DiaShow XP five

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Jörg Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:55

Beitrag von Jörg Binas »

Hallo Fritz,

ich kann Ihnen nur zustimmen, niemand möchte Sie mit befremdlichen Äußerungen verschrecken und gerade die engagierten Forumsteilnehmer liegen uns sehr am Herzen. Wo Kritik konstruktiv und nicht anmaßend ist, da hilft sie und wird auch nicht ungehört verhallen. Nur manchmal brauchen wir etwas mehr Zeit. Oft können Sie sich wahrscheinlich schlecht vorstellen, welche Abläufe intern notwendig sind, um eine Korrektur oder ein Update herauszubringen. Wir sollten vielleicht auch nicht so dünnhäutig reagieren. Nörgler war in diesem Zusammenhang besser in Anführungsstrichen zu lesen. "Gewissenhafte Nörgler", das ist doch auch ein Widerspruch in sich.
Übrigens, die Freunde von der Konkurrenz haben sicherlich den Obuls verdient.

Jörg Binas
& Ihr AquaSoft.Team
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Als gewissenhafter Nörgler :wink: darf ich doch sicher fragen, was der letzte Satz zu bedeuten hat. Das mit dem Obulus habe ich bei Fritz gelesen, kann jetzt aber nicht den Zusammenhang herstellen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Fritz
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Fr Aug 13, 2004 8:39
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritz »

Hallo Herr Binas,
Jörg Binas hat geschrieben: Wo Kritik konstruktiv und nicht anmaßend ist, da hilft sie und wird auch nicht ungehört verhallen.
Dazu vielleicht gleich ein Vorschlag:
Nehmen Sie einfach mal die Wunschliste und kommentieren Sie die einzelnen Punkte aus Ihrer Sicht. Ob etwas möglich ist oder nicht, ob etwas zum Programm paßt oder auch nicht, so in dieser Richtung.
Jörg Binas hat geschrieben: Oft können Sie sich wahrscheinlich schlecht vorstellen, welche Abläufe intern notwendig sind, um eine Korrektur oder ein Update herauszubringen.
Also Microsoft kann ich mir das vorstellen, aber bei DiaShowXP eigentlich nicht.
Jörg Binas hat geschrieben: Wir sollten vielleicht auch nicht so dünnhäutig reagieren.
Das ist doch richtig guter Vorsatz!
Jörg Binas hat geschrieben: Nörgler war in diesem Zusammenhang besser in Anführungsstrichen zu lesen.
O.K. damit kann ich, und vermutlich auch anderen, leben.
Betrachten Sie uns einfach als das was wir sind:
1. Kunden,
2. an der Weiterentwicklung des Programms interessierte User,
3. User, die bereit sind, andere an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Viele Grüße
Fritz
--
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo AS - Team,

sie sind herzlich willkommen in Erfurt. Bestimmt kann man so manche Unklarheiten durch konstruktive Gespräche aus dem Weg räumen.
=D
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

:lol: Fritz :lol:
Fritz hat geschrieben:Hallo Herr Binas,
Jörg Binas hat geschrieben: Wo Kritik konstruktiv und nicht anmaßend ist, da hilft sie und wird auch nicht ungehört verhallen.
Dazu vielleicht gleich ein Vorschlag:
Nehmen Sie einfach mal die Wunschliste und kommentieren Sie die einzelnen Punkte aus Ihrer Sicht. Ob etwas möglich ist oder nicht, ob etwas zum Programm paßt oder auch nicht, so in dieser Richtung.
Das wäre genjal. Dann wüsste man auch ob man sich in Zukunft auf was freuen darf und mit was man sich abfinden muss.
So fiebert man auch nicht von Update zu UPdate in der Hoffnung, dass jener Punkt aus der Wunschliste realisert worden ist.

Familie Binas, wäre das für sie denkbar?

ciao
gutschein
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Das mit dem Obulus habe ich bei Fritz gelesen, kann jetzt aber nicht den Zusammenhang herstellen.
Vielleicht ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl :?: :wink:

Nun gut, wenn es mit Diashow und den anderen Programmen auch so abliefe wie Fritz es für das Fotofix-Forum beschrieben hat, könnte man mal drüber nachdenken :oops:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Virginizer hat geschrieben:Hallo AS - Team,

sie sind herzlich willkommen in Erfurt. Bestimmt kann man so manche Unklarheiten durch konstruktive Gespräche aus dem Weg räumen.
=D
So einfach stelle ich mir das mit dem konstruktiven Gespräch nicht vor!!!
Ohne eine starke Gesprächsleitung und vereinbarten Gesprächspunkten wird das zu einer chaotischen Sache.
Bitte nochmals darüber nachdenken!!!! - im Interesse aller!!!!!

Gruss
MP
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

MP hat geschrieben:So einfach stelle ich mir das mit dem konstruktiven Gespräch nicht vor!!!
Ohne eine starke Gesprächsleitung und vereinbarten Gesprächspunkten wird das zu einer chaotischen Sache.
Bitte nochmals darüber nachdenken!!!! - im Interesse aller!!!!!
Das ist ein Usertreffen, von Usern - für User. Wenn jemand von AS kommen will, gerne. Man wird sicher im Programm Zeit für eine Präsentation / Diskussion für AS einbauen können. Alles andere sollte dann in "Flurgesprächen" laufen. Aber Du hast sicher recht. Wenn die Diskussion auf gewisse Themen kommt, ist eine neutrale und fähige Diskussionsleitung sicher kein Schaden.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mavoe »

Hallo,

ich bin natürlich für die Teilnahme von Aquasoft am Treffen auch offen und werde gleich morgen
nochmals das Kontigent im "Weissen Schwan" checken. Dann könnte ich einem/mehreren Aquasoft-Teamlern
auch unsere Unterkunft anbieten. Sollten sie woanders wohnen wollen, stehe ich für Nachfragen und Tips gern zur Verfügung.

@Alle
Ich hoffe, Ihr erwartet jetzt nicht von mir als Organisator, daß ich diese Gesprächsführung übernehme. :shock:
So extem stelle ich mir das auch gar nicht vor.
Unsere jungen freundlichen Aquasoft-Mitarbeiter sind doch neben ihrem Job auch an schönen Bildern,
Shows, perfekter Bildbearbeitung und sonstigen Multimedia-Tipps interessiert.
So können sie auch daran teilhaben, manche Tips mitnehmen und natürlich auch mal das eine oder andere
zum Programm, der Weiterentwicklung (Vision) und den Möglichkeiten der kleinen Software-Schmiede sagen.
Ich hoffe von uns allen (und so kenne ich Euch eigentlich auch), daß wir nun nicht zerfleischend auf den/die Gast/Gäste stürtzen.

Einen tolle Möglichkeit wenigstens einen mal kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Außerdem
versteht man (wir) dann auch manches untereinander besser und es entsteht vielleicht, wie im FixFoto-Forum, ein tolles Verhältnis.

liebe Grüße aus Erfurt
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Jörg Binas hat geschrieben: ...werden wir Ihr nächstes User-Treffen besuchen, falls Sie das möchten.
Hallo Herr Binas,

Das finde ich eine prima Idee. Bitte machen Sie uns die Freude.
Persönliches Kennenlernen ist für den menschlichen Umgang
miteinander immer von Vorteil.

Keine gute Idee finde ich, das in diesem Thread angesprochene und ohne
Zweifel vorhandene Kommunikationsproblem zum User-Treff-Thema zu
machen. Es würde nur wiedergekaut, was hier längs und breits zur
Genüge diskutiert ist. Dazu ist die Zeit, die uns zur Verfügung steht, zu
kostbar. Wir treffen uns des Spaßes und der Freude an der Diashow
wegen und nicht, um den 'Gang nach Cannossa bzw. Erfurt' in die
Aquasoft-Annalen zu schreiben.

Das ist hoffentlich keine Minderheitsmeinung aus dem Schwabenland.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@an alle Usertreff-Teilnehmer in Erfurt,

freuen wir uns doch dass wir Leute von AS persönlich kennen lernen dürfen - das ist doch ein privileg.

Lassen wir Tomaten und faule Eier zu hause :wink: die zwischenmenschliche Beziehung ist mir viel wichtiger.

Für ein kurzer Ueberblick über Vergangenes und die Zukunft (Ziel) von AS finde ich, müsste Zeit vorhanden sein. Für alles andere denke ich sollte AS wie ein User teilnehmen.

Habe ich falsche Vorstellungen, wenn ich glaube bei den Vorführungen von Shows und Tips, Fragen stellen zu können und dabei Ergänzungen von eigenen Erfahrungen oder konstruktive Kritik anzubringen. Selbstverständlich immer im zeitlichen Rahmen.

Während der "Freizeit", wo wir uns individuell gegenseitig ansprechen können, lassen sich sicher weitere Infos/Tips etc. austauschen auch mit AS. Dazu braucht es keine Diskusionsleitung.

Von Vorteil wäre ev. ein Zeitplan für alle Teilnehmer als Blatt abzugeben: z.B Frühstück, Shows, Vorträge (Demos), Mittagessen, usw. damit man sich ein Bild machen kann.

Diese Zeilen sind ein Vorschlag.

Herzliche Grüsse

Fläcky
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Fläcky hat geschrieben:Während der "Freizeit"
Freizeit? Welche Freizeit? Das wird ein arbeitsreiches Wochenende! :wink:
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

zu meinem Verständnis .....

AS kommt zum User-Treff, schaut sich mit uns unsere Shows an, hört sich die geplanten Fachthemen an usw.
Und in den Pausen können wir dann über das eine oder andere Problem reden. Ist das so???

Ich denke nein.
Wenn schon AS beim 2. Treff teil nimmt, sollte man doch die Chance ergreifen, das Klima zwischen AS und Forum zu verbessern. Das kann man aber nur in einem ruhigen, sachlich und fachlich geführten Gespräch.
Deshalb auch mein Hinweis auf eine Gesprächsleitung.

Für dieses Gespräch sollten wir uns auch Zeit nehmen und dafür vielleicht angenehmere Dinge kürzen. Die Chance für ein klärendes Gespräch bekommen beide Seiten nicht mehr so schnell und dafür sollte ein User-Treffen auch da sein.

Ist aber nur meine Meinung .......

Gruss
MP
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

ich bin da der gleichen Meinung wie MP. Wenn AS schon kommt dann soll/muss eine Plattform geschafen werden wo AS sich auch Präsentieren kann und zu gewissen Themen auch Stellung nehmen kann. Das ganze muss aber auf einer sachlichen Ebene bleiben und soll geordnet ablaufen. Dazu benötigt es vermutlich dann doch einen Gesprächsleiter.

Ansosnten wie bereits gesagt, AS muss und soll sich nicht verstecken.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Obwohl ich meine Teilnahme an dem User-Treffen leider aus geschäftlichen Gründen absagen musste, vertrete ich MP´s Meinung. Wenn AS zu dem Treffen kommt, sollte eine vernünftige Gesprächsplattform geschaffen werden und dazu gehört nun mal ein Moderator der in der Lage ist, die Diskussion ziel- und sachgerichtet zu lenken. Zur Not auf Kosten der, wie MP schon feststellte, angenehmeren Themen.

Es doch eine so schnell nicht wiederkehrende Möglichkeit der Verständigung beider Seiten. Darunter verstehe ich nicht „Öl auf die Wogen“, sondern eine konstruktive Auseinandersetzung die möglichst auch zu einem - für AS und FORUM - befriedigenden Ergebnis führen soll.

Und da ich schon mal dabei bin, nimm es mir nicht übel MP, wäre MP der für mich kompetente Moderator. Die Begründung warum kann ich mir, glaube ich zumindest, wohl ersparen.

Gruss

Achim
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Achim,
ich nehme es dir übel :wink: :lol: :oops:
Wir sollten uns erst einmal einigen und dann über eine geeignete Person nach denken.

Danke für die Unterstützung, auch an Andy!!!!!!

Grüssli
MP
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Das AquaSoft-Mitarbeiter auf einem AS-DiaShow-Treffen willkommen sind, bedarf sicherlich keiner Diskussion. Das AS nicht das ganze Wochenende anwesend sein wird, steht zu vermuten.

Von daher ist es bestimmt zweckmäßig, AS einen gewissen Zeitraum für eine Darstellung zukünftiger DS-Entwicklungen sowie den Usern Gelegenheit zur Nachfrage einzuräumen.

Und das macht eine Moderation – wie MP sie vorgeschlagen hat – zwingend erforderlich ! :wink:

Gruß
KE
:P
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Müssen wir das zunächst mal so "bierernst" sehen? Wenn einer der Herren Binas, Herr Redlich oder auch jemand anderes von AS kommen will, um uns zwanglos kennen zu lernen, ok, was spricht dagegen? Zunächst mal nichts und sie wären auch ganz herzlich willkommen. Daß beim Bier sicherlich die eine oder andere Frage gestellt wird, ist zwangsläufig, aber sicherlich auch unproblematisch, oder?

Wenn Jörg Binas aber mit seinem Angebot eine Stellungnahme, Erklärung (auf Deutsch: Statement) oder ähnliches beabsichtigt, benötigt er auch ein Forum im eigentlichen Sinne des Wortes. Dann ist es dem Vertreter von AS gegenüber nur fair, dieses Gespräch moderieren zu lassen. Er oder sie müßte schon eine sehr gestandene Persönlichkeit sein, um sich ohne Moderator zu stellen.

Dabei bin ich überzeugt, daß die Diskussion nicht persönlich oder unsachlich werden würde. Aber alleine aus Zeit- und Organisationsgründen (es reden sonst alle gleichzeitig) sollte eine Gesprächsleitung da sein.

Vielleicht räuspert sich Herr Binas noch einmal diesbezüglich. Dann können wir anschließend immer noch entscheiden, ob wir MP oder Michael als Gesprächsleiter vorschlagen.

Außerdem sollte rechtzeitig geklärt werden, wann dieses Gespräch denn stattfinden soll, damit Mavoe sich hinsichtlich der Planung darauf einstellen kann.

Gruß

Echidna

PS: Herr Binas, auf jeden Fall vielen Dank für das Angebot :!:
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

andy hat geschrieben:Wenn AS schon kommt dann soll/muss eine Plattform geschafen werden wo AS sich auch Präsentieren kann und zu gewissen Themen auch Stellung nehmen kann. Das ganze muss aber auf einer sachlichen Ebene bleiben und soll geordnet ablaufen. Dazu benötigt es vermutlich dann doch einen Gesprächsleiter.
Gruss
Andy
Ich denke genauso. Es muss jemand da sein, der die Gesprächsrunde lenkt und leitet, sonst wird es bei all dem guten Willen nur ein Durcheinander reden. Jeder muss die Möglichkeit haben evtl. Fragen zu stellen, seine sachliche Meinung kundzutun etc. Nur muss der Moderator einen genauen Zeitplan und Themenplan aufstellen. Ich finde auch MP wäre der richtige Mann. Erstens hat er die Usertreffs ins Leben gerufen, und zweitens bin ich der Meinung, dass es eine Person sein sollte, die bereits die meisten Teilnehmer kennt. Wenn wir alle uns so verhalten wie beim ersten Treffen (und da bin ich sicher) wird es ein konstruktives Treffen mit AS.

Nur hat sich MP noch nicht geäußert, was er davon hält. Wenn MP nicht will (muss man ihm auch zugestehen) dann wäre meiner Ansicht nach Andy der richtige Mann.

Was meint Ihr dazu?
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Fritz
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Fr Aug 13, 2004 8:39
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritz »

Hallo,
das Usertreffen zusammen mit einem , oder den, Herren von AS finde ich ganz prima. Und damit das nicht gleich das letzte Zusammentreffen sein soll, wenn die Wogen so hoch gehen schlage ich eine Begrenzung der Themen vor. Entweder nimmt As zu den meist nachgefragten Wünschen Stellung oder wir einigen uns auf vielleicht 3 oder 4 Punkte. Das hätte zwei Vorteile, einmal würde die Diskussion nicht ausufern und zum anderen könnten sich alle Teilnehmer gut vorbereiten. Es nützt nämlich keinem, dem ein Thema auf den Nägeln brennt, welches dann nicht oder nur unzureichend behandelt wird und er dann frustiert heim fährt.
Nicht zuletzt hätte auch der Moderator einen besseren Überblick, die Diskussion zu leiten oder auch zu steuern.

Viele Grüße
Fritz
--
Antworten