DiaShow XP five

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
MM
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 27, 2003 22:38
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: DiaShow XP five

Beitrag von MM »

Jörg Binas hat geschrieben:Liebe DiaShow-Gemeinde,

lange tut sich nichts, dann überstürzen sich die Ereignisse. Dies mal war die Presse ein paar Tage zu schnell. Eigentlich sollten Sie in einem Newsletter die Neuigkeiten zuerst erfahren... Das ist ja nun zu spät, deshalb hier kurz, was wirklich läuft:
Die Informationspolitik bei AS ist wirklich putzig. Es existiert eine Presseerklärung, die aber den Usern im Forum nicht zugänglich gemacht wird. Und wenn dann ein User, dem etwas an dem Programm liegt, der Community über eine Zeitschriftenankündigung berichtet, folgt obige Mail mit einem sogar noch leicht beleidigten Unterton, der den Community-Mitlgiedern noch unterstellt, dass diese unverschämt fordernd sind ("Geteert und gefedert").

Ganz schön frech, wenn man sich überlegt, dass AS für ein anscheinend eher dürftiges Update von 4.5 25€ sehen will. Wer so mit seinen Kunden umgeht, sollte sich fragen, wie lange diese sich das noch bieten lassen. Insbesondere den "lang gedienten", kostenlosen Betatestern der Anfangszeit von XP gegenüber ein richtiger Affront.

Ich schaue nur noch gelegentlich im AS-Forum vorbei, weil ich die Gemeinschaft hier echt prima fand. Meine Diashows erstelle ich jedoch seit einem halben Jahr nicht mehr mit XP und bin mit den Ergebnissen deutlich zufriedener als zuvor. Den demnächst sicherlich wieder leidenden Betatestern wünsche ich dicke Nerven!

Cheers,
Michael
Premiere Elements 1.0/ Windows XP Pro/ XP2800+ / 768 MB RAM / GF4Ti - 64MB / 17" TFT @ 1280x1024
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Man kann natürlich jedes Wort in's Negative drehen. Den Ausdruck 'geteert und gefedert' würde ich nicht als unverschämt bezeichnen. Das sollte sicher nur etwas locker auf das alte Problem hinweisen, dass nicht rechtzeitig erscheinende Updates zu großer Schimpferei führt. Genau das passiert hier doch gerade auch wieder. Egal was AS macht, es ist immer falsch, nur weil einige nicht kappieren, dass das Entwickeln von Software seltenst auf den Punkt gelingt. Wenn nichts gesagt wird ist es nicht recht, wenn was gesagt wird und es kann dann nicht rechtzeitig geliefert werden ist es auch wieder nicht recht.

Ständig wird hier mit Schlagworten rumgeworfen. Das erinnert mich an die Pixeldiskussioen, die man in den letzten 2 Jahren im Bereich der digitalen Photografie erleben kann. Die X Mio. Pixel alleine machen es nicht, das Gesamtsystem muss passen.
Genaus so sehe ich es mit Schlagworten wie DirectX. Es wird so gemacht, als ob damit alle Probleme weg wären. Daran habe ich noch nie geglaubt. Wenn sich die Wünsche auch ohne Direct-X lösen lassen, ist es doch auch in Ordnung. Ein Hauptgrund für die Vorderung von DirectX war doch das Geschwindkeitsproblem. Wenn diese jetzt um 30% gesteigert werden konnte, reicht das evtl. schon aus. Durch die angekündigten Änderungen an der Oberfläche wurden evtl. auch einige andere Punkte der Wunschliste erfüllt. Warten wir es doch mal ab und stellen den Angeklagten nicht schon vor der Gerichtsverhandlung an den Pranger.

Die Informationspolitik war und ist auch meiner Meinung eine Katastrophe. Es gibt immer wieder lichte Momente, in denen vernünftige geredet und miteinander gearbeitet wird. Zur Zeit ist absolute Sendepause und das finde ich nicht gut. Eine email von mir an Herrn Binas vor ca. 3 oder 4 Wochen ist bis heute nicht beantwortet. Irgendwann wird dann wieder eine Antwort mit einer Entschuldigung kommen. Die könnte man sich sparen, wenn man sie gleich beantwortet. Genauso sollte auch vor einer Messe noch etwas Zeit in das Forum investiert werden. Die Forenteilnehmer sollten als wichtige Partner in manche Dinge integriert werden und nicht durch Ausgrenzung vor den Kopf gestoßen werden. Wir sind nicht unwichtig nur weil wir schon Kunden sind! Ein gutes Forum kann der Grund für Neukunden sein. Das habe ich in den letzten Wochen mehrfach von unserem Außendienst (der Firma in der ich arbeite und unter Anderem das Forum betreue) bestätigt bekommen.

Schau' ma mal, wos jetzt bassiert.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Zwei Punkte sind zu bedenken:

1. Günstige Produkte können nur hergestellt werden, wenn die Betriebskosten im entsprechenden Rahmen liegen (dazu gehört auch das Personal). Zudem ist nicht gesagt, dass mehr/viele Leute ein besseres Produkt entwickeln. Wenn ich sehe, dass MS mit diesem Potential vor allendingen in den Nahtstellen der vielen Teilprogramme noch und noch Löcher stopfen muss.

2. Für einen Kleinbetrieb sind Ausstellungen immer ein kaum zu bewältigender Aufwand. Entweder man ist die ganze Zeit präsent, während zu "Hause" einiges liegen bleibt, oder es ist ein verwaister Ausstellungstand, weil im Betrieb wichtige Sachen zu erledigen sind.

Sicher auch mich hätte ein Newsletter gefreut, aber ich denke die Fragenflut dieser Newsleser als Reaktion darauf ist nicht zu unterschätzen. Man kann dies etwa abschätzen wenn man die laufende Forumsdiskusion betrachtet.

Betreffend unbeantwortete Mails, finde ich wenigstens eine Bestätigung des Empfangs sollte drin liegen. Für eine seriöse Antwort sehe ich im Vorfeld der wichtigsten Comp.-Austellung weltweit, ist kaum Zeit vorhanden, ausser man kann soche Anfragen an competente Hinterleute delegieren.

Ich arbeite in einem Kleinbetrieb, habe oft beide Hände voll zutun - und doch bleibt mal was liegen weil wir Prioritäten setzen, die einzelne Kunden "partout nicht schnallen wollen".

Richtig ist es sich immer wieder zu melden, aber immer im Rahmen, (was das auch immer heissen mag, wir sind und bleiben Individualisten).

Fläcky
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,

auch ich bin dafür, dass man mal den Ball gaanz gaanz flach halten sollte... :-#

Warten wir mal diese Woche noch ab, bis die Leute von der Diashow-Schmiede wieder von der Cebit kommen und 2 Tage geruht haben.
Dann werden wir ja mal sehen, was an dem Ganzen dran ist.
Vorher ist wirklich eh alles Spekulation und wir sollten uns unsere Schreibenergie für die Woche(n) nach der Cebit (bzw. nach dem Upgrade) aufheben...
Wer weiß, vielleicht braucht man sie ja da mehr... :wink:
Sei es für positive oder negative Kritik...

Was der Preis anbelangt.... da gibt es wirklich andere Softwarehersteller, die noch tiefer in die Tasche greifen... und da meine ich jetzt nicht die Redmonder...
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Da halte ich es schon mit Joachim und Klaus.

Ich bin schon erstaunt, was eine kurze Info von AS auslöst.

Dieses Forum zeichnet sich dadurch aus, dass hier bisher immer konstruktiv diskutiert und auch "gemault" wurde.
Ist das hier noch eine konstruktive Diskussion? Kann es ja auch garnicht sein. Warum? Weil keiner weiß, wie die neue Version tatsächlich "gestrickt" ist. Also denke ich, wir sollten warten bis die Fakten klar sind und den Polemikeimer, den einige geöffnet haben, wieder verschließen.
Sich über Dinge aufzuregen, deren Details wir noch nicht kennen ist vergeudete Energie.
Wie Joachim und Klaus ja bereits gesagt haben: "Haltet den Ball flach" und spart die Energie auf für den Zeitpunkt, wo sie dann vielleicht sinnvoll und konstruktiv eingebracht werden kann.

Gelassene Grüße

Achim
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

wegen "den Ball flach halten" .......

AS ist mit einer neuen DSXP 5 (warum eigentlich "five"?) auf der Welt grössten IT-Messe, also ganz offiziell und bestimmt und mit Recht ganz stolz.
Wir, die Anwender zuhause, erfahren von einer neuen Release nur zufällig, also nicht offiziell von unserem Anbieter.
Ich hätte erwartet, dass man uns zu Beginn der Cebit ordentlich und umfassend darüber informiert. Über das Forum oder über Newsletter wäre dies kein grosser Aufwand gewesen.
Das Nachkarten von Herrn Binas aufgrund unserer Postings hier im Forum und dann noch mit der Begründung, die Presse wäre da zu übereifrig gewesen, halte ich für eine sehr dünne Ausrede.
Die Beschreibung der neuen Release uns gegenüber von Herrn Binas ist ebenfalls unprofessionell. Motto: Was gesagt und doch nichts.
Somit gehen hier wieder die Mutmassungen los, 30% schneller - das kann nur directX sein, Menü Master, das kann nur der Menü-Manager sein.

Wieso kann AS uns keine detaillierte Release-Beschreibung geben?
Jeder, der am AS-Stand in Hannover ist, bekommt sie, nur wir Anwender nicht.
Und mal ganz ehrlich, wenn directX usw. realisiert wäre, hätte Herr Binas auch diese Worte geschrieben, oder nicht?

Und noch mal ehrlich, ich hätte mich als langjähriger Kunde (von anderen Dingen mal abgesehen) gefreut, wenn ich über die Teilnahme an der Cebit mit Info an welchem Stand, mit Info über Neuheiten und einer persönlichen Ansprache, dass man sich freuen würde, Anwender am Stand begrüssen zu können, informiert worden wäre. Ich spreche hier für mich, denke aber, dass ihr euch bestimmt auch darüber gefreut hättet.

So, das ist meine Meinung zum Flach-Ball-Spiel. Hat nichts mit Polemik zu tun, sondern ist wieder ein Mal Ausdruck tiefster Kundenunzufriedenheit.

Gruss
MP
Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 565
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Kraft »

MP =D dem ist nichts mehr hinzuzufügen =D

LG
Eberhard
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Benutzeravatar
MM
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 27, 2003 22:38
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von MM »

MP, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Perfekt auf den Punkt gebracht.

Cheers,
Michael
Premiere Elements 1.0/ Windows XP Pro/ XP2800+ / 768 MB RAM / GF4Ti - 64MB / 17" TFT @ 1280x1024
Benutzeravatar
Michael
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Do Mär 27, 2003 9:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Michael »

natürlich hat MP Recht.
So wie ich das aus den Einträgen im Forum herauslese, ist die Info-Politik ja auch in vielen Fällen der Auslöser von Verärgerungen.
MP z.B. ist mir als der motivierteste Teilnehmer aufgefallen. Handbücher, jede Frage wurde meist sofort von MP beantwortet. In letzter Zeit faßt nur noch kritische Äußerungen.
Das wird nicht am Programm liegen, das hat sich nicht geändert.
Ich selbst benutze schon seit der 3.6 Version mit viel Spaß die DiaShow.
Mir wäre natürlich auch lieber, DiaShow alleine würde meine Ansprüche befriedigen. Im Laufe der Zeit ist mir allerdings klar geworden, daß warten nichts bringt. So benutze ich Adobe Premiere zusätzlich, weil die Video-Einbindung für mich schon wichtig ist. Nur in vielen anderen Punkten finde ich Adobe Premiere wieder sehr unübersichtlich vom Fensteraufbau und es ist auch eine ziemliche Einarbeitung in das Programm erforderlich. Da komme ich dann bei reinen Bildpräsentationen immer wieder gern zur DiaShow zurück.
Ich glaube, Aquasoft ist mehr an die breiten Nutzer interessiert, die zu Weihnachten eine Digital-Kamera geschenckt bekommen haben und ohne große Programmkenntnisse oder Computerkenntnisse Ihre Bilder am TV anschauen wollen. Dafür der MAster, DVD brennen aus dem Programm u.s.w.
Wer mehr möchte muß sich zusätzliche Software kaufen.
Von daher glaube ich nicht, daß es Sinn macht die Wunschliste weiterhin im Forum auszuhängen oder Einträge vorzunehmen. Verwirrt auch nur die neuen Forumsleser.
Unter dem Gesichtspunkt bin ich schon positiv gespannt was da kommt.

Grüße aus Aachen
Michael
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,
So, das ist meine Meinung zum Flach-Ball-Spiel. Hat nichts mit Polemik zu tun, sondern ist wieder ein Mal Ausdruck tiefster Kundenunzufriedenheit.
Kundenunzufriedenheit. Das steht ja auf einem ganz anderen Blatt.... Nur lief hier die Diskussion grad in eine Richtung, dass man schon darüber begann zu diskutieren, was man macht, wenn "dies und das" nicht im Programm enthalten ist und so weiter.

Dass die Informationspolitik von AS nicht das gelbe vom Ei ist - (ist eher ein Ei ohne Dotter) - das ist auch meine Meinung... Und die Kunden zählen anscheinend auch nicht gerade viel... Eine Rundmail an alle hätte wirklich zum guten Ton gehört.... und wäre für AS weit weniger Arbeit gewesen, als nun evtl. diese Beiträge hier im Forum zu lesen...

Aber sich über Dinge schon den Kopf so zu zerberchen, von denen man überhaupt nicht weis ob es so ist oder nicht... da meine ich, dass man erst mal die Demo-Version bzw. eine übersichtliche Future-Liste abwarten sollte....
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
Jörg Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:55

Flache Bälle treffen besser

Beitrag von Jörg Binas »

Liebe Kunden,
mittlerweile geht es ja heiß her. H-J.B und KlaBu, Flacky u. a. haben mir aus der Seele gesprochen. Wir sind wirklich überrascht, welche Wellen so eine, zugegeben nicht sehr konkrete, Ankündigung schlagen kann. Und, was ich nur ungern sage, weil es mich unzufrieden macht, wir werden hier im offenen Forum in die Rechtfertigungshaltung gedrängt, als ob wir eben nichts gemacht hätten. Dabei haben wir jetzt eine neue Version, über die man (nach Prüfung) eine eigene Meinung bilden kann, die aber vielen unserer Kunden gefallen wird. Und also wir sind stolz auf das Ergebnis unserer langen Arbeit, und sollte sie Ihnen nicht gefallen, können wir dann darüber sprechen oder auch nicht, es wird aber eine gute Arbeit bleiben.
Eines sollte uns an Ihren Beiträgen aber wirklich klar werden. Wir müssen uns deutlicher und rechtzeitiger ausdrücken. Dies wird den Nachteil mit sich bringen, von Ihnen wieder gegen unseren erklärten Willen auf etwas festgelegt zu werden, das wir nicht oder noch nicht bestätigen wollen. Also , wenn wir mehr sagen, wird es falsch sein, wenn wir weniger sagen, wird es auch falsch sein. Das ist in der Tat ein Dilemma. Um dies positiv aufzulösen, werden wir Ihr nächstes User-Treffen besuchen, falls Sie das möchten. Denn, obwohl ein Lob immer besser klingt, ist uns eine Gruppe "gewissenhafter Nörgler" ;-) lieber als jemand der überhaupt nichts sagt. Hinter allem steht ja der Wunsch nach einem guten Programm. Also auch unser Wunsch.

Kurz zur CeBIT. Die CeBIT-Vorbeireitung war sehr stressend, auch wenn es hier in Hannover nicht mehr so aussieht. Pressemitteilungen erreichen Millionen, Newsletter (noch) nicht. Deshalb ist es wohl wahr, das der Newsletter zu spät kommt. Was aber heute noch kommt, ist eine detaillierte Release-Beschreibung. Dann kommt (nicht heute) die neue Version. Dann ist der Ring frei für konstruktive Kritik.

Mit besten Grüßen aus Potsdam und von der CeBIT

Jörg Binas
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Re: Flache Bälle treffen besser

Beitrag von gutschein »

Jörg Binas hat geschrieben:Liebe Kunden,
Deshalb ist es wohl wahr, das der Newsletter zu spät kommt. Was aber heute noch kommt, ist eine detaillierte Release-Beschreibung.
Jörg Binas
Wau da bin ich aber gespannt. Bekommt man diese Release-Beschreibung als Newsletter oder findet man die hier im Forum oder auf ihrer Start-Seite?


Vielen Dank
gutschein
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Re: Flache Bälle treffen besser

Beitrag von andy »

Hallo Herr Binas
Jetzt muss ich doch noch etwas zu diesem Thema schreiben.
Jörg Binas hat geschrieben:Um dies positiv aufzulösen, werden wir Ihr nächstes User-Treffen besuchen, falls Sie das möchten.
Von mir aus sofort!! Den AS muss und soll sich nicht verstecken.

Alles andere wurde bereits geschrieben.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Herr Binas,

auch ich freue mich die "Macher" persönlich kennen zu lernen. Dies ist sprichwortlich ein "Entgegenkommen" von Ihnen, da ich zusammen mit Andy aus der Gegenrichtung anreise. :wink:

- Bei direkten Gesprächen kann viel weniger liegen bleiben - :--o

MfG
Fläcky
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

=D Herr Binas
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Jörg Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:55

Was ist neu

Beitrag von Jörg Binas »

Liebe Kunden, wie versprochen, hier ist die Featureliste, inkl. Bugfixing etc.

http://www.aquasoft.de/main/aquastyle/d ... tory5.aspx

Der eigentliche Newsletter kommt zusammen mit dem Release, obwohl Sie dann schon das meiste, zumindest verbal, kennen. Aber der Newsletter ist ja für alle.

Jörg Binas
und Ihr AquaSoft.Team
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Was ist die Aufgabe des DiaShow-Masters

Beitrag von gutschein »

Hallo Herr Binas,

Verständnisfrage

ist es mit dem DiaShow-Master auch möglich Batchkonvertierungen vorzunehmen, so dass ich über nacht mehrere DiaShows erstellen kann,
oder der hat der Master gar nichts mit dem DiaShowManager zu tun?

vielen Dank
gutschein
Lutz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 13, 2005 18:02

Neukunde/Update

Beitrag von Lutz »

Hallo,
gerade las ich von der neu erscheinenden Version.

Fühl mich ein bischen verärgert.
Ich habe gerade letze Woche XP 4.5 gekauft. Nun erscheint 5.0 und
ich soll, wenn ich die wollte knapp 25 Euro Update zahlen ? Hätte ich
etwas gewartet, hätte ich 5.0 für den Preis von 4.5 neu bekommen.

Keine gute Geschäftspolitik, die man gerne weitersagen möchte.

Oder gibt es für ganz neue Neukunden eine Übergangsregelung ?

Lutz
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Flache Bälle treffen besser

Beitrag von Echidna »

Jörg Binas hat geschrieben: eine Gruppe gewissenhafter Nörgler
Ich weiß nicht, was ich von dieser Formulierung zu halten habe. Wird das Forum tatsächlich so gesehen oder fehlte die Zeit, den Smiley zu setzen?

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Fritz
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Fr Aug 13, 2004 8:39
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritz »

Hallo,

auch auf mich wirkt der Hinweis auf die gewissenhaften Nörgler eher befremdlich.
Mein Eindruck war seither, daß die meisten Forumsteilnehmer sehr freundlich und sehr hilfsbereit agierten.
Ob eine Wunschliste aus unrealistischen Träumen besteht oder vielleicht auch zu einem Teil unerfüllter Versprechen seitens der Programm-Macher sei mal dahingestellt. Aber der entstandene Frust hat sich zu einem Berg angehäuft. Dies hätte zumindest durch eine professionelle Informationspolitik vermieden werden können.
Als Beispiel möchte ich hier mal das Forum von FixFoto erwähnen. Da klappt der "Dialog" zwischen Programmmacher und Usern sehr gut. Und weil das so ist, und auf Fehler und Anregungen beinahe täglich in Form von Updates reagiert wird haben die User kürzlich nach einer Abstimmung im Forum "freiwillig" einen Obulus für die viele Arbeit und große Zufriedenheit entrichtet.
Der Erfolg eines Programms hängt heute auch zu einem großen Teil von einem Forum ab, und vor allem, was man darin lesen kann. User, die als Nörgler empfunden werden sind kaum geneigt Reklame für ein Programm zu machen.

Viel Grüße
Fritz
--
Antworten