Kosten Version 5.0

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Schade dass wir wieder auf diesem Niveau gelandet sind.

Ein Bericht über das Gespräch das zwischen AS und den Usern in Erfurt statt gefunden hat, ist doch bereits im Forum erschienen. Daraus lassen sich doch einige Neuerungen entnehmen, welche sich sehen lassen.

Ich meinerseits werde diese Erweiterungen, mit einem "Nachtessen" oder sonst einem verschobenen "Einkauf" abdecken. Zumal alleine die entstandenen Fahrtkosten nach Erfurt einiges darüber lagen.

MfG Fläcky
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo Fläcky,

recht hast du, ich schließe mich deiner Meinung an. Aber ein Abendessen oder sonstiges Vergnügen bleibt auch noch übrig.

Gruß aus der Südeifel

:lol: trekker
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

wassermann hat geschrieben: Die auf dem Usertreff vorgestellten Neuerungen umfassen u.a. auch Punkte, die mir persönlich wichtig sind:
- Kameraschwenk
- Zoom
- Viele neue Schrift-Gestaltungsmöglichkeiten
- Manuelle Eingabe der Positionen von Bewegungsmarken
Allein das rechtfertigt m.E. den Updatepreis.
finger-bundy hat geschrieben: Nein, keinesfalls!
Zwar werde ich das Update sicher kaufen, aber diese Kleinigkeiten rechtfertigen ein neues zahlen keineswegs. Wäre AS nicht die qualitativ beste Diashow-Software würde ich das noch nicht mal in Betracht ziehen. Die ständigen Vertröstungen und die ständige Kundenignoranz rechtfertigt es jedoch noch lange nicht. Und insofern ist ein Updatepreis füe diese wenigen unspektakulärten Änderungen keineswegs eine Rechtfertigung sondern vielmehr eine Zumutung.
Ich meine, nur meine persönlichen Gründe, zu Gunsten des baldigen
Updates auf einen Kneipenbesuch zu verzichten (wie Fläcky), dargestellt
zu haben. Daß darin so viel Polemik-Sprengstoff enthalten ist, versetzt
mich in Erstaunen.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Es gibt eben Menschen die ständig weiter mit Dreck schnmeißen anstatt endlich Ihren Schnabel zu halten, weil sie ja schon alles X mal gesagt haben, und einfach Ihre Konsequenzen zu ziehen.
Niemand muss das Update kaufen und wenn es dem einen oder anderen die Sache nicht Wert ist, kann er es ja bleiben lassen. Solange man aber das Update nicht gesehen und ausprobiert hat, sollte man es irgendwann auch mal gut sein lassen mit dem ewigen Geschimpfe.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Finger-Bundy

Hast Du die neue Version schon gesehen, dass Du Dir solch ein Urteil erlaubst? Ich kenne Leute, die verrauchen den Updatepreis in 2-3 Tage. Haben die dann auch mehr davon? Es kann jeder machen was er will, aber Polemik sollte man gefälligst unterlassen, vor allem dann, wenn man eine Sache nicht genau beurteilen kann, weil man sie nicht genau kennt.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Gestattet doch mal dass ich einfach laut (schriftlich) denke.

8) 8) :wink:
Angefangen hab ich mit der 3.6-er und mir, so wie sicher andere auch, dabei die eine oder andere Funktion gewünscht. Dan kamen die 4-er Versionen und die Begeisterung. Nicht uneingeschränkt, aber vieles war plötzlich möglich. Und doch nicht alles. Nur was mir da noch fehlte hab ich aber unter der 3.6-er noch gar nicht vermisst. Bedeutet eigentlich nur dass mit gestiegener Leistungsfähigkeit der Software auch meine Ansprüche gestiegen sind. Was ja wiederum heißt, dass es an der Softwaresteigerung liegt wenn meine Ansprüche ansteigen, und nicht an mir. Folge...... eigentlich unberechtigte Unzufriedenheit! Also, rein ins Forum und ......................., ja was und? Wünsch anmelden, sich an der Diskussion, mehr oder weniger sachlich, beteiligen und warten. Und in der Zwischenzeit werden nicht alle Wünsche aller beteiligten erfühlt. ABER VIELE WÜNSCHE VIELER! Und mit unseren gesteigerten Ansprüchen und nicht immer fairen Postings haben wir alle AS dazu verleitet etwas voreilige Ankündigungen auszusenden. Schon richtig, ein Forum ist auch dazu da dass man sich Wünsche und Vorstellungen von der Seele schreibt, aber bitte nicht sooo persönlich, dafür vielleicht mit etwas Humor und Spitzfindigkeit. Und das ungeduldige Warten auf die 5.0-er ist ganz normal. Äh, ..... wer möchte schon die Freuden der Vorfreude missen? Gut, es kommt nicht nur die 5.0-er, es kommt auch der finanzielle (mehr)Aufwand.
Jetzt rechne ich nur für mich:
:shock: :shock: :shock:
Ich bin Raucher –
Im Herren- Hunde- PC- Zimmer rauche ich nicht –
Kommt die 5.0-er, verbringe ich die ersten Tage nur am PC und rauche nicht-
Dauert dieses Kennenlernen der 5.0-er nur eine Woche-
Hab ich an Zigaretten mehr gespart als das Update kostet-
Nun muß ich den Mehrbetrag in Bier umsetzen-
Die Zeit für den Bierkonsum (inkl. Wegzeiten) fehlt mir dann wieder um die 5.0-.......
Also, ich habe ein echtes PROBLEMM!! :cry: :cry:
Und diesen Frust muß ich natürlich im Forum loswerden!! :roll:

Versteht ihr jetzt warum es hier soooo viele „sachliche“ Beiträge gibt?

So, die Schonzeit ist vorüber, ich mische wieder mit!

Grüße aus Graz
ArKie

P.S.: Wir brauchen: Gesundheit, Humor,...... äh, ....und AS!
Und uns!
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Klasse, Arkie ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du hast es auf den Punkt gebracht und ...
Humor täte uns allen gut. :wink:

Wie reden doch 'nur' über unser Hobby !

Gruß
KE :P
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Willkommen zurück Arkie =D
scjön dass Du wieder dabei bist und danke für Deine Worte.

Ich glaube, so ausufernd die Diskussion auch oft war, zeigt sie uns doch auch, wie wichtigt uns eine sachliche und einem spaßmachensollenden Hobby angemessene, eher mit Humor verbundene Atmosphäre ist.

Hier wird jedem sehr schnell geholfen bei Fragen und Problemen und hier ist der Ort, sich mit Gleichgesinnten zu treffen. Nur weil es ein virtueller Raum ist, sollte man dabei seine gute Kinderstube nicht vergessen.

In diesem Sinne mit lieben Grüßen
erie
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

=D [-o< :--o angeschlossen an Arkie :!: :!:
Nur einmal alle die Smilies angesehen - schon ist all der Frust der einen oder anderen "saueren - :oops:" Forums- 8) -Mitteilung wegen - :lol: erledigt!
Hat eben jeder doch mal so einennicht zu beherrschenden :cry: -Tag, und dann ist´s Forum - \:D/ unser :-# -Forum :!: möglicherweise der Ab-Lade-Platz für den ](*,) #-o :mrgreen: F.-B. geworden...
Wir Anderen können doch jetzt jederzeit an den "Geist von E." appelieren, wir haben´s doch - und reichlich (da fehlt doch noch ein Smiley :?: für)

Ich jedenfalls hab schon ´nen ganzen Tag und auch ´ne Nacht viel Spaß mit den laufenden Ab-Bildern "Derer von E." :!: :!: :!: :lol: Sollte morgen - spätestens zu ersten Male versandt werden :lol:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Hallo,

die Seite drei hat was. Sie bringt mit ihren Beiträgen die Sache auf den Punkt. :!:

Die „Wirtschaftlichkeitsberechnung“ von Arkie kann man sich echt „durch den Kopf gehen lassen“. :idea:

Und für all diejenigen die immer noch Lust am Frust haben gibt es doch eine super Alternative. :roll:

Nannten wir es früher nicht „Daumenkino“? :lol:

Ihr wisst doch. Die Sache mit den bemalten kleinen Blättern die man mit dem Daumen schnell durchblättert. Auf jeden Fall ist es eine kostengünstige Lösung. :--o
(Sollte jetzt wieder jemand den Hammer heraus holen wollen [-X , das war ein SCHERZ. Gehört in die Abteilung Humor!!!!! :twisted: )

Ich jedenfalls freue mich auf „XPfive“ und werde sie sofort durch Kauf in mein Eigentum überführen \:D/ .

Herzlichen Gruß

Achim
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Also allmählich wird's unfreundlich und unfair hier. :shock:
Nur weil jemand andere Meinung ist und es WAGT, diese auch zu äußern, hat derjenige plötzlich einen Schnabel :!: statt einen Mund (laut Joe-Holzwurm) - was an sich schon eine recht unverschämte Beleidigung ist, derjenige treibt plötzlich Polemik (laut Wassermann), oder man befindet sich nur auf Grund einer anderen Meinung plötzlicfh auf einem anderen Niveau :?: (laut Fläcky)......

Mal ehrlich Leute, was soll das? :?: Weshalb seid Ihr so derart intolerant usern mit anderer Meinung gegenüber? Ihr werdet ja wohl kaum von AS dafür bezahlt Kritikern den "Schnabel" zu stopfen, oder? :twisted: Also lasst doch bitte anderen Meinungen gelten...........:roll:

:arrow: Mir jedenfalls reichen diese doch sehr enttäuschenden Reaktionen und diese sehr "unkollegialen" Äußerungen Eurerseits und insofern verabschiede ich mich aus dem Forum und aus dem AS-userkreis, denn mich so behandeln zu lassen habe ich nicht nötig.......... :!: :!:
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe mir das Geschimpfe und Gejammere jetzt über Wochen angehört (gelesen), ohne etwas dazu zu sagen. Heute ist mir der Kragen geplatzt. Es passt aber, dass so jemand dann sofort eingeschnappt ist und die anderen als intollerant, unkollegial und ähnliches bezeichnet.

Ich will hier niemandem den Schnabel stopfen und ich lasse auch die Meinung von anderen gelten! Aber man muss auch nicht ständig auf die selbe Weise über das selbe Thema schimpfen. Man sollte auch mal in der Lage sein, abzuwarten und sich dann eine Meinung zu bilden, wenn man gesehen hat, um was es geht.
Vielleicht muss man sich auch mal an die eigene Nase packen und überlegen, ob die Anderen nicht evtl. Recht haben. Das man etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.

Ich würde mich freuen, wenn Du (finger-bundy) die Flinte noch nicht in's Korn wirfst, sondern abwartest und Dir noch eine Meinung über das neue Programm bildest. Wenn Du dann immer noch unzufrieden bist, will ich auch Deine Meinung gelten lassen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Sorry, aber diese Reaktionen haben nichts - aber auch garnichts mit Intolleranz zu tun. Ebenso wenig sind wir von AS gekauft!!!

Eine Bemerkung sei erlaubt:

"So wie man in den Wald ruft so tönt es zurück".

Meinungen auch in Bezug auf Wert und Gegenwert sind erlaubt, aber das Umfeld muss stimmen. (Volle Kenntnisse der Sachlage und auch die Wortwahl)

MfG Fläcky
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

ArKie hat geschrieben: Ich bin Raucher –
Im Herren- Hunde- PC- Zimmer rauche ich nicht –
Kommt die 5.0-er, verbringe ich die ersten Tage nur am PC und rauche nicht-
Dauert dieses Kennenlernen der 5.0-er nur eine Woche-
Hab ich an Zigaretten mehr gespart als das Update kostet-
Nun muß ich den Mehrbetrag in Bier umsetzen-
Die Zeit für den Bierkonsum (inkl. Wegzeiten) fehlt mir dann wieder um die 5.0-.......
Also, ich habe ein echtes PROBLEMM!! :cry: :cry:
Hallo Arkie,

Deinen Beitrag kann ich nur bestätigen.
Aber Du Hast KEIN PROBLEMM!! Du kannst Dich glücklich schätzen, denn:
1. Du rauchst weniger
2. Du hast Bewegung, weil Du ja das Bier holen mußt. Und das ist nun mal sehr gesund!
3. Die Anderen erforschen dann die neue SW und werden Dir in den Foren davon berichten.

So, und mit diesem dritten Punkt hoffe ich das hier wieder ein normaler Umgangston reinkommt. Es macht nämlich wirklich keinen Spaß jedesmal dieses "rumgenörgele" zu lesen.
Freuen wir uns auf die Zukunft und leben nach dem Motto:

:lol:

Lebe, wie Du, wenn Du stirbst,
wünschen wirst, gelebt zu haben!



Lest Euch den Spruch dreimal in aller Ruhe durch. Das beruhigt dann auch die Nerven! :--o
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Nur eines zum Schluss noch noch als Richtigstellung:
Fläcky hat geschrieben:Sorry, aber diese Reaktionen haben nichts - aber auch garnichts mit Intolleranz zu tun. Ebenso wenig sind wir von AS gekauft!!!
Eine Bemerkung sei erlaubt:
"So wie man in den Wald ruft so tönt es zurück"
Meinungen auch in Bezug auf Wert und Gegenwert sind erlaubt, aber das Umfeld muss stimmen. (Volle Kenntnisse der Sachlage und auch die Wortwahl)

MfG Fläcky
Joe-Holzwurm hat geschrieben:Aber man muss auch nicht ständig auf die selbe Weise über das selbe Thema schimpfen. Man sollte auch mal in der Lage sein, abzuwarten und sich dann eine Meinung zu bilden, wenn man gesehen hat, um was es geht.
Vielleicht muss man sich auch mal an die eigene Nase packen und überlegen, ob die Anderen nicht evtl. Recht haben. Das man etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.
1.) Gehöre ich weder zu den ewigen Meckerern, noch reite ich ständig auf demselben Thema rum. Ich habe über ein halbes Jahr lang das Forum überhaupt nicht besucht (aus privaten Gründen die nichts mit AS oder dem Forum zu tun haben) und habe erst hier in diesem Beitrag zum ersten und einzigen male überhaupt etwas "negatives" über AS von mir gegeben. Art und Weise sowie Wortwahl waren dabei keineswegs agressiv, beleidigend oder sonstiges sondern lediglich ehrlich und unschleimig und wortwahlmäßig absolut korrekt.
Von "eingeschnappt" sein kann keine Rede sein, eher von enttäuscht. Ist ja Wahnsinn wieviele Agressionen hier vorherrschen.
Es kristallisiert sich einfach immer wieder in den Beiträgen hier heraus: Man DARF nichts gegen AS - in welcher Hinsicht - auch immer sagen. Nur WARUM kapiere ich nicht. Und das verstehe ich nunmal unter Intoleranz, sorry. Aber in so einem Umfeld kann ich mich nicht wohlfühlen. Das hat mit "eingeschnappt" nichts zu tun.
Joe-Holzwurm hat geschrieben: Ich würde mich freuen, wenn Du (finger-bundy) die Flinte noch nicht in's Korn wirfst, sondern abwartest und Dir noch eine Meinung über das neue Programm bildest. Wenn Du dann immer noch unzufrieden bist, will ich auch Deine Meinung gelten lassen.
2.) Meine Meinung über das Programm ist doch gar nicht schlecht. ich habe nie über das Programm gemeckert und das werde ich auch nicht!!!! Ich halte es nach wie vor für das beste auf dem Markt.
Nur die AS-Kundenpolitik stört mich gewaltig, damit kann ich micht nicht anfreunden. Und dabei geht es noch nicht einmal um Updatekosten oder ähnliches, sondern um die Informationspolitik. Ich z.B. hatte tatsächlich monatelang einfach KEINE ZEIT für dies Forum, hätte aber erwartet dass man doch innerhalb von 12 Monaten wenigstens mal EINEN Newsletter von AS bekommt.
Unzufrieden mit dem Programm? Keineswegs.
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo JoJo

nur noch eines: Es wurden einige dieser Themen - Kritiken mit AS besprochen - auch das mit den Newslettern, also kommen wir wieder gemeinsam auf einen normalen Pulsschlag herunter und unterhalten wir uns wieder sachlich und mit einem normalen Umgangston, einverstanden?
Zuletzt geändert von Virginizer am Mi Apr 27, 2005 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Möglicherweise habe ich jetzt finger-bundy zu Unrecht getroffen. Wie Virginizer sagt, wurde dieses Thema in den letzten Wochen zur genüge breitgetreten. Ich kann jetzt auswendig nicht mehr sagen, wer was gesagt hat. Da müsste ich die entsprechenden Posts durchsuchen.
Als das Thema jetzt wieder los ging, musste ich mir auch mal Luft machen.

Also finger-bundy, wenn ich Dich jetzt zu Unrecht des ständigen Meckerns an der selben Sache beschuldigt habe, nehme ich das natürlich zurück.
Ich hoffe, dass sich alles wieder beruhigt und ich denke, dass auch Dir die neue Version gefallen wird.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

:)
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Also da hat mich Fläcky aber auf ein Problem mit den Update-Kosten gestoßen: Bei mir ist das nämlich umgekehrt und es wird teurer. Ich sitze mit der neuen 5.0 länger abends bzw nachts vor dem PC, qualme mehr und trinke auch sicher eine Pulle Bier mehr. Dann Prost! Willkommen 5.0.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Erhard hat geschrieben:Also da hat mich Fläcky aber auf ein Problem mit den Update-Kosten gestoßen: Bei mir ist das nämlich umgekehrt und es wird teurer. Ich sitze mit der neuen 5.0 länger abends bzw nachts vor dem PC, qualme mehr und trinke auch sicher eine Pulle Bier mehr. Dann Prost! Willkommen 5.0.

Gruß Erhard
...........und erstellst mehr CD's oder DVD's, verbrauchst mehr Strom, mehr Wasser (weil öfter auf's WC)..... :shock:
AU WEIA :wink:
Antworten