Pixel gehen verloren...

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Pixel gehen verloren...

Beitrag von Fläcky »

Gemäss neuesten Mitteilungen, können einzelne Pixel aus den Chip's fallen, wenn die Digicam starken Erschütterungen ausgesetzt wird.

Deshalb wird empfohlen nur mit wattierten Handschuhen und mit guten Schuhsolen (Profil) oder Barfuss zu fotografieren.

Fläcky
Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Beitrag von scenic »

Hallo Fläcky,

ja du sagst es: da war doch was heute :D :!: :idea:

lg, scenic

PS: Übrigens: das Profil der Schuhsohlen wird durch die eingetretenen Pixel noch verbessert.
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Hi Fläcky,
ich habe noch ein paar Fragen:

1. Wie sieht es bei Sturm aus?
Ich trage zwar dann Handschuhe aber barfuss ist mir zu kalt! :--o

2. Wenn ich mit dem Auto fahre und meine Kamera dabeihabe, muß ich dann barfuss fahren?
Was sagt denn die Polizei dazu? Ist das erlaubt? #-o

3. Darf ich meine Kamera nicht mehr schnell zur Hand nehmen um einen Schnappschuss zu machen?
So ein tolles Siegerfoto, welches Echidna gemacht hat, wäre ja dann gar nicht mehr möglich! =;

Jetzt habe ich mir gerade eine Digi-Kamera gekauft und nun grübele ich schon, ob ich sie wieder verkaufen soll.
Ist bei so einer Pressemitteilung ja wohl besser. Bevor ich mich noch groß ärgere. Was soll ich bloss machen??? [-o<
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Fläcky, danke und noch mal danke. :idea:

Endlich ist mir nun klar, woher das ewige Rascheln kommt wenn ich einen schnellen Schnappschuss mache. Das sind die Pixel die aus dem Sensor fallen. [-o< #-o
Die einfache Lösung: Ich habe einen kleinen Korb, - stammt noch von Ostern, waren Eier drin - unter meine Kamera gebunden. Der unschätzbare Vorteil: Die Pixel fallen nicht auf den Boden, sondern in den Korb. Du kannst sie bedeutend schneller wieder einbauen.

Wenn jemand Interesse daran hat wie der Korb unter die Kamera kommt? :--o

Noch einmal vielen Dank für diese wirklich wertvolle Info

Achim
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Als Ergänzung zu Deinen 'fallenden Pixeln', Fläcky. :shock:

Sie fallen selektiv; zur Zeit nur die grünen (wg. Frühjahr ?) ! :oops:

Frage: 'Ist im Sommer mit dem Verlust der roten Pixel
zu rechnen ?' :roll: :D

Pixelige + bunte Grüsse in die Schweiz
KE :P
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Es soll Leute geben, die sich freuen, wenn die rot/grünen fallen. :wink:
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Stimmt ! Aber mit den Schwarzen kann
man sich nicht mal ein Bild machen ! :wink:

Gruß
KE :P
Antworten