DiaShow XP five

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Jörg Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:55

DiaShow XP five

Beitrag von Jörg Binas »

Liebe DiaShow-Gemeinde,

lange tut sich nichts, dann überstürzen sich die Ereignisse. Dies mal war die Presse ein paar Tage zu schnell. Eigentlich sollten Sie in einem Newsletter die Neuigkeiten zuerst erfahren... Das ist ja nun zu spät, deshalb hier kurz, was wirklich läuft:
Die DiaShow XP hat ihren Nachfolger in der DiaShow XP five gefunden. Release wird in den nächsten Tagen sein. Sage ich übermorgen, und das Release verzögert sich um drei Tage, dann werde ich hier im Forum doch wieder geteert und gefedert...
Was ist neu? Intern eine Menge, z.B. läuft die XP five ca. 30 % schneller ab. Für viele wird aber wichtiger sein, dass nun das DVD-Brennen integriert ist.

Wir haben viele neue Textanimationen, Überblendungen und zu schnellen Erstellung von interessanten Diashows den neuen DiaShow-Master. Und natürlich hat sich einiges an der Oberfläche getan. Von fleissiger Arbeit wollen sich die Macher auch Brötchen kaufen können, also kostet die neue DiaShow XP five 39,90 Euro für Neukunden und 24,90 Euro für Updatekunden.

Übrigens, wer jetzt zur CeBIT kommen will (Halle 4 Stand B 58), der kann sich die Neuerungen schon mal ansehen.

Jörg Binas
und Ihr AquaSoft.Team
Benutzeravatar
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 341
Registriert: Di Jul 22, 2003 22:16
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: DiaShow XP five

Beitrag von Digiknipser »

Jörg Binas hat geschrieben: Was ist neu? Intern eine Menge, z.B. läuft die XP five ca. 30 % schneller ab.
Weshalb? DirectX? Alle anderen Neuerungen sind mir kein Update wert... :oops:


Veile Grüße,

-Gernot
Bild
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

8)


... kein DirectX ... heißt sicher auch kein Zoom .... ](*,)


Schade !!!!!!!!!
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Noella
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Mär 27, 2003 11:52
Wohnort: München

Beitrag von Noella »

..und von AVI/MPEG Import war auch nicht die Rede... :cry:

Gruss
Rainer
Benutzeravatar
Hägar
Superposter
Superposter
Beiträge: 160
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:18
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Hägar »

Wie immer lassen die Infos von AS sehr zu wüschen übrig. :evil:

:cry: Viel scheint ja nicht neu zu sein :?: Keine Umsetzung der mittlerweile schon sehr alten Wunschliste, kein DirectX usw. :oops:

sonst hätte AS bestimmt mehr geschrieben. Dafür aber soviel Zeit zu brauchen, eine fünfer Version zu machen um zu kassieren :!:
Bei den paar Änderungen wird sich mancher überlegen ob er die fünfer Version überhaupt nimmt.

Alles andere wäre ein Wunder :!:

Aber so ist AS, leider kennen wir es ja nicht anders.

[-X Hägar [-X
____________
***DiaShow 7 Ultimate***

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
Noella
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Mär 27, 2003 11:52
Wohnort: München

Beitrag von Noella »

Um ehrlich zu sein weis ich nicht, was daran so schwierig sein soll eine Feature List ins Netz zu stellen. Es verlangt ja keiner eine Download Möglichkeit schon heute oder morgen. Geduld haben wir ja alle bewiesen...

Gruss
Rainer
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel »

Hägar hat geschrieben:Dafür aber soviel Zeit zu brauchen, eine fünfer Version zu machen um zu kassieren :!:
Bei den paar Änderungen wird sich mancher überlegen ob er die fünfer Version überhaupt nimmt.
Wieso, kaufen kann die jeder und aufgrund den vielen Fehlern, kann man die software ja wieder innerhalb des ersten halben Jahres umtauschen, weil sie noch nicht ausgereift ist. Also kann man ja nur gewinnen.

Zumindest lief es bisher immer so ab :twisted:
J. Binas
Von fleissiger Arbeit wollen sich die Macher auch Brötchen kaufen können, also kostet die neue DiaShow XP five 39,90 Euro für Neukunden und 24,90 Euro für Updatekunden.
Wisoe fleissiger Arbeit?
Der DiaShowManager, welcher von anfang an mitverkauft worden ist, ist immer noch nicht da, dafür wurde aber der Webmanager entfernt.

Wie sieht es mit dem DiaShowManager und deren Bachtverarbeitung sowie DivX denn nun wirklich aus?

Ich dachte durch die Verstärkung ihren neuen Kollegen kommt jetzt mal was :roll: Schade

Bleibt halt nur zu hoffen, dass die Konkurenz die Bewegungsmarken und die Dummies auch mal einbaut, damit man eine Alternative hat.
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Noella hat geschrieben:Um ehrlich zu sein weis ich nicht, was daran so schwierig sein soll eine Feature List ins Netz zu stellen.
Gruss
Rainer
Nur dann, wenn es halt doch nicht so viele Features sind, wie wir alle uns erhoffen!!!
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

- 30 % schneller?, mir lief die Show schnell genug
- DVD?, brauche ich nicht
- einen Dia-Show-Master?, ich mache meine Show selbst
- neue Textanimationen und Überblendungen?, die schau' ich mir erst einmal an,

aber

kaufen? für €24,90? als Update?, da werde ich mehrere Nächte darüber schlafen und Wochen lang nachdenken.

Danke
MP
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Es wird ja sicher irgenwann eine Demo-Version geben. Da können wir uns alles in Ruhe ansehen und dann entscheiden, ob die Neuigkeiten 24,90 Euro wert sind. Ich werde jedenfalls auch nicht "blind" upgraden :!:
Wer will, kann dann auch gleich die festgestellten Fehler posten... :oops:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Beitrag von urmel »

MP hat geschrieben:- 30 % schneller?, mir lief die Show schnell genug
- DVD?, brauche ich nicht
- einen Dia-Show-Master?, ich mache meine Show selbst
- neue Textanimationen und Überblendungen?, die schau' ich mir erst einmal an
richtig :!:

... schon beim PhotoAlbum habe ich mich schwarz geärgert - kaum im
Angebot - ab in den Warenkorb ... und dann, nach den ersten Gehver-
suchen, fürchterlich geärgert über die hinlänglich bekannten Unzuläng-
lichkeiten. Und ganz ehrlich: seitdem schlummert das Proggi irgendwo
auf meiner Festplatte.
Diesmal schau ich mir erst eine Demoversion der "Five" an.

Gruß
URMEL
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Nun ja,
sind wir jetzt wirklich schlauer :?: :shock:

Die Presse hat zu schnell reagiert.
Das verteilte Presseerklärungen u.U. schnell veröffentlich werden, insbesondere kurz vor der CeBit, davon konnte man ja nun wirklich nicht ausgehen.
30% schneller isse, der Rest ist nur die Presseerklärung in etwas andere Worte gefasst bzw. umgestellt.

Ich warte lieber auf den Bericht von Matthias, hier werden wir mit Sicherheit mehr erfahren.

Also weiter abwarten.

Gruß
ThomLAb

P.S. Ach ja 30 % schneller :!:
Wo kommen die her :?:
Vielleicht doch das Zauberwort DirectX
wir werden es erfahren
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Re: DiaShow XP five

Beitrag von wassermann »

Jörg Binas hat geschrieben: ... z.B. läuft die XP five ca. 30 % schneller ab.
:lol: :roll: :wink:
Ist mit XP five 1 Minute Anzeigedauer nur noch 40 Sekunden lang?
Das wäre natürlich eine tolle Neuerung gegen Langeweile bei
langatmigen Diashows.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Hallo ihr lieben, zum threade
DiaShow XP five & XP five

Ich verstehe euch wirklich nicht.
Was sollen die unangebracht kritischen Töne?


Etwas mehr :wink: Sachlichkeit :wink: bitte! 8)
Mehr kann AS aber wirklich nicht für uns tun.


Man(n) bedenke, der riesige Unterschied zwischen XP4500 und XP5000.
Das sind ganze 500. Und das ganze um nur 24,90 Euro.
Oder anders gerechnet:
20,08032129 (Zwanzigkommanullachtnulldreizweieinszweineun) Versionsschritte kosten nur 1,- Euro
.

Ist doch die Okkasion!! #-o ODER??


Grüsse mit Baldrian- oder Hopfentropfen.
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

ArKie hat geschrieben:
20,08032129 (Zwanzigkommanullachtnulldreizweieinszweineun) Versionsschritte kosten nur 1,- Euro
Arkie,
dieser Berechnungsalgorithmus ist so genial wie e = mc².
Der Nobelpreis ist Dir sicher.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Hey Jungs, cool down!
Natürlich gibt es die hinlänglich bekannten Defizite in der Kommunikation seitens AS. Und bei einer kleinen Firma wie AS herscht vor bzw. während der cbit idR. Ausnahmezustand. Also wartet doch mal ab, bis die neue Version wirklich da. Anhand der wenigen bisher bekannten Fakten lässt sich meiner Meinung überhaupt noch nicht sagen, ob die Wünsche der Poweruser annäherungsweise erfüllt wurden, ob der Versionssprung gerechtfertigt ist, ob das Programm das Update wirklich wert ist. Alles andere ist Spekulation.

Und wenn Five wirklich mal wieder eine Banansoftware ist (reift beim Kunden), werden sich hier sicherlich die passenden Kommentare finden.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

MP hat geschrieben: kaufen? für €24,90? als Update?, da werde ich mehrere Nächte darüber schlafen und Wochen lang nachdenken.
MP
D. h. dann auch, dass AS selber eine Anleitung für DiaShow XP five schreiben muss :lol:
ciao
gutschein
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Hallo

@ Stefan
Genau DAS wollte ich zum Ausdruck bringen, wir wissen definitiv NICHTS genaues.

Zu den Spekulationen meine Einschätzung:

Vor kurzem (Feb. oder März) war in einer Antwort von Danny Wernicke zu einem Beitrag in diesem Forum zu lesen, daß beim nächsten Update Zoomen möglich sein wird. Nur kann ich diese Antwort JETZT NICHT MEHR finden.

Ich denke mal uns erwartet wirklich eine "faustdicke Überraschung"

Diashow-Master ? Wirklich nur eine DiaShow erstellen ? Geht heute auch schon ! Wenn sie fertig ist, dann brennen CD/DVD
Brennen von DVD's:
Wirklich nur brennen wäre kein echter Fortschritt, also mit Menüerstellung ? Das Kapitelobjekt würde sich hierfür anbieten.
Für CD's ?: Warum hier nicht den "DiaShowManager" einbinden.
Das alles würde dann zu einem "MASTER" passen.
DirecktX ? : Ist zum eigentlichen nur brennen nicht notwendig, aber mit Menüerstellung usw. ?
NERO hat für diesen Schnick/Schnack bei der Installation auf DirectX bestanden !
Zudem soll die DS um 30% schneller sein. Bin zwar kein Programmierer, aber 30% holt man mal nicht soeben aus einem Programm raus, da muß komplett überarbeitet werden. Da kann man auch mit DirectX gleich von vorne beginnen.
Auch die vielen neuen Überblendungen würden hierzu passen.

Wie gesagt das ist meine Einschätzung/Spekulation, genaueres werden wir erst in Kürze erfahren, vermutlich wie bereits erwähnt, von Matthias.

Also Geduld und den Ball flach halten.

ThomLAb
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Ich bin eigentlich auch für "Ball flach halten", solange ich nicht weiß, was uns geboten wird.

Was mir nur wieder auffällt: Zwar hat man zur Cebit das neue Upgrade angekündigt. Aber fertig scheint es noch nicht zu sein. Andernfalls könnte man ja einen Erscheinungstermin nennen oder es auf den Markt bringen. Ich befürchte, es wird bis zum Schluß wieder mit der heißen Nadel gestrickt und wir laden uns in den nächsten Wochen eine verbesserte Version nach der anderen herunter. Aber warten wir's ab.

Gruß

Echidna
Knipser
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Apr 24, 2003 12:22

Beitrag von Knipser »

In der Preisklasse sind wir damit fast schon bei der Konkurrenz. Wollen wir hoffen, dass sich bezüglich der Leistungsfähigkeit tatsächlich gravierende Änderungen im positiven Sinne ergeben werden!

Wenn allerdings directx und Dia-Show-Manager nicht verwirklicht wurden, dürfte dies mit anderen Features nicht auszugleichen sein!
Meine Kamera: Canon G2
Sempron 2,8 Ghz - Asus 9250 128 MB - 512 MB RAM - 80 GB HDD - WIN XP - AS XP 4.022
Antworten