Usertreffen Erfurt

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@ Alle Usertreffen-Teilnehmer,

Ich habe nachträglich ein schlechtes Gewissen, weil ich der einzige war der seine Shows zeigen konnte.

Auch wenn ich mein techn. Equipment mit gebracht habe, bestand nie die Absicht dies dafür auszunutzen.

Die Zeit war einfach zuschnell vorbei, zumal noch einige techn. Fouls (Ansteuerung des Beamers) dazu kamen.

Ich entschuldige mich bei all jenen die deswegen zukurz kamen. :oops:

mit herzlichen Grüssen

Fläcky
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Matthias und alle andere - vielen Dank für die gelungene Organisation, die angenehme Gesellschaft und für die vielen Infos die wir erhalten haben. Haben uns sofort wohl gefühlt und mit Sicherheit einiges zugenommen - nicht nur an Wissen. Die besten Wünsche an die Forumsgemeinde.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

@Usertreff-Teilnehmer,

wenn Claudia schon die Notizen von Reginald aufarbeitet, sollten wir überlegen, ob wir wieder 1 Usertreff-CD herausgeben.

Ich könnte meinen Teil auch zur Verfügung stellen, aber für eine CD ist das etwas wenig. Vielleicht sollten wir eine gemeinsame CD erstellen? (Dann könnte vielleicht auch noch die eine oder andere Show mit drauf, die aus Zeimangel nicht zur Vorführung kam, so dass wir die geballte Ladung von 700 MB zusammenbekommen.)

Liebe Grüße
erie
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Fläcky hat geschrieben:Ich habe nachträglich ein schlechtes Gewissen, weil ich der einzige war der seine Shows zeigen konnte.
...

Ich entschuldige mich bei all jenen die deswegen zukurz kamen. :oops:
Hey Fläcky, das ehrt Dich, ist aber nicht notwendig, daß Du Dir etwas ins schlechte Gewissen redest. Du hattest Deine Show "griffbereit", als sie vonnöten war und über den Rest brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Hätte auch wen anders treffen können. :wink:

Was das Programm angeht, müssen wir uns fürs nächste mal halt überlegen, was wir wollen. Diashows ansehen oder Vorträge hören oder Fotografieren gehen. Irgendetwas wird immer auf der Strecke bleiben. Schließlich war auch das kurzfristig mit AS eingeschobene Gespräch nicht unwichtig.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

erie hat geschrieben:Vielleicht sollten wir eine gemeinsame CD erstellen? (
GUTE IDEE! =D
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mavoe »

Hallo erie, hallo Ihr Alle,

da hast Du meine volle Zustimmung.
Laßt es uns so machen - 1 volle CD mit:

- Echidna's Beitrag (von Claudia aufbereitet)
- Sky's PSP-Beitrag
(@ SKy: kann man Deinen Vortrag für ne CD fertigmachen, oder hast Du den frei mit Notizen gemacht?)
- erie's CD-Menüs und DVD-Menüs
- wassermann's HDTV-Beitrag
- und wenn Fläcky und Michael von Zglinitzki wollen auch deren Demoshow's? oder ein Teil davon?
oder vielleicht doch aufheben für's nächste Jahr?

Hab' ich was vergessen?

Tschüssi
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Gemeinsame CD ist gut. Wir müssen uns auf jemanden einigen der alle Beiträge erhält und dann auf eine CD kopiert. Und dann brauchen wir nur noch das Schneeballsystem starten.
Nur die Diashow der Bildbearbeitung wäre dann doch etwas wenig, für eine CD.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

sollte kein Problem sein, meine paar Dinge in eine Show zu bringen.

ich schicke sie dann demjenigen, der die CD zusammenstellt.

Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Hypopotamus hat geschrieben:Gemeinsame CD ist gut. Wir müssen uns auf jemanden einigen der alle Beiträge erhält und dann auf eine CD kopiert. Und dann brauchen wir nur noch das Schneeballsystem starten.
Nur die Diashow der Bildbearbeitung wäre dann doch etwas wenig, für eine CD.
Wenn Ihr meint, daß mein HDTV-Beitrag von allgemeinem Interesse ist,
kann er gerne mit auf eine Usertreff-CD. Allerdings nimmt er wegen des
Beispiel-AVIs schon alleine knapp 330 MB Kapazität ein. Da bin ich der
Ansicht, daß dieser Platz eher den zu kurz gekommenen Diashows ge-
widmet werden sollte.
An anderer Stelle habe ich schon angeboten, den Versand des HDTV-
Beitrags gegen Einsendung von 5 Briefmarken à 0,55 Cent alleine zu
machen. Wegen des doch sehr partikulären Interesses glaube ich nicht,
daß ich deswegen Nachtschichten einlegen muß.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Wassermanns HDTV-Thema hätten wir damit.

Ich wäre bereit, die Teile für die CD zusammenzustellen (und mit einem CD-Menü zu versehen :wink: ).

LG
erie
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mavoe »

na super erie :P :P
Mit Cd-Menü wird das Ganze ja noch besser :D

liebe Grüße
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

erie hat geschrieben: wenn Claudia schon die Notizen von Reginald aufarbeitet, sollten wir überlegen, ob wir wieder 1 Usertreff-CD herausgeben.
Ja bitte!!
Dann haben dann wir daheimgebliebene (bzw. unfreiwillig abgehaltene) auch was davon. :D
Gibt es denn noch andere vorbereitete Demos, ausser den, die Matthias schon erwähnt hat?
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Sind (Petra+ich) heut wieder gesund daheim angekommen,
nachdem uns unsere Fahrt noch über Bonn geführt hatte.
Dort haben wir eine in Deutschland einmalige Ausstellung über Tut-Ench-Amun angeschaut, die am Wochenende endet. Sie war sehr sehenswert!
Und übernachtet haben wir in einem kleinen Bürglein (Bild unten).

Dir Matthias auch von uns noch den herzlichsten Dank für die perfekte und gelungene Organisation, die Vorbereitung, Durchführung und nun auch Nachbereitung in Form der Homepage usw. - hast du wirklich toll gemacht !!
Dateianhänge
burgdottendorf.jpg
Viele Grüße!

Panik
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Das ist aber ein hübsches "Bürglein". Habt ihr da im Turm geschlafen :wink:
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: tschuldigung- kann mich erst jetzt vom eigenen Rechner melden - :lol: bin wieder zurück auf der Insel...
Habe mehr als eine Stunde Film vom Treffen - auch die kompletten 6min. HDTV-Show und Ei-ei-niges mehr, wie auch fast das ganz Binas Mitteilungs-Gespräch "gefüllmet"!
Das Ei-ei-einzige was fehlt - ist das Lutherkeller "Freß&Saufgelage mit dem die Welt zunieder geht" - und der Gang durch die Mauer..
Das GAAANZE Erleben wird nwohl kaum auf ´ne CD passen, auch nicht als (S)VCD oder ?
Wen wird´s interessieren...?
Brauche wohl diese Woche für eine erste Zusammenstellung ohne filmische Effekte - habe den Rohfilm selbst noch nicht mal gesehen...

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mavoe »

Hallo Alfred,

das klingt doch gut. :P :P Du kannst das Gesamtwerk doch auf DVD machen.
Das dürfte mit: 1Stunde Rohfilm - rausgeschnittener Szenen= Gesamtfilm
schon draufpassen.
Wenn Du mir die dann schickst, werden wir halt DVD's im Schneeballsystem verteilen.
Es reicht ja (hängt von Deiner Zeit ab), wenn Du den zusammengestellten Film vielleicht
noch kurz per NeroVision in Szenen einteilst und dann brennst.

Tschüssi
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

@Claudia
Leider nein. War schon belegt ( Dornröschen, Rapunzel ? ).
Vielleicht ein nächstes Mal.
Viele Grüße!

Panik
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

@ Alfred von der balearischen Wolke

Ich bin der Meinung, das Gespräch mit den Herren Binas gehört nicht auf eine zu veröffentlichende CD. Ich gehe nicht davon aus, daß Du die Beteiligten, und damit meine ich nicht nur die Herren Binas, um Erlaubnis gefragt hast. [-X

Alfred, lass das bitte weg. Ärger ist sonst vorprogrammiert.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: ..da hab´ich doch was falsch gedacht... :oops: oder geschreibt..? Jedenfalls habe ich mit deN Herrn von Five und auch mit dem Kontra-Revolutionär vom Heiderdausburgh schoiin an der Furt geredet - angedacht und dem Fülm besprochen... Logisch, daß beide erst Zustimmung zur Partytags-Reederei geben sollen müßten werden können - bevor eine wolkige Edition gepreßt werden sollen können durfte...
Aller guten Dinge sind auch nur die Geschehnisse drei - Drumrum - mittendrin und dranlang! Womitz ich denn auch nur bewegende Bildgeschehnisse ohne Tiffany-tieferen Sinngehalt auf die Scheibe drehen werde - Über-Ansichten des Usertreffs... Ok soweit solang :?: :?:

ganz und gar wolkige Grüße

[/u]
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten