Heute Nacht minus 26 Grad - wer bietet mehr?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Heute Nacht minus 26 Grad - wer bietet mehr?

Beitrag von Hypopotamus »

Das wird jetzt der Threat den keiner braucht. Aber ich muß kurz mal meinen "Ich-hasse-winter-Frust" loswerden. Ein zeitlang sind stundenlange Computersessions ja ganz schön, aber irgendwann reicht es wohl. #-o

Hat jemand schon den Frühling gesehen? Vielleicht Wolke in Mallorca?
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Grüße in den Süden :D
Ich habe es heute morgen im Autoradio gehört: München -24 Grad!
Brrrr, mir reichen -5 schon. Und am Mittelmeer siehts ja auch nicht
gut aus. Alfred meckert ja auch laufend vor sich hin :wink:
Und ich habe vor, am 11.03. in die Toscana zu fliegen. Zur Zeit dort
5 Grad (immerhin PLUS). Man kann nichts machen, gebucht ists und
dann gehts auch los.
Also: haltet euch warm, lange kanns nicht mehr dauern :lol:
(Las ich nicht mal was von allgemeiner Erderwärmung? :shock: )
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Ich biete -18,4

Kanns jemand besser?
Gruß Arnold
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

-19,7 °C heute Morgen 06:30 vorm Schlafzimmer.
Da will man überhaupt nicht aufstehen ...
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Re: Heute Nacht minus 26 Grad - wer bietet mehr?

Beitrag von scenic »

Hypopotamus hat geschrieben:Das wird jetzt der Threat den keiner braucht.
Hallo Hypopotamus,

bei uns in NÖ hatte es heute früh nur -13.

By the way nur ein kleiner Hinweis: das hier im Forum so oft gebrauchte Wörtchen heisst "thread" mit weichem d.
Gemeint ist damit eine Diskussion, die sich wie ein Faden durchzieht.
In der IT gibts bspw. auch den Begiff multithreading. Soll heissen, das mehrere threads (scheinbar) parallel abgearbeitet werden.

Im Gegensatz dazu heisst "threat" mit t am Ende "Drohung" bzw. "Bedrohung". Und das wäre dann wohl wirklich ein threat den keiner braucht ;-)

Alles Liebe,
scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Also ich heute früh in die Arbeit fuhr zeigte mein Thermometer als niedrigste Temperatur -26,5 Grad an. Leider kein Frühling in Sicht!!!
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Bei uns waren es heute morgen -18.6° und bei meinem Kollegen, ca 10km weiter in Richtung Berge, -28°.

Solange es klar ist und schön die Sonne scheint, finde ich den Schnee und die Kälte nicht so schlimm. Da sind Temperaturen um die 0° mit Schneefall viel unangenehmer. In den letzten Wochen habe ich schon oft genug morgens den Schneepflug auf der Autobahn spielen dürfen. Wenigstens wurde ich heute mit ein paar guten Sonnenaufgangs-Photos belohnt.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Na, wenn ich so lese, welche Temperaturen bei Euch herrschten, komme ich nachträglich noch fast ins Schwitzen...
Kann "leider" nur -8 Grad bieten :cry:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo

In Samedan Katon Graubünden wurden letzte Nacht -32.5 Grad gemessen.

Lasst dem Winter doch noch ein bisschen Zeit! Der Herbst Herbst dauert ja auch beinahe 8 Monate :roll:

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:( zitternd klappernd grummel-grummel - bloß gut das ich so´n elektr. Fußmuff gechenkt bekommen habe... aber die Finger sind vor Kälte steif. Iist nicht die bloße Temp. - immer so um die 5..8 Grad - ist diese feuchte, alles durchdringende Kälte mit immerwährendem Wind. Und diese feuchte Kälte ist auch im Bett nicht mehr loszuwerden..
Sch..winter den ihr hier runterdirigiert habt - sagt´s ruhig ehrlich: bloß, damit alle Hiesigen zum Wintersport nach Obersdorf kämma..
Ach neee, ist keine Liebe mehr unter den Menschen...
Seht mal bloß zu, daß es wieder warm wird, und geilt Euch nicht an den Minus-Graden so auf... Macht mal lieber dem Winter ´n kleines Feuerchen unterm Hintern damt er sich nach Sibirien verzieht, da sind´s die Leutchen ja gewohnt!
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Laut SWR-Nachrichten wurden letzte Nacht 2 Negativ-Rekorde aufgestellt:

In BaWü auf der Schwäbische Alb (also nicht weit von hier): -32,? °
In Bayern an einem See im Berchtesgadener Land: -44,? °

Die Stellen hinter dem Komma und die genauen Orte konnte ich mir
nicht merken, weil ich die Nachrichten nur nebenbei beim Autofahren
gehört habe.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 341
Registriert: Di Jul 22, 2003 22:16
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiknipser »

wassermann hat geschrieben: In Bayern an einem See im Berchtesgadener Land: -44,? °
Das war am Funtensee im Berchtesgadener Land in 1600m Höhe... Die tiefste dort jemals gemessene Temperatur war -46° - damit ist es der kälteste Ort in Deutschland.


Viele Grüße,

-Gernot
Bild
Antworten