Kosten Version 5.0

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna » Mi Apr 20, 2005 11:31

Pumuckel hat geschrieben:Ich finde das ganze hat auch etwas mit Wertschätzung zu tun, was hier immer mehr abnimmt.
Wertschätzung ist keine Einbahnstraße.

Ich habe Euch an anderer Stelle Gelegenheit gegeben, Eure Kritik zu formulieren und Verbesserungsvorschläge zu machen, um sie mit AS zu diskutieren. Von dieser Gelegenheit haben gerade 15 User Gebrauch gemacht, noch nicht einmal alle kritisierend.

Wenn jetzt hier wieder ein Fass aufgemacht wird, kann ich nur den Schluß ziehen, es geht nicht um sachliche Kritik, sondern lediglich um Polemik und Stimmungsmache.

Gruß

Echidna

Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer » Mi Apr 20, 2005 11:43

Hallo Reginald,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Mir macht es inzwischen fast keinen Spass mehr ins Forum zu schauen, weil es immer nur um das selbe Thema geht. Jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir jetzt.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit

Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE » Mi Apr 20, 2005 11:50

Laß Dir den Spaß am Forum nicht verderben, Peter !

Machs wie ich: Postings mit bestimmten User-Namen
lese ich nicht mehr (oder überlese sie) !

Bis Erfurt
KE :P

Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer » Mi Apr 20, 2005 12:08

Hast recht Klaus, muss mich wohl etwas umgewöhnen. Aber Erfurt wird mit Sicherheit wieder alles ins rechte Lot bringen. Wünsche allen eine gute Anreise!
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit

susi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 08, 2004 20:02

Beitrag von susi » Mi Apr 20, 2005 13:25

Hallo Zusammen, Hallo Echidna,
Echidna hat geschrieben: Wertschätzung ist keine Einbahnstraße.
eben Wertschätzung sollte von beiden Seiten erfolgen. Ich, wie viele andere User bringen doch unsere Anerkennung und Wertschätzung AS gegenüber zum Ausdruck, dass wir trotz der Anfänglichen großen Startproblem, sowie dem „Wegfall“ des Webassistenten, den nie richtigen funktionierenden Brennassistenten, immer noch AS die Stange gehalten haben. Jetzt, nachdem schon über einen Monat die Version 5 angekündigt worden ist, (mit funktionierender Brennoption) und man immer noch nicht weiß, bis wann damit zurechnen ist, ist es doch auch kein Wunder, dass kritische Stimmen zum Vorschein kommen.

Wie viel Wertschätzung erwartet AS von uns?

Ich habe Euch an anderer Stelle Gelegenheit gegeben, Eure Kritik zu formulieren und Verbesserungsvorschläge zu machen, um sie mit AS zu diskutieren. Von dieser Gelegenheit haben gerade 15 User Gebrauch gemacht, noch nicht einmal alle kritisierend.
Habe erst jetzt gesehen, dass man Möglichkeit hatte sich zu AS zu äußern, da ich schon vor langer Zeit mich eben aus diesen Gründen nicht mehr oft mit dem Forum befasst habe.
Die Idee fande ich aber super.
Wenn jetzt hier wieder ein Fass aufgemacht wird, kann ich nur den Schluß ziehen, es geht nicht um sachliche Kritik, sondern lediglich um Polemik und Stimmungsmache.
Das kann ich so für mich nicht stehen lassen. Wer sollte überhaupt von reiner "Polemik und Stimmungsmache" einen Vorteil haben?
Vielmehr ist das doch der Ärger über die Situation.
Ich fand den Vorschlag gar nicht schlecht, dass AS wenigstens den Zeitraum sagen könnte, wo die 5er noch nicht erscheinen wird.

Tschüßy
Susi

Tobi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mi Feb 11, 2004 8:44

Beitrag von Tobi » Mi Apr 20, 2005 14:06

Sicher könnte Aquasoft die Homepage an alle Bedürfnisse der User anpassen, aber ist es nicht wichtiger, dass alle Arbeitsenergie in die Diashow gesteckt wird?

Und das die Ankündigung schon bei der Cebit kam, sollte doch auch klar sein! Wo sonst kann sich ein kleines Unternehmen besser verkaufen?

Konzentriert euch doch lieber auf eure schönen Diashows! Oder macht ein paar gute Fotos bei diesem schönen Wetter (zumindest hier in SH)!

Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna » Mi Apr 20, 2005 17:17

susi hat geschrieben:Wer sollte überhaupt von reiner "Polemik und Stimmungsmache" einen Vorteil haben? Vielmehr ist das doch der Ärger über die Situation.
Wenn Mikroweich als anständig bezeichnet wird, weil sie den Mindestzeitraum für das Update bekanntgeben, heißt das doch im Umkehrschluß, AS sei unanständig, weil sie es nicht tun. Und das nenne ich Polemik und unsachlich. (Der Vorwurf trifft Dich nicht!)
susi hat geschrieben:Ich fand den Vorschlag gar nicht schlecht, dass AS wenigstens den Zeitraum sagen könnte, wo die 5er noch nicht erscheinen wird.
Und was passiert dann? Werden 4 Wochen bekannt gegeben, fängt nach 5 Wochen die Drängelei an. Nach 6 Wochen wird es ärgerlich und nach 7 Wochen unflätig. Haben wir alles schon erlebt hier.

Bei solchen Diskussionen kann ich sehr viel Verständnis für Herrn Binas aufbringen, wenn er nicht weiß, wie sie sich verhalten sollen. Kündigen sie nichts an, wird gemosert, können sie die Ankündigung nicht einhalten, dann auch.

Bitte, ich bin nicht der geborene Verteidiger von AS. Aber wenn wir sogar extra eine Aktion gestartet haben, um mit AS ins Gespräch zu kommen, finde ich die Diskussion hier deplatziert. Ich glaube auch nicht, daß ich der einzige bin, der das so sieht.

Wartet das Wochenende ab und wir werden von unserem Usertreff berichten. Das haben wir versprochen und das werden wir auch tun (auch wenn wir von rosa Kaninchen berichten müssen :wink: )

Gruß

Echidna

Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi » Mi Apr 20, 2005 17:38

Danke Echidna,
deinen Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich hoffe dass jetzt bald Schluß ist mit diesem Thread, welcher eigentlich in die Community gehört, finde ich.
Manche kommen mir hier wie kleine Kinder vor, denen man ihr Spielzeug kaputt gemacht hat.

Ich kann leider nicht auf das Usertreffen kommen, da es mir etwas zu weit ist. Ich bin aber gespannt was ihr berichten werdet.

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.

fredsnz
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mo Apr 07, 2003 22:27

Beitrag von fredsnz » Mi Apr 20, 2005 18:46

Hallo zusammen,

die Polemik, die immer wieder an den Tag gelegt wird, stammt -
wenn man es genau nimmt - ständig von denselben wenigen Forumianern.
Was das alles soll, verstehe ich eigentlich nicht.
Selbstverständlich bin auch ich gespannt wie ein Flitzebogen auf die
neue Version. :oops:
Aber ein bischen Geduld ist sicher angebracht.
Sollte XP Five nicht recht funktionieren ist der zornige Aufschrei schon
vorprogrammiert. -> Betatester usw. (alles schon dagewesen)
Funktioniert die neue Version wird der Schrei nach Direct X und Dia-
Show Manager wieder laut. (alles schon dagewesen)
Mein Fazit - und mein Rat - diese Beiträge einfach überlesen.

Leider kann ich am Usertreffen aus gesundheitlichen Gründen nicht
teilnehmen, was ich sehr bedauere. Aber allen die dabei sind
wünsche ich viel Spass und ein schönes - und hoffentlich auch lehrreiches -
Wochenende.
Vielleicht klappt es auch diesmal mit der Erstellug einer CD, damit auch
die Nichtdabeigewesenen ( :shock: was für ein Wort) vom Ergebnis des Treffens profitieren können.

Viele Grüsse

fredsnz

Longney
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Di Dez 28, 2004 14:50

Beitrag von Longney » Mi Apr 20, 2005 19:04

Echidna hat geschrieben: Ich habe Euch an anderer Stelle Gelegenheit gegeben, Eure Kritik zu formulieren und Verbesserungsvorschläge zu machen, um sie mit AS zu diskutieren. Von dieser Gelegenheit haben gerade 15 User Gebrauch gemacht, noch nicht einmal alle kritisierend.

Wenn jetzt hier wieder ein Fass aufgemacht wird, kann ich nur den Schluß ziehen, es geht nicht um sachliche Kritik, sondern lediglich um Polemik und Stimmungsmache.

Gruß

Echidna
hallo Echidna,
nix für ungut, aber hinterfragen wann denn "die wenigen Tage bis zum Release" wie offiziell auf der Page angekündigt, vorbei sind, wird man schon noch dürfen. Selbst wenn man sich zum Sprecher einer kleinen Gruppe gemacht hat und evtl. für diese User sprechen möchte, sollte man den anderen, die hier im Forum ihren eigenen Standpunkt vertreten, nicht Polemik oder Stimmungsmache unterstellen.

Wer mit seiner jetzigen Version der Diashow zufrieden ist, wird sicherlich auf keine neue Version warten, aber diejenigen - und dazu zähle ich mich - die auf Verbesserungen warten - wundern sich sowohl über AquaSoft aber auch über einige andere Forumsteilnehmer.

Mich interessieren z.B. weder die Bilder noch die Kommentare von einigen Usern hier, auch nicht ob sich Leute treffen oder nicht, mir gehts nur um die Software. :!:

Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mavoe » Mi Apr 20, 2005 19:15

Hallo Longney,

uns geht es auch um die tolle Software und deshalb freuen wir uns auch auf das Gespräch
mit den Aquasoft'lern auf dem Usertreffen in Erfurt.
Bin mal gespannt, was wir so erfahren, wohin die Reise mit der DSXP in der Zukunft geht.
Dir wünsche ich auch ohne Bilderwettbewerb und Usertreffen eine immer funftionierende DSXP
und viel Freude beim Erstellen Deiner Diashows mit "unserer Software" :P

Gruß
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;

Longney
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Di Dez 28, 2004 14:50

Beitrag von Longney » Mi Apr 20, 2005 19:24

:)
Danke mavoe,

... und natürlich wünsche ich allen Teilnehmern vom Treffen eine nette Zeit zusammen.

susi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 08, 2004 20:02

Beitrag von susi » Do Apr 21, 2005 10:56

Echidna hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Ich fand den Vorschlag gar nicht schlecht, dass AS wenigstens den Zeitraum sagen könnte, wo die 5er noch nicht erscheinen wird.
Und was passiert dann? Werden 4 Wochen bekannt gegeben, fängt nach 5 Wochen die Drängelei an. Nach 6 Wochen wird es ärgerlich und nach 7 Wochen unflätig. Haben wir alles schon erlebt hier.
Echidna
Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn nach 4 Wochen dann wieder die Meldung kommt, schaue ich für meinen Teil ,dann halt erst wieder nach 4 Wochen nach ob die neue Version da ist.
Ich finde das ist eine angenehme Informationspolitik.

Ärgerlich ist doch nur, wenn man jeden Tag ins Forum schaut, in der Hoffnung, dass die neue Version da ist. Der Frust kommt doch dann erst, wenn man nach dem 40 mal nachschauen immer noch nicht mehr weiß.
Und so schaut man halt immer nur zu den angegebenen Terminen vorbei.
Ich finde das wäre eine Überlegung wert. Findest du nicht?
Mich würde deine Meinung diesbezüglich schon interessieren.

Danke
Susi

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 » Fr Apr 22, 2005 13:06

:oops: ...tja Susi - hallo und gute Zeit - dazu ist doch die Einwahl ins Forum generell mit dem Anklicken auf:
Beiträge seit dem letzten Mal anzeigen
das allerbeste Hilfsmittel - keinerlei Problemchen nicht... oder...?
Wosde doch sowieso immer mal ins Form kucken tuest... gelle :lol:

Mit vielerlei freuinnerlichen Grüßen
bis dannstens
und heute abend in Erfurt
Vivat...

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy » Di Apr 26, 2005 14:26

wassermann hat geschrieben: Gemach, gemach also, und haut doch nicht immer nur auf die Kleinen rein.
Was hat denn dass bitte schön mit "auf den Kleinen rumhauen" zu tun?
Hat AS einen speziellen "ich-darf-meine-Kunden-schlecht-behandeln-weil-ich-nicht-so-groß-wie-Microsoft-bin Bonus"??
Wenn man sich vor einem Jahr für einen Nesletter angemeldet hat, jedoch niemals einen bekommt und dann als registrierter Kunde aus einer PC-Zeitschrift von einer Version 5 erfahren muss, dann macht sich sehr wohl Resignation, Enttäuschung und Frust breit.

Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy » Di Apr 26, 2005 14:31

Echidna hat geschrieben: Aber wenn wir sogar extra eine Aktion gestartet haben, um mit AS ins Gespräch zu kommen, finde ich die Diskussion hier deplatziert. Ich glaube auch nicht, daß ich der einzige bin, der das so sieht.

Wartet das Wochenende ab und wir werden von unserem Usertreff berichten. Das haben wir versprochen und das werden wir auch tun (auch wenn wir von rosa Kaninchen berichten müssen :wink: )

Gruß

Echidna
Schon mal überlegt, wie enttäuschte user die NICHT ständig ins Forum sehen von so was erfahren sollen?

Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann » Di Apr 26, 2005 19:22

finger-bundy hat geschrieben: Schon mal überlegt, wie enttäuschte user die NICHT ständig ins Forum sehen von so was erfahren sollen?
Von Zeit zu Zeit im Forum einen Besuch zu machen, ist doch keine Mühe.

Zurück zur sachlichen Diskussion des Themas 'Kosten für die bevorstehende 5er-Version':
Die auf dem Usertreff vorgestellten Neuerungen umfassen u.a. auch Punkte, die mir persönlich wichtig sind:
- Kameraschwenk
- Zoom
- Viele neue Schrift-Gestaltungsmöglichkeiten
- Manuelle Eingabe der Positionen von Bewegungsmarken
Allein das rechtfertigt m.E. den Updatepreis.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net

Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant » Di Apr 26, 2005 20:02

wassermann hat geschrieben: Allein das rechtfertigt m.E. den Updatepreis.
Über welchen Betrag diskutieren wir denn eigentlich? Es geht doch nicht um einen abnorm hohen Betrag. Wer einmal zu zweit zum Essen geht, ist mehr Geld los, als das ganze Update kostet. Ein Wochenkauf beim Aldi kostet mehr als das Update. Ein 256 MB-Stick kostet auch nicht mehr ... :wink:
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6

Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy » Di Apr 26, 2005 21:44

wassermann hat geschrieben:
Von Zeit zu Zeit im Forum einen Besuch zu machen, ist doch keine Mühe.
Ach,......
und DAFÜR gibt's den Newsletter, der nie verschickt wird??????............
"mühe" ist relativ. Kosten verursacht es bei mir auch nicht, habe eine Flatrate. DIE hat aber vnicht jeder!!! Und? WIE OFT muss man denn dann ins Forum sehen? Und WIE OFT vergeblich?? Würde der Newsletter verschickt, wäre diese ganze "Mühe" zumindest nicht vergeblich und der zeitaufwand erheblich geringer!!!
(Man soll's ja kaum glauben, aber es gibt bauch noch Leute, die besseres zu tun haben als jeden Tag nach Updates zu SUCHEN......
wassermann hat geschrieben: Allein das rechtfertigt m.E. den Updatepreis.
Nein, keinesfalls!
Zwar werde ich das Update sicher kaufen, aber diese Kleinigkeiten rechtfertigen ein neues zahlen keineswegs. Wäre AS nicht die qualitativ beste Diashow-Software würde ich das noch nicht mal in Betracht ziehen. Die ständigen Vertröstungen und die ständige Kundenignoranz rechtfertigt es jedoch noch lange nicht. Und insofern ist ein Updatepreis füe diese wenigen unspektakulärten Änderungen keineswegs eine Rechtfertigung sondern vielmehr eine Zumutung.

Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy » Di Apr 26, 2005 21:45

stefant hat geschrieben:Ein Wochenkauf beim Aldi kostet mehr als das Update.
..... bringt aber auch mehr......

Antworten