Was macht Ihr bei einem schwerwiegenden Systemfehler?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 341
Registriert: Di Jul 22, 2003 22:16
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiknipser »

Hallo Claudia,

Mal eine andere Frage:
Hast Du schon die Brennsoftware installiert?

Bei mir ist überhaupt keine spezielle Treibersoftware für den Brenner installiert, sondern nur der Standard Windows-Treiber in der Version 5.1.2535.0.

Beim Brenner war eine Nero-CD dabei, und Nero erkennt die zugelassenen Produkte automatisch. Soweit ich weiß, macht das auch WinOnCD so.

Wie äußert sich bei Dir das Fehlen des Treibers?


Viele Grüße,

-Gernot
Bild
Longney
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Di Dez 28, 2004 14:50

Beitrag von Longney »

stefant hat geschrieben:Wurde denn zum Brenner keine Installationss-CD mitgeliefert?
lt der HP von LG Deutschland ist es der XP Standardtreiber.

Wenn jemand mit Nero Sept. 2003 Probleme hatte, war es bei der seinerzeit neuen 6er Version absolut nichts Ungewöhnliches und wenn jemand mit der 5.5 Version noch werkelte musste der imapi-Brenndienst deaktivert werden.
In den Foren liest man viel..., nicht alles taugt was :lol:
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hallo Claudi,
kann ich Dir mit meinem LG-DVD-Treiber eventuell helfen...?
Nachgeschaut: LG ist´s, steht auch vorne dran:
Im System unter "Treiber":
HL-DT-ST DVD-ROM GDR8126B
Firmware-Version: 0015
Weiß zwar nicht wie ich das "Übermitteln" kann, aber das weiß sicherlich Trekker, Wassermann, Fläcky, Digiknipser oder sonstwer - stehe mit Finger über Tastatur bereit...

:roll: Claudia, zu den aspi-Dingern würde ich den Herrn Redlich befragen, der ist erfahren mit all den Treibern! Aspi ist so´n ganz böser Windows-Treiber! Habe, bis es dann endlich funktionierte, mit der aspi-Geschichte wegen PhotoImpact-gleicher Datei-Endung ziemlich schlechte Erfahrungen machen dürfen. Du jedoch - ohne PhotoImpact und mit WinXp hast da keine Probleme.

Grüße

alfred
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Ich habe mir iTunes installiert, denn eigentlich wollte ich nur probieren ob das Brennen überhaupt funktioniert. Allerdings habe ich jetzt schon gelesen, daß iTunes dies Geartreiber installiert und der wirklich Probleme machen soll. Die Version meines Windowstreibers ist der gleiche wie bei Gernot. Kann ich den Treiber vom alten System sichern und auf das neue übertragen? Habe zwar was mit deinstallieren gefunden, aber nichts mit neu sichern.
Jetzt werde ich einmal die Funktion zum Windows brennen aktivieren. Das sollte ich normal nicht, da er sonst keine DVDrams mehr erkennt. Aber ist mir jetzt auch egal. Ich muß das System sowieso nochmal neu aufspielen.
Danke Wolke, laß mal mit dem Treiber. Meine Hardware ist ja die gleiche, da muß es auch wieder gehen. Sonst schreibe ich morgen mal an Herrn Redlich.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Wie schon gesagt sollten eigentlich die Brennprogramme entsprechende Treiber mitbringen, notfalls findet man ein Treiberpaket auf deren Homepage. Für DVD-RAM gibt es einen speziellen Treiber, damit man das Laufwerk auch im Windows-Explorer nutzen kann, der sollte sich auf der LG-CD befinden (alternativ bei LG herunterladen). Mit den ASPI-Treibern ist das in der Tat so eine Sache, manchmal braucht man sie, manchmal nicht, auf dem einen System funktioneren sie perfekt, auf dem nächsten nicht - da kann man leider keine allgemeingültigen Aussagen machen.
Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Ich bin so glücklich mit meinen Images. Ohne diese wäre das wahrscheinlich überhaupt nichts geworden.
Habe mir gestern nochmal das alte geladen und alles genau rausgeschrieben. Dann habe ich die Urinstallation verwendet und mit den Mainboardtreibern begonnen. Und siehe da, sofort habe ich das Problem gefunden. Es werden von dieser CD IDE-Treiber von nVidia installiert, und es wird darauf hingewiesen daß man diese nicht unbedingt braucht da auch Fehler auftreten können.
Vor der Installation war alles wunderbar mit meinen Brenner, danach war er wieder nur ein CD-Rom Laufwerk. Also ich wieder altes Image drauf und das ganze von vorn. Diesmal ohne diese IDE-Treiber. Und siehe da, es funktioniert. :wink:
Habe jetzt schon 3 Images gezogen, mal sehen, ob ich diese Geschichte jetzt bald mal zu Ende bringe.
Aber selbst wenn es meine Festplatte zerreißt, dank Image wird es nie wieder so ein Drama geben. :P
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Machen die nVidia-IDE-Treiber immer noch solche Probleme? Vor über einem Jahr hatte ich mal solche Schwierigkeiten bei einem Rechner, aber das hat sich mittlerweile etwas gelegt - oder hattest Du den uralten Treiber von der beigelegten CD verwendet? Im Zweifelsfall sollte man sich immer eine aktuelle Version von der Herstellerseite holen.

Aber auch wenn das ganze Installieren, Image erstellen furchtbar aufwendig war/ist: Ich bin mir sicher, Du hast dabei auch etwas gelernt. Mir ging es jedenfalls damals so, und ich bin froh, daß der ehemalige Schrecken "Windows-Neuinstallation" viel von seiner Bedrohlichkeit verloren hat und mittlerweile eine zwar aufwendige, aber durchaus zu bewerkstelligende Routine geworden ist. Win2000 ist zum Glück sehr viel pflegeleichter als Win98 und Konsorten, aber gelegentlich tut es ganz gut, das System mal wieder neu aufzusetzen, weil sich mit der Zeit doch eine ganze Menge Müll ansammelt, der den PC ausbremst.
Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:cry: ach Andreas - hast Du ganz nett geschrieben, aber...
Da bin ich nun mit dem Win-Dingsbums seit vielen Jahren zugange, alle Typen immer wieder durchprobiert, genauso wie Claudia jetzt!
Und ich habe nur eins "gelernt" - Windows ist eine absolut miserable Angelegenheit!!
Seit C=&4 (und auch da gab´s Probleme, reichlich) mit Basic und Diesunddas, gab es mit ATARI ein wunderbares System - fast ohne Probleme ! Nur der sogenannte Fortschritt, die "Progression..." zwang "uns" dann den Windoof-PC auf!
Soviel Zeit und Geld wie dieses fehlerhafte System mittlerweile durch, wie Du ganz richtig schreibst "ansammeln von Fehlern", zum Erneuern zwingt, das stinkt zum Himmel!
Und Lernen ist nicht möglich, weil´s immer wieder andere "Routinen" im System sind, die Abbruch, Bluescreen und Co. zum blödsinnigen Zeitvertreib mit diesem und jenem Treiber, kryptische Abkürzungen in der sogenannten "Registry" finden, stundenlange Finden-Such-Manöver auf der Tastatur im Internet rumklappern, lange Gespräche mit weisen Bekannten und gutwilligen Freunden führen, kurz: die uns zum WINDOWS "Neu-Aufsetzen" zwingen...
Da ist ganz und gar nichts mit "daraus lernen", wirklich nicht!
Allenfalls eine mehr oder weniger große Vorsicht beim Umgang mit dem System walten lassen und ansonsten gleichültig gegenüber dem Zeitvertreib "Neuaufsetzen" damit rechnen, Notausstiege, Hilfsbrücken und Trockenlegungs-Maßnahmen schon bei jeder Rechner-Tätigkeit miteinbeziehen.-

Grüße und Wünsche - daß es, das Windoofs-Unikum "diesmal etwas länger halten möge..."

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Digiknipser hat geschrieben:Beim Brenner war eine Nero-CD dabei, und Nero erkennt die zugelassenen Produkte automatisch.
Anscheinend nicht immer. PCWelt 2-2005, Seite 119: ... Die Nero-Software, die mit dem CD-Brenner kam, läuft offensichtlich nur mit diesem Gerät - bei OEM-Software üblich. Man muss sich daher die Voll- oder Retailversion von Nero zulegen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Wolke36 hat geschrieben:Grüße und Wünsche - daß es, das Windoofs-Unikum "diesmal etwas länger halten möge..."
Windows: It´s not a bug, it´s a feature!
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Longney
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Di Dez 28, 2004 14:50

Beitrag von Longney »

:roll:
jetzt lach ich aber ein wenig, weil, lieber Wolke36, kein Mensch zu Windows gezwungen wird, so es doch auch Linux, Apple's OS und was weis ich noch alles gibt.
Man könnte natürlich spöttisch sagen, wer heute noch Win98 benutzt ist selber schuld und kennt die besseren Windows (Win2K und XP) einfach nicht oder will sich nicht damit auseinandersetzen.
Sorry, ich kenne Windows seit 3.1 Zeiten und ausser mal freiwillig eine Knoppix-Scheibe reingeschoben habe ich noch kein alternatives System probiert, aber zu schreiben, Windoof... geht nicht zu erlernen... dem muss ich widersprechen.
Natürlich gibt es schlampig programmierte Anwendersoftware, aber auch kriegt man schnell ein "Gefühl" dafür und die Sicherheitslücken beim IE sind nicht wegzureden aber wer von "Windoof" redet sollte sich überlegen ob das Problem nicht 40 cm vor dem Monitor sitzt.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: na klar bin ich ein Problem! Soweit so gut - aber es ist nun leider mal so das dieses Wind-Doof (markt) beherrschend für all die finanziell abhängigen Programmmacher vorschrieb und weiterhin vorschreibt, was und wie mit den Windoooooofs-Ei-und den dazu platt und form-übergreifenden Einfügungen zu verfahren ist!
Ich "liebe" u.a. die Aquasoft-Macher, die Macher von Adobe, Pinnacle und Ulead, bin ganz begeistert all den Mitmachern zugetan, aber ich habe den ganzen dreisten Wind- und Doof-Zauber als jetzt nunmehr alter Mann, knapp 70 Jahren, seit all den vielen Jahren als Begrenzung und Einschränkung der phantastisch kreativen Kommunikations-Idee "Computer..." begreifen lernen müssen! Ja, es gibt OS, Linux und opensource.net - aber die fianziell an- und abhängigen Programmierer müssen sich immer noch und jedesmal stärker der Wind-Doof-Vorgehensweise unterwerfen!
:lol: :lol: ...und ich lache weiter drüber - was schert´s mich... Was schert mich dies und jenes - 2000 und XP wollte meine "alten" Programme nicht mehr haben, nicht mehr zulassen, "alles alles neu kaufen..." angesagt! Modem, Grafik- Soundkarte keine Treiber mehr, etc etc etc: Das Märchen vom entlassenen Soldaten: Welcher Hund scheißt mir Geld...?
Nur manchmal juckt´s mich eben doch, die schiefen Vorstellungen, daß es möglich wäre die Vorgänge gemäß Windoofs platter Form zu "erlernen", zurecht zu rücken! Und da gibt´s keinen Windoofs-gelerneten System-Administrator ( ..ade ministrare :lol: :lol: ) der mir das Gegeteil beweisen "möchte" - auch nicht nach dem 4. oder 5.Jahr Windoof-Unterweisung :!:

Salve Longney...
und nichts für ungut - s´ischt Carneval. mit all die närrische Sprüng´hie und do
bin halt ein alter Narr
alfred
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Sagen wir's mal so: Auch Win2000/XP hat seine Tücken, aber es ist immer noch das kleinere Übel. So toll Linux und dergleichen sich in den letzten Jahren entwickelt haben, man muß doch immer mit gewissen Einschränkungen leben, und die Chance, einen Windows-Treiber für eine exotische Hardware zu finden, ist immer noch höher als bei jedem anderen Betriebssystem. Bei WinXP ist es in der Tat so, daß auch nicht ganz so alte Hardware plötzlich nicht mehr unterstützt wird, aber gerade unter Win2000 bekommt man so ziemlich alles zum Laufen.

Ich kenne genügend Leute, die mich schon um Hilfe gebeten haben, weil ihr Win98/ME nicht mehr richtig funktioniert hat - meistens habe ich dann gleich eine Neuinstallation vorgeschlagen, weil es unter Umständen länger dauert, den Fehler zu finden als alles neu aufzuspielen (von dem schlankeren und sauberen System mal ganz abgesehen). Wenn ich dann aber schon bei der Installation blaue Bildschirme und dergleichen bekomme, dann gibt es für mich kein Erbarmen mehr: Win2000 muß her, das installiert sich in einem Rutsch selbst auf fünf oder sechs Jahre alten PCs (eigentlich schon "Steinzeit" bei Computern) ohne Murren und läuft meist auf Anhieb.

Und - auch das muß man einsehen - Hardware und Software können nicht bis in alle Ewigkeit kompatibel zu älteren und neueren Versionen sein, weil man so ansonsten ständig irgendwelche Altlasten mit sich herumschleppt. Sicher, aufrüsten oder neu kaufen ist nicht ganz billig - und gerade in Zeiten knapper Kassen wie jetzt möchte man das möglichst vermeiden, aber irgendwann muß man sich nunmal davon trennen. Auch die Reifen von seinem liebgewonnenen Oldtimer kann man nur schwerlich an den neuen Familienwagen montieren und die gleiche Straßenlage und Geschwindigkeit wie von neuen Reifen erwarten (wenn die Schrauben überhaupt noch passen...).

Mein PC ist nun mittlerweile schon über vier Jahre alt, und dank sorgfältig ausgewählter Komponenten und eigenhändigem Zusammenbau weiß ich genau, wie er funktioniert, was sich verträgt und was nicht. Natürlich habe ich im Laufe der Zeit mal den Arbeitsspeicher aufgerüstet und eine neue Festplatte sowie einen DVD-Brenner eingebaut, aber die Basis ist immer noch die gleiche und funktioniert perfekt wie am ersten Tag. Ok, bei Spielen (SimCity 4 :) ) könnte er etwas schneller sein, aber ansonsten läuft er stets, wie er soll. Für alte DOS- und Windows 3.11-Programme habe ich Ersatz gefunden, der z. T. sogar besser funktioniert. Ich denke da z. B. an das gute alte Jasc MediaCenter, mit dem man Diashows und dergleichen erstellen konnte - und nun rate mal, welches Programm ich dafür nach vielen Tests gefunden habe... :wink:
Viele Grüße,
Andreas
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Beitrag von azus »

Hallo Longney,
endlich mal einer hier, der mir richtig aus der seele spricht.
Ich bin der ganz gleichen Meinung wie Du, ich Arbeite auch schon seit Windows 3.1 !! Und habe nun alle durchgemacht 95/ 98 usw.
Windows XP ist für mich momentan das beste und stabilste was Microsoft gemacht hat. Natürlich hat jede Software macken, aber das wird immer so bleiben. Ich setzte meinen Rechner auch alle halbes Jahr neu auf, und das alles in ca. 6 Std. bis ich es wieder so habe wie ich es will. Aber manche machen hier ja schon ein ganzes Drama draus.
Manche sollten vielleicht wieder Bleistift und Papier nehmen und malen.
Sorry, aber das ist meine Meinung.

Gruß Markus
Longney
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Di Dez 28, 2004 14:50

Beitrag von Longney »

hallo @ azus & Andreas,
sehe ich auch so, ohne auf die einzelnen Punkte einzugehen.

@Wolke36,
selbstverständlich kann man weiterhin Win98 benutzen. Ich habe einen alten Laptop aus 1998 mit Win98 (1.Ausgabe!) den ich jetzt fürs Homebanking (Starmoney) benutze. Zu was anderem taugt der Rechner inzwischen nicht mehr. Bis vor einem halben Jahr hatte ich noch einen Rechner mit ME drauf. Sobald sich eine Software aufgehängt hatte, war ein Reset angesagt und alles war für die Katz. Jetzt hat der Rechner mit der gleichen Hardware XP drauf und läuft wie eine Eins. Und wie einfach die Installation von XP verläuft, ohne Drama, mit 3? Reboots, braucht man niemanden erzählen.
Aber von Windoof zu schreiben, ohne die ganze Palette zu kennen bzw. die teilweise engen Grenzen von Win9... zu beachten, missfällt mir und wird der Marke MS nicht gerecht. Ich selbst verwende OpenOffice als Büropaket auf meinen Privatrechnern , sämtliche Freeware, die sich so findet, das Adobe-Paket, x-erlei Shareware, kommerzielle Software, aber ohne die Basis, nämlich das Betriebssystem von MS, hätte die ganze Palette an Anwendersoftware Rest wenig Nutzen.
Für mich ist das Thema hiermit beendet. Nichts für ungut :)
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Ihr seit hier ja fleißig am diskutieren. Ich möchte dazu nur kurz sagen, daß ich XP auch sehr stabil finde. Jedenfalls um Welten besser als ME, was vorher war, kann ich nicht beurteilen.
Gerne würde ich auch einen MAC verwenden, aber wenn ich dann keine Programme dazu bekommen nützt es nichts.
Aber dank Eurer Hilfe habe ich eine Menge gelernt, mir alles aufgeschrieben und in einen Ordner geheftet.
Dafür nochmal vielen Dank. Denn sonst hätte ich eine Firma damit beauftragen müssen.
Alles Tests sind zwar noch nicht abgeschlossen, aber immerhin sieht es positiv aus.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: Prima Claudia - wiedermal aus der Seele gesprochen!
1.) ...es sieht gut aus - das ist doch das Wichtigste nach der Arbeit!
2.) Genau so sieht´s aus - was nützt der schönste, beste Mac (oder auch jede stabile Linux-Formation) ohne den Zugang z.B. zu AS-XP...?
3. Aber sicher und ganz logisch ist Windows XP (wie auch schon Win2000) sicherer gegen Abstürze und besser für "Neuaufsetzen" gerüstet als Win98...
Dann also mal weiter - und viel Erfolg gewünscht!

alfred von der wolke

PS. Gilt ganz allein für mich: Leider - was nützt mir Win 2000 oder XP, wenn ein Teil der sauer erarbeiteten Erfahrung, verschiedene Programme und sogar Grafikkarten nicht auf den Windows -Plattformen laufen? Alles immer wieder mal probiert... Erfolglos. Und jetzt habe ich endlich mit Mozilla´s Thunderbird und Firefox und aucjh mit Open Office einen kleinen Abstand von Windows "gewonnen". Mal sehen wie´s weitergeht...
alfred
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Longney
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Di Dez 28, 2004 14:50

Beitrag von Longney »

Irrtum Wolke36,
Open Office läuft unter Linux, Apple/Mac bzw. unter Windows .
Opera, Thunderbird, Firefox sind alles genau wie Open Office pure Anwendungssoftware.
Aber wie heisst es so schön: ich bin gegen Atomkraftwerke, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose. :lol:
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Wir kommen zwar jetzt etwas vom eigentlichen Thema ab ... 8)
Man kann natürlich unter Linux mit Emulatoren arbeiten und dann Programme, wie AS-XP auch laufen lassen. Das geht allerdings zu Lasten der Performance. Angeblich sollen die Emulator-Proggis auch nicht so stabil sein und jedes Windowsprogramm klaglos verarbeiten.

Und was den Strom angeht: einfach einen Ökostrom-Anbieter nehmen. Dessen Strom kommt auch aus der Dose, ist halt teurer, dafür hat man ein gutes Gewissen. :lol:
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Kleiner Nachtrag für alle Skyper:
Das Teil gibt jetzt auch für Mac OS und für Linux.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/55779
http://www.testticker.de/sc.asp?s=1&d=1 ... 0050202002
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Antworten