HTML-Code für Tabellen mit Hintergrund und Abstand?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:wink: so schlimm ist´s denn nun wirklich nicht Claudia... Ich weiß ja zwar nicht (noch nicht) wie´s denn mit Mozilla aussieht weil ich für die schnelle Absicht bisher immer noch nur den IE nutze, aber ich habe - bis auf die seltsamen Zeilen im "Kontakt" - ich nehme an, daß ist das Gästebuch - keine seltsamen Vorkommenisse gesehen - Firstclass Fotografieen, sauber eindrucksvolle Texte auf sehr gut gestalteten Seiten... Keine Probleme gesehen... Das Einzige was mir fehlen würde, wären die "Zurück-Buttons" - aber das ist doch kein Problem, oder...?

mach´nur weiter so, Du wirst schon sehen wohin das führt... :lol: :lol:
Un sicherlich viel Anerkennung bekommen, bis hin zum Neid - "wiedermal ´ne Frau..."!

Herzlich Grüße

alfred von der wolke
PS. Meine HP ist sicherlich so´n "Kaliber..." na und..? Kannst schon stolz sein...
alfred
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:wink: Gut gebrüllt - Gernot!! Digiknipser hat ja soooo recht, mit der "Aus-Bildung..." und der langen, langen Lehr-Zeit - und dann hat noch lange nicht Jeder so ´nen "Web-Auftritt" wie diese Frau! Hut ab und Reverenz - Sie hat´s geschafft!

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Ich danke Euch, meine größter Frust ist mittlerweile wieder vorüber. :wink:

Besonders nach den schönen Eintragungen von Günter und Alfred ins Gästebuch.

Muß vielleicht mal was erklären: Ist ja nicht so daß ich völlig ohne Ahnung bin, was Design und Gestaltung von Seiten angeht. Ich bin von Beruf Schriftsetzer. Grundsätzlich habe ich in meiner Lehrzeit genau das gleich getan, nämlich wie in HTML Codes eingetippt um am Ende ein schönes Ergebnis zu erhalten. Irgendwann wurde das ganze einfacher, als es dann Setzmaschinen mit anderen Möglichkeiten gab. Und dann kam auch der MAC und QuarkXpress. Aber im nachhinein gesehen, war das alles einfach. Außerdem konnte man dort bei Problemen jemanden fragen. So liegen also 13 Jahre Erfahrung im Satz hinter mir, und im ersten Moment wollte ich das alles so für Webseiten umsetzen. Was dann schon mal gar nicht funktionierte.

Und so mache ich jetzt eben das beste draus. Probiere, lese und frage nach. Um zu einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen, braucht man eben viel Grundwissen. Aber irgendwann werde ich das sicher auch haben. :P
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:shock: wow... Siweht die Sache - Dein Werk - :idea: natürlich ganz anders aus :!: Also dann, :wink: ja dann :lol: :lol:
Und ich dachte.. Aber siehste, "man" denkt! 8) Schriftsetzer/in - und ich amer Teufel, als einfacher Schlosser - ich wage mich in diese Sphären... :oops: :cry: :lol: :lol:

Aber ich ich bleibe trotzdem bei meinem "Urteil": Finde die Blumengarten-Anlage prima!

Herzlich Grüße

alfred von der :oops: wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Alfred hat Recht.

Der Blumengarten ist prima - und blüht auch im Winter.

Ich fange mit GoLive an. Wenn ich nicht zurecht komme,
muss ich mich mit Alfred zusammen tun. Auf seiner Wolke hat man(n) bestimmt gute Ideen.
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Digiknipser hat geschrieben::!: Merke: Auch einfaches Design kann schön sein :wink:
Richtig! Sieht man doch an meiner Frisur! :lol:


Bild
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

8) ..da braucht der A+Be-Trachter ja doch unbedingt ne seeehr dunkle Brille - bei soviel ins Licht stellen..
Aber bei Dir und bei Claudia finde ich das genauso wie bei Fläcky und Stefant gerechtfertigt: ob des fachlichen Wissens und kreativen Könnes das eigene Licht nienich unter den Scheffel stellen - sondern eben uns, den Mitmenschen, den bedingt armen älteren AS-Leidenden nicht nur Zuspruch im Forum zukommen zu lassen sondern uns auch hell mit dem Wissen zu erleuchten!

Heil sei der Tag an dem Du bei uns geschie..he...nen

Jajau, sacht de olle Owerförster - da is schon wat los bei denne - die habbe noch alle ihre eijene Zähne...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Gutenberg und Senefelder ade Bill Gates sei gegrüsst....

Beitrag von Fläcky »

Salü Claudia,

Was hättest Du für einen Beruf, wenn Gutenberg damals den Bleilöffel weggeworfen hätte :wink:

Oder wie hätte ich Reproduktionsfotograf für Offset und Buchdruck gelernt, wenn Senefelder sein Offsetdruck aufgegeben hätte.

Auch ich habe mir für mein Diplom als WebPublisher die Zähne ausgebissen. Zuerst Selbststudium 3-4 Jahre, wie Du anschliessend 1 1/2 Jahre Schule und Diplomarbeit. Trotzdem kommen immerwieder Meldungen, dass etwas nicht so richtig funktioniert bei meiner HP.

Richtig ist, dass wir für 3 verschiedene Browser IE, Netscape und Opera die unterschiedlichen Seiten herstellen mussten. Durch Abfragen mit welchem Browser die Seite aufgerufen wird, dann Auswerten und anschliessend mit einer Browserweiche die bestmögliche Seitendarstellung abrufen, das ist die einzige Möglichkeit. :twisted:

Zum Prüfen der Seiten benötigt man aber auf dem PC alle 3 Browser, diese müssen unabhängig von den andern aufrufbar sein. Auf einem PC fast ein Ding der Unmöglichkeit, da jeder auf seine 1.Priorität beharren will, somit kommen sie sich in die Quere. Ich musste meinen PC rund 5mal neu aufsetzen, bis alles fast ganz ohne Probleme gelaufen ist. Wir haben uns dann so geholfen, dass wir uns zu dritt mit verschiedenen Browsern zusammen taten und sich gegenseitig über Fehler informierten.
Korrigieren ohne sofortige Testmöglichkeit, stand auf einem anderen Blatt geschrieben :cry:

Viel Aufwand um nur 80% der Surfer zubedienen. Die restlichen 20% haben ältere oder exotische Browser und somit Fehler in der Seitendarstellung. Leider kennt das Internet die DIN-Normen nicht.

Also musste auch ich lernen mich mit dem zufrieden geben was möglich ist. Der Aufwand sollte nicht ins Uferlose laufen.

Leider ist es so, dass wir aus der Druckindustrie recht pingelig sind. Unsere Arbeiten werden mit Liebe und Herzblut für Kunstdrucke gemacht und der Drucker nimmt dann Recyclingpapier :cry:

Kopf hoch Claudia - Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen und lernen kann man/frau auch aus Fehlern. Wenn alles immer am Schnürchen läuft - fehlt der AHA-Effect und der macht das Lernen aus. :idea:

Ganz Abgesehen Hut ab vor Deiner Leistung =D =D . Das was Du bisher zustande gebracht hast ist :-({|=

MfG Fläcky
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Hallo Claudia

Ganz so schlimm, wie das Fläcky schildert, ist es heutzutage zum Glück nicht mehr:

Ich habe zum Beispiel alle wichtigen Browser (IE 6.0, Mozilla 1.7, Firefox 1.0, Opera 7.5) und sogar noch die alten Netspace 4.75 und 6.2 auf meinem Rechner, die kommen wunderbar aneinander vorbei. In der Praxis genügt es aber meistens, wenn man mit dem IE 6.0 und einem der anderen 3 Browser testet.

Erschwerend hinzu kommen hingegen die Mac- und Linux-Gemeinde, die Personen die ihren PC und/oder Browser auf "grosse Schrift" eingestellt oder gar Standardfarben verändert haben, oder besondere Sicherheitseinstellungen (z.B. ActiveX oder Java unterbinden) verwenden. Also, wenn man wirklich will, kann man sich auch heute noch ein Leben lang mit der Gestaltung einer Seite beschäftigen :wink:

Wenn man aber nicht jedes "Gimick" nutzt, kommt man auch ohne viele browserabhängigen Anpassungen aus. Gerade neuere Standards wie XHTML mit den Style Sheets bieten dazu Hand, wenngleich auch hier der veraltete IE ab und zu aus der Reihe tanzt...

Abgesehen davon: Deine Kontakt-Seite sieht auch auf dem IE 6.0 super aus! Einen Unterschied zum Firefox kann ich jedenfalls nicht (mehr) erkennen. Offenbar bist du weiter fleissig dran gesessen?!

Da kann ich nur sagen: Mach weiter so, auch wenn du die meisten professionellen Homepages schon lange überholt hast, gerade auch was Aufbau, Gestaltung, Browser- und Bildschirmkompatibilität betrifft :P

Viele Grüsse

Roger
Antworten