Usertreffen Erfurt

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Usertreffen Erfurt

Beitrag von silber1 »

Hallo hard core Gemeinde,
bin gerade ins Hotel gekommen und grüße alle, die noch im Schwan feiern!
Wir bedankenl uns ganz herzlich bei Matthias für die gute Organisation unseres Treffens.
Auf Bald von Erlangen aus
Gerhard und Elisabeth
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 15, 2003 7:23
Wohnort: Jena

Beitrag von gs »

Hallo,

bin wieder gut zu hause angekommen. Es war einfach wieder toll.
Nochmals herzlichen Dank an Matthias für die gute Organisation.

Viele liebe Grüße an alle von Gert.
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Hallo,
wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen und freuen uns auf sonnige 19 Grad die wir in Erfurt auf der EGA hätten haben sollen.
Gruß Arnold
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von UT »

Hallo,

bin nach 436 km und 3:38 heil zuhause angekommen. Es war ein so schönes Wochenende mit euch! :lol:

Noch einen schönen Sonntag
wünscht euch
Ulrike.
O:)
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Wieder daheim !

Erneut ein Topp-Ereignis, das 2. User-Treffen ! =D

Allen - besonders aber Matthias - ein großes
Dankeschön ! \:D/

Erfurt war sehenswert und das in jeder Hinsicht !

Eine fantastische Stadt, ein Superprogramm,
ein beeindruckender Workshop, perfekte Demo-
Shows und - wohl das Wichtigste - der 'Geist von
Heidelberg lebt weiter !'.

Erneut haben uns die Harmonie und das Verstehen
aller User beindruckt ! =D
Die Stimmung war einfach überwältigend ! Wir haben
uns prachtvoll unterhalten ... und lange nicht mehr
so viel gelacht.

An Matthias nochmals ein großes Dankeschön !!!

Gruß an alle 'Erfurter' wünschen

Gisela + Klaus (KE)
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Auch wir sind nach schöner Fahrt durch den Thüringer Wald wieder gut in Erlangen angekommen.
Nochmals vielen Dank an Matthias und allen die am Gelingen beigetragen haben!
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
platypus
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 227
Registriert: Sa Mär 12, 2005 17:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von platypus »

Auch Echidna und ich sind wohlbehalten nach 3 1/2 Stunden Fahrt in Duisburg angekommen.

Nach dem tollen 1. Usertreffen in Heidelberg sind wir wohl alle mit einer entsprechend hohen Erwartungshaltung nach Erfurt gereist. Und die Erwartungen wurden alle erfüllt: es wurde viel gelacht und erzählt und auch der Erfahrungsaustausch kam nicht zu kurz. Das "Damenprogramm" war ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Zudem hatte Matthias wohl auch noch ein paar ernste Worte mit Petrus gesprochen, denn das Wetter spielte - bis auf heute - wunderbar mit.

An alle Teilnehmer ein herzliches Dankeschön für ein wirklich gelungenes Wochenende.

Matthias, dir gebürt ein dickes Lob für die Vorbereitung und Durchführung des Treffens. Nochmals herzlichen Dank an Dich und natürlich auch an Deine Familie (die auf Dich sicherlich die ein oder andere Stunde verzichten mußte).

Viele Grüße

Echidna und platypus Bild
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: ...wunnebar... Matthias und alle in Erfurt Wesenden - Emotionen noch und nöcher - ist und bleibt auch Erlebnis noch immer, auch gerade erst wieder aus dem Auto und "ma kuck´n"...
Danke den vielen Schutzengeln - Ausrichtern und sonstigen Dienstleistenden etc pp
DANKE

alfred von der sanft schwebenden wolke mit der niedersächsischen Susanita
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo zusammen

nach 820km Autobahn in den Knochen war ich gegen 19.00 Uhr wieder zuhause. Ein herzliches Dankeschön an Fläcky für die Mitfahrgelegenheit bis Zürich.

Ich möchte es nicht unterlassen, auf diesem Weg Matthias nochmals für das super organisierte Usertreffen zu Danken.

Allen nochmals eine schone Zeit und es lebe das 3. Usertreffen....

Gruss
Andy
Zuletzt geändert von andy am So Apr 24, 2005 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Auch wir sind wieder zu Hause. Fläcky hat mich fast gefressen, darum erst jetzt nochmals herzlichen Dank an ALLE Teilnehmer.

Wir sind nach 670 km um 17:15 bei mir gelandet. Zwischen Heilbron und Singen hatten wir zwar etwas Regen zum Fahren, ist aber ohne Probleme zu bewältigen gewesen. Kein Stau, teilweise höheres Verkehrsaufkommen aber ohne Einfluss.

Dir Matthias und allen die Dir im Hintergrund mitgeholfen haben nochmals herzlichen Dank. Super Stadt Erfurt.

Mit herzlichen Grüssen

Fläcky I + II
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Auch wir sind wieder daheim, nachdem wir den dann doch noch sonnigen gemeinsamen Tag mit einem Besuch (einer besonders hartgesottenen Truppe) auf der ega zu einem blumigen Abschluß brachten. :--o :--o :--o

Ich komme erst jetzt dazu hier zu schreiben, nachdem ich alle noch dringend zu erledigenden Telefonate hinter mich gebracht hatte und bei underem "Kleinen" rechtzeitig einen Antrag auf Nutzung des Internet-PC's gestellt hatte. :mrgreen:

Ganz herzlichen Dank nochmals an Matthias - für die reibungslose Organisation und an alle für das wieder ganz tolle Gelingen. Es waren interessante, schöne Tage - na und gelacht wurde wieder so viel, dass unser Immunsystem gleich mehrfach gestärkt wurde.

Gut ist es auch zu wissen, dass alle wohlbehalten wieder daheim sind.

Na dann - es lebe das nächste Treffen!!! :wink:

Liebe Grüße
erie & Co.
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Bin jetzt auch zu Hause angekommen nach dem Zwischenstop bei Jane.
Dank von Jane für alle gute Wünsche.
Freude und Hoffnung, Euch alle nächstes Jahr kennenzulernen.

Danke an Matthias für die perfekte Organisation.

Danke an alle, mich als Newcomer so warmherzig in die
Usertreff-Familie aufgenommen zu haben.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mavoe »

So, nun will auch ich mich zu Wort melden. :P

Nach unserer Verabschiedung im Hotel haben sich doch noch ein paar Userfreunde zum Besuch der EGA
entschieden und ich war natürlich auch mit von der Partie.
Wir haben noch ein paar tolle Stunden im "Garten Thüringens" verbracht und erstaunlicherweise wurde das Wetter immer besser.
So konnten wir uns auch noch die tropischen Schmetterlinge, Kakteen und Fische ansehen. Natürlich wurden
dabei auch wieder viele Bilder gemacht, die wir Euch Daheimgebliebenen und Schonabgereisten natürlich
nicht vorenthalten werden. Mal sehen, wie wir sowieso der großen Bilderflut Herr werden.

Das ist schon total extrem, wenn so eine Meute Diashowbessener und Bilderwütiger in Erfurt eintrifft. :mrgreen: Unser Stadtführer war auch total ducheinander - irgendwie waren immer ein paar Besucher verschwunden. :roll: :lol:
Aber Erfurt ist ja auch ne Menge Bilder Wert :!:

Als ich dann nach der nun entgültigen Verabschiedung auf dem EGA-Parkplatz wieder zu Hause bei meiner Familie eintraf,
war erstmal Familienleben angesagt. Beide Kinder wollten natürlich sofort "Ihren!" Vati ganz für sich haben.
Also habe ich erstmal komplett vom Usertreffen abgeschaltet und komme erst jetzt dazu, die vielen neuen Beiträge zu lesen.

Ich freue mich sehr, daß es Euch Allen sooo gut gefallen hat und bin jetzt sehr beruhigt.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Wochenende für uns Alle zu planen und auszugestalten.
Außerdem hatte es auch noch den Effekt, daß ich mich entlich mal mit dem Homepage-Erstellen konkret beschäftigen konnte/wollte. Theoretisch kann ich das schon lange, aber praktisch fehlt es dann doch immer wieder an der Zeit, den konkreten Themen und dem Antrieb es endlich anzugehen.
Es ist schön zu hören, daß das 2. Usertreffen so toll an das 1. Treffen in Heidelberg anknüpfen konnte. MP und Ingrid hatten ja ganz schön vorgelegt :wink:
Vielen lieben Dank an Ingrid für Ihre Unterstützung während des Treffens und auch davor. =D Sie hat mir in der Vorbereitung per Mail noch einige Tips gegeben und natürlich ganz souverän das Frauenprogramm organisiert und durchgeführt.

Ich hab' dies Wochenende wieder unheimlich viel gelacht und mich wie letztes Jahr total wohlgefühlt.
Wir sind schon ne tolle Truppe, wir ******- Power- DSXP-User :D

Tschüß
und vielen Dank an Euch Alle
Euer Matthias (mavoe)
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

nochmals...
gut gemacht

=D =D =D =D =D
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Inzwischen geht es mir wieder was besser und ich möchte mich hier auch bei mavoe für die Arbeit bedanken, die er sich gemacht hat. Es hat sich gelohnt. Die gute Stimmung und das positive Erlebnis, das wir wohl alle hatten, sollten uns ein Ansporn sein, auch im nächsten Jahr wieder ein Treffen zu veranstalten - wo auch immer. Wie wäre es mit einem Treffen, das noch mehr den Schwerpunkt auf die Fotomotive legt?

Da ich mich nicht von Euch verabschiedet habe, grüße ich Euch alle noch einmal herzlich. Es war wieder schön mit Euch.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Schön, Dich wieder 'auf den Füßen' zu wissen, Echidna !

Fotomotive und Bildgestaltung verbunden mit weiteren
Feinheiten der Bildbearbeitung (Dein Vortrag war sehens-
und hörenswert !) als Schwerpunkt eines 3. Usertreffens,
könnte ich mir gut vorstellen.

Gruß nach Duisburg
KE :P
Benutzeravatar
Michael von Zglinitzki
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mo Apr 19, 2004 9:05
Wohnort: Filderstadt

Beitrag von Michael von Zglinitzki »

Hallo an alle XPler Erfurtianer und sonstige Konsorten ......

Wir kamen, Detlef und ich, nach einem Abstecher in Eisenach (so eine Luther Burg besichtigt) um 17:00 Uhr bzw. ich um 17:30 Uhr wohlbehalten Zuhause an.
An den Matthias noch ein ganz dickes Dankeschön, es waren super tolle drei Tage.
Habe ca. 160 Bilder gemacht.
Es ist nur schade das die Zeit nicht mehr für meine DiaShow gereicht hat. Die hätte bestimmt dem einen oder anderen auch gefallen, Es ist eine Show über ein Konzert "Nokia Night of the Proms". Man kann auch Werbeshow dazu sagen, mit ganz toller live Musik.
Mal sehen ob wir beide unsere Frauen für das 3. Usertreffen im M.... überreden können.
An Echidna weiterhin "Gute Besserung"

Bis bald

Grüsse aus Bernhausen
Michael
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Michael von Zglinitzki hat geschrieben: Es ist nur schade das die Zeit nicht mehr für meine DiaShow gereicht hat. Die hätte bestimmt dem einen oder anderen auch gefallen, Es ist eine Show über ein Konzert "Nokia Night of the Proms". Man kann auch Werbeshow dazu sagen, mit ganz toller live Musik.
Hallo Michael,
ja die fehlende Zeit für weitere Diashows ist schade. Hebe Dir Deine gut für das nächste mal auf :wink:
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

Hallo alle zusammen,

auch ich als "Neue" auf dem Usertreffen bin total begeistert.
Ich hab mich sofort "heimisch" gefühlt.

An mavoe auch von mir grosses Lob - die Organisation war top. =D

Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr :wink:

Gruss
Sabine
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Hallo Reginald,
ich habe zwar mitbekommen, daß Du morgens nicht da warst, aber die Gründe kannte ich nicht. :oops: So nachträglich Gute Besserung.

Deine Unterlagen habe ich gestern durchgelesen, ist alles sehr verständlich und ich werde so bald wie möglich an die Umsetzung in eine Diashow beginnen. Muß allerdings ein bißchen langsam machen, da mein Arm bei Beanspruchung sofort Probleme macht. Wegen passender Bilder kann ich mich auch selbst umschauen, ansonsten regeln wir das vielleicht per Mail.

@Alle: Also ein wenig Geduld, aber wenn die CD mit den Bildbarbeitungsvortrag von Reginald fertig ist, werden wir die einfach wieder im Schneeballsystem verteilen. Das funktioniert ja schnell und problemlos.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Antworten