dass ihr auf glühenden Kohlen sitzt.

Vater und Sohn Binas kamen, wie vereinbart, am Samstag zum Usertreffen nach Erfurt.
Echidna las seine PN an Herrn Jörg Binas vor, in dem er die Punkte aus der Forumsumfrage zusammen gestellt hatte. Echidna wird diese noch ins Forum stellen.
In einem sehr sachlichen und im Endeffekt vertrauensbildendem Gespräch stellten beide Seiten (AS und Forum) die Situation dar.
Herr Jörg Binas betonte die Notwendigkeit einer breitgefächerten Produktpalette, um möglichst viele Interessierte (Neukunden) zu erreichen und nicht nur für uns "alte Hasen". Das muss natürlich akzeptiert werden, da auch wir wollen, dass es AS in den nächsten Jahren noch gibt. Trotzdem, so Herr Binas, werden die AS-Produkte weiter entwickelt und weiter auf unsere bzw. marktorientierte Wünsche/Anforderungen ausgerichtet.
Vorschlag unsererseits war, evtl. das Ganze Modul mässig aufzubauen.
Zum Beispiel: XP-Modul mit der Funktion "xy" gesondert anzubieten, so kann jeder entscheiden, ob er es benötigt oder nicht. AS bestätigte, dies auch schon diskutiert zu haben und das Thema nochmals zu überdenken.

Seitens AS wurde auch eingeräumt, nicht immer ein "glückliches Händchen" im Umgang mit dem Forum gehabt zu haben, anderseits war es für AS manches Mal nicht leicht mit dem Forum. Ich denke, da müssen wir uns und natürlich auch ich mir an die eigene Nase fassen.
Alles in Allem, das Gespräch war notwendig und gut und seitens AS wird man zukünftig im Rahmen der Möglichkeiten offener agieren und mehr Kontakt zum Forum suchen und mehr informieren.
Allerdings hier der Hinweis für alle Ungeduldigen, feste Termine und genau beschriebene Abfolgen der zu erwartenden Features wird es zukünftig auch nicht geben. War auch von der Masse der Forumsteilnehmer auch nie so gefordert, oder???!!!!

Wegen der noch nicht erfolgten Auslieferung von XP five erklärte Herr Binas uns, dass Lieferschwierigkeiten bzgl. der Brenn-Engine bestanden.
Er versicherte uns jedoch, dass die Auslieferungen kurz bevorsteht!!!!

Tja, und dann hat Herr Steffen Binas seine Kiste ausgepackt und die XP five in einer Beta-Version "angeworfen".
Ich kann hier für alle Teilnehmer sprechen, wir bekamen grosse Augen und Herzklopfen, als wir das "Schmankerl" ZOOM-IN/OUT und KAMERAFAHRT sahen. "Schmankerl" deswegen, da dieses Feature in der veröffentlichen Historie noch nicht enthalten war.
Diese zusätzlichen Features sind eine Wucht und man muss AS dazu beglückwünschen. Eine tolle Sache, nach allem, was wir in der Kürze der Zeit sahen.
Das Zoomen und auch die Kamerafahrt laufen absolut flüssig und das bei einem durchschnittlichen Rechner ( 2,2 GHz). Die angekündigte Performancesteigerung von XP scheint sich zu bewahrheiten!!!
Weiterhin sind nun die Bildpositionen bei Bewegungspfaden durch Koordinatenangaben eingebbar.
Die XP five entpuppt sich somit, auch mit den in der Historie beschriebenen weiteren Neuerung, als wirklichen Entwicklungsstep.
Besonders natürlich durch das lange ersehnte Zoomen und on top durch die Kamerafahrt.
Herr Steffen Binas zeigte auch noch die Möglichkeit, Vorlagen auf die HP von AS zu stellen. Dieses gute Feature wird auch sehr bald kommen.
Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht alles genau beschreibe bzw. kann.

Wir sollten uns noch etwas gedulden und dann kann jeder entscheiden, ob er meine bzw. unsere Begeisterung vom Samstag teilen kann.

Und dann noch eine grosse Bitte von mir an uns und besonders an AS.
Vielleicht etwas pathetisch, aber lasst uns den "Geist von Erfurt" weiter leben!!!!

Last but not least!!!!!

Vielen Dank an MAVOE!!!!!!!!!!!!

Er hat eine tolles Usertreffen vorbereitet und durchgeführt.

Grüssli
MP
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Hallo Michael, ich kann mich Deinen Worten voll und ganz anschließen!
Nachdem ich die neuen Möglichkeiten der XPfive zumindestens ansatzweise
begutachten konnte und die Statements der AS-Macher gehört habe,
bin ich optimistisch, dass wir dazumal aufs richtige Pferd gesetzt hatten.

Nach dem Treffen in Erfurt auch von mir ein großes Dankeschön an
Mavoe - perfekt!! :D

Da ich das erste Mal dabei war, war ich beeindruckt, wie bekannt wir uns
doch schon waren! Ich hoffe, Ihr hattet am gestrigen Abend noch Spaß.

Also, erholt Euch alle gut und dann bis demnächst.
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Benutzeravatar
adi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 49
Registriert: Di Feb 10, 2004 19:40
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

ZOOM-IN/OUT und KAMERAFAHRT

Beitrag von adi »

Die Nachricht: ZOOM-IN/OUT und KAMERAFAHRT ist die beste Info in diesem Jahr! Lange habe ich darauf gewartet. Viel Zeit damit vertan um DS XP mit anderen DS zu vergleichen. Aber diese Zeit kann ich mir nun sparen. Wenn das wahr ist gibts kein anderes Programm mehr für mich. Nur mehr Aquasoft-Diashow-XP!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

lg
Adi
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Hallo,
da kann ich mich MP und schiwago nur anschließen. Eine echte Glanzleistung die da vollbracht wurde.
Es wurde auch kurz die neuen Möglichkeiten der Schrifteinblendung gezeigt... auch das kann man bejubeln.
Sobald ich die five habe, gehts mit größerem Elan an meine Mexiko-Show.
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Michael,

danke für deinen Bericht (für uns daheim gebliebenen)...

...die doch positiven Meinungen lassen hoffen, dass sich XP wirklich 'weiter bewegt'.


Beste sonnige Grüße nach Heidelberg

Günter Pischel
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Ich kann den Beitrag von Michael
nur um eines erweitern !

Ich werde mir 'XP five' auf jeden
Fall kaufen !!!
:wink:

Auch wenn der Diashow-Manager
noch fehlt (... ich kann es verschmerzen) !

Vielen Dank an das AS-Team
auch für das Gespräch in Erfurt ! =D

Gruß
KE :P
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo MP,

vielen Dank für Deinen Vorbericht für die "Daheim-Gebliebenen"!
Ich scharre schon mit den Hufen und bis dahin lerne ich weitere Schmankerl der Version 4.5.
Ich glaube da kann ich auch noch einiges bei meinen Diashows verbessern.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Re: Gespräch mit AS und Neues von der "FIVE"

Beitrag von gutschein »

MP hat geschrieben:Hallo XP'ler,

... da ich mir vorstellen kann, dass ihr auf glühenden Kohlen sitzt.
Vielen Dank für deine Info.

ciao
gutschein
Benutzeravatar
darwin
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 67
Registriert: So Nov 07, 2004 2:48
Wohnort: Raum Nürnberg

Mit Zuversicht in die ASDS-Five Zukunft

Beitrag von darwin »

Hallo zusammen,

nach dieser begeisterten Schilderung der Beta-Präsentation kann man nur hoffen, dass die oftmals schon sehr nervenden Sticheleien (das ist noch milde beurteilt) gegen den Software-Hersteller im Forum aufhören.

Um ein innovatives Produkt zu entwickeln braucht es eben seine Zeit. Jeder von uns wünscht dann auch mit einem möglichst stabil laufenden Paket arbeiten zu können. Dass Hersteller unter Wettbewerbsdruck heute manchmal Wunschtermine zusagen, die dann nicht ganz einzuhalten sind - damit kann ich dann leben, wenn die aus Erfurt berichteten Features ohne große Anfangsprobleme verfügbar sein werden. :)

Vielen Dank für den Bericht.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Hallo XP`ler,

nun komme ich wieder dazu, ins Forum zu schauen.

Ein bißchen Wehmut ist schon dabei. Gerne hätten meine Frau und ich an dem Usertreffen teilgenommen.

Leider mußte ich zuerst aus geschäftlichen Gründen meine Teilnahme absagen und dann am Freitagabend meine geschäftlichen Termine umplanen, in den Flieger steigen und auf dem schnellsten Wege wieder nach Hause.

Warum? Nun, ich bin Opa geworden. Meine Tochter hat ein kleines Mädchen zur Welt gebracht. Da werden sogar "Geschäfte" plötzlich unwichtig :D

Vielen Dank für die vielen Informationen vom Usertreffen. Man ist auf dem Laufenden. Auch wenn man nicht dabei gewesen ist.

Gruß

Achim
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
platypus
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 227
Registriert: Sa Mär 12, 2005 17:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von platypus »

H-J.B hat geschrieben: Warum? Nun, ich bin Opa geworden. Meine Tochter hat ein kleines Mädchen zur Welt gebracht.
Hallo Achim,

herzlichen Glückwunsch zur Enkeltochter. Und wenn Du Dir jetzt viel Mühe gibst, können wir in ein paar Jahren Deine Enkelin als neuen User im Forum begrüßen :wink: :) :) :)

Viele Grüße

platypus Bild
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Hallo Platypus,

Danke für Deinen Glückwunsch.

Die Idee wird, zumindest in den Anfängen, bereits umgesetzt. Ich habe meiner Tochter schon mal eine Canon Powershot A80 geschenkt. :lol:
Nach dem Motto: "Wie die Mutter, so die Tochter" und beide wie der Vater/Opa. Zumindest was den Spass am Fotografieren und dem Erstellen von Dia-Shows angeht. \:D/
Wer weiß???? [-o<

Gruß

Achim
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Einen heissen Dank an MP für den ausführlichen Bericht in Sachen AS. Was ihr alle schreibt, macht neugierig und neidisch, das alles nicht miterlebt zu haben.

Lassen wir AS noch ein bischen in Ruhe werkeln. Lieber warte ich ein wenig länger und bekomme dafür eine sauber arbeitende Software und keine Microsoft-ähnliche Banane (reift beim Kunden).
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo MP

danke für Deinen Bericht der in keinster Weise übertrieben ist. Meine Frau und ich warten sehnlichst die Freigabe von xpfive ab und werden diese auf jeden Fall kaufen. Ebenso gilt unser Dank an AS, die sich die MÜhe gemacht haben nach Ehrfurt zu kommen und auf eine angenehme Weise Stellung zu nehmen. Ebenso gilt unser Dank an Mavoe für die gelungene Organisation.

Anzumerken sei noch, dass die neue Version über 100 Schriften beinhaltet die kombiniert mit den verschiedensten Einstellungen Millionenfache Möglichkeiten bietet. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, reichte die Zeit nicht aus, diese Möglichkeiten auch nur anähernd vorzuführen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

8)

Das würde mich wirklich freuen ..... :lol:

Die für mich wichtigsten Punkte Zoomen und ruckelfreie Darstellung
(mit oder ohne DirectX spielt für mich keine Rolle) sollen wirklich
umgesetzt sein ???

Wie sieht es denn mit einer Testversion aus ???
Wäre ja fast wieder wie in alten Zeiten !!! :wink:

Mein Job und mein Heimkino-Projekt haben viel Zeit gekostet ...
aber da ich leider sehr ungeduldig bin, haben mir diese Ablenkungen
gut getan.

Es bleibt zwar schade, dass die seit langer Zeit ersten wichtigen
Innovation kostenpflichtig sind ... aber ich will ja nicht undankbar sein :oops:
... einige Progammpunkte wurden ja auch nach meinen Anregungen
umgesetzt (z.B. Soundobjekte); dafür hat aquasoft noch Bonus bei
mir.

So werde ich, mal wieder, mit Spannung und Ungeduld auf die Neuheiten
warten ... und , wie immer, wird es mir zu lange dauern ...... :mrgreen:

... warte und warte .... und warte ... :twisted:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Antworten