Adventskalender 2004

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Adventskalender 2004

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo,

nachdem der Adventskalender auf meiner Homepage letztes Jahr Anklang gefunden hatte, habe ich dieses Jahr wieder Einen erstellt. Ich hoffe, dass er wieder ankommt (bin aber auch für konstruktive Kritik offen) und wünsche allen eine frohe Adventszeit.
Der Adventskalender ist über meine Homepage http://www.j-neumann.de oder direkt über folgenden Link zu erreichen:

Zum Adventskalender

Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von UT »

Hallo Joachim,
wie schön, dass es wieder den Adventskalender von dir gibt. Ich hatte mich schon gefragt, ob du dir jedes Jahr wieder etwas Neues einfallen läßt, oder ob der Kalender vom letzten Jahr wieder auflebt. Nun habe ich zumindest schon das neue Aussehen bewundert. Weiter komme ich ja noch nicht, da passt der Weihnachtsmann schon auf. [-X

Herzliche Grüße
aus Stuttgart
UT
O:)
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Joachim !

Respekt, dass Du dir wieder solche Mühe
gemacht hast. =D

Wenn eine Bemerkung gestattet ist, ...
im vergangenen Jahr war das Motiv etwas
weihnachtlicher und der Hintergrund ist
mir etwas zu unruhig. :wink:

Gruß
KE
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo KE,

die Bemerkung ist natürlich gestattet. Mir hat das letztjährige Motiv auch besser gefallen. Das war aber auch ein mehrtägiger Aufwand, den ich so nicht betreiben konnte. (Außerdem hatte ich das mit einem Tutorial gemacht, so gut bin ich nämlich noch nicht mit der Bildbearbeitung)
Meinst Du mit 'Hintergrund' das Bild selbst oder das blaue Drumherum?
Das Bild habe ich aus einem Foto gemacht, dass am Ende einer kleinen Schlittentour entstanden war. Ich habe dann den Rahmen mit Sprossen und den Schnee dazu gebastelt.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hi Joe !

Ja, das blaue 'Drumherum' ! :wink:

Gruß
KE :P
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Joachim,

das ist ja toll...

...ich bin schon gespannt, was dir dieses Mal eingefallen ist.

Deine Homepage-Adresse habe ich mir schon zu den Favoriten eingestellt - damit es dann täglich schneller geht!


Beste Advents-Grüße nach Rosenheim, Gruß an deine Familie

Günter Pischel
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Hallo Joachim,
das Bild des neuen Kalenders finde ich sehr schön. Das blaue "Drumherum" finde ich auch nicht so gut, aber es fällt erst auf den zweiten Blick auf. In erster Linie schaut man ja auf den Adventskalender.
:wink:
Ich habe auch gar nicht versucht schon vorher reinzuschauen. Weiß noch vom letzten Jahr daß das nicht funktioniert :oops:
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Hallo Joachim

Habe mich letzthin auch gerade gefragt, ob du wieder einen Adventskalender "bastelst"...!

Der letzte war auf Grund der Zeichnung natürlich etwas weihnachtlicher. Aber der Kalender selbst sieht auch dieses Jahr gut aus. Und ich bin natürlich gespannt, was du hinter den einzelnen Türchen versteckt hast...!!!
Hypopotamus hat geschrieben:Ich habe auch gar nicht versucht schon vorher reinzuschauen. Weiß noch vom letzten Jahr daß das nicht funktioniert :oops:
Ich schon, gerade weils vom letzten Jahr noch bekannt war... Aber die Strafe für das von mir zu früh geöffnete Fenster ist dann doch ziemlich hart! Wobei mit DOS 3.2 liess sich ja auch arbeiten... :wink:

Gruss Roger
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Also die Glöckchen sind zu unruhig. Ich habe dazu einfach goldene Glöckchen auf eine Fläche verteilt, bis alles dicht zu war und dann blau eingefärbt.

Was soll ich denn sonst machen? Gibt es Vorschläge? Ich bin gerne zu Änderungen bereit. Um die Grafik in dem Streifen zu ändern muss ich nur ein kleines Bildchen austauschen. Dazu muss das Bild aber endlos hintereinander und nebeneinander gehängt werden können.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1131
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Wie währs mit Tannen- Zapfen/Zweigen !?
Gruß Arnold
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

... warum muß überhaupt ein Drumherum sein?
Geht's nicht auch ohne? :-k

Liebe Grüße
erie
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

ich schließe mich Erie an. Überhaupt kein Drumherum finde ich auch am besten. Vielleicht ein weihnachtliches Rot als Hintergrund.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Ich würde auch versuchen, das Drumherum ganz wegzulassen (ist eh ein wenig zu breit, um auf meinem 1024x768-Bildschirm ganz drauf zu passen...). Allenfalls versuchen, eine dezente Hintergrundgrafik einzusetzen?
Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 565
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Kraft »

Toll dein Kalender - GLÜCKWUNSCH

wenn du was ändern willst an dem Frame nimm doch altes Holz in dem gleichen Ton wie das Fenster

Gruß
Eberhard
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Bin schon ganz gespannt, wie es losgeht. Besonders gespannt bin ich, wie ich das versprochene Backwerk aus dem PC herausbekomme.

Ich finde auch, daß Du den Rahmen ruhig weglassen könntest. Blaue Glöckchen sehen irgendwie nicht so weihnachtlich aus.

Und wo wir bei der Kritik sind: "rann" als Kurzform von "heran" würde mir mit einem "n" besser gefallen. Oder bin ich da fernsehgeschädigt? :wink:

Den Sprossenrahmen hast Du übrigens ganz toll gemacht. =D =D

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Nachdem ich letztes Jahr nicht "am Adventskalender teilgenommen" habe, will ich das dieses Jahr tun. Schließlich soll die Mühe der Erstellung nicht umsonst gewesen sein.

Und weil ich letztes Jahr nicht dabei war, darf ich dann immer gleich zwei Türchen öffen :wink: :oops:
Schiwage hat nämlich auch einen Kalender erstellt. Der ist aber viiiel schwerer, weil man nämlich die Türchen erst suchen muss.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Also ich habe jetzt bestimmt 2 Stunden rumexperimentiert (Echidna, das hat nichts mit einem alkoholischen Getränk aus der Karibik zu tun). Verschiedene Hintergründe, die passende (oder eben nicht passende) Textfarbe, verschiedene Ränder, ohne Rand, es hat mir alles nicht gefallen. Mal hat die Farbe nicht zum Bild gepasst, dann war es zu triste, ohne Rand war es langweilig, usw. Jetzt habe ich nur den Rand ausgetauscht und ich denke, so bleibt es jetzt.
Danke für alle Vorschläge und jetzt viel Spaß damit.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mavoe »

Ha, ich war der erste Kalenderbesucher :D :D
Da hab ich aber jetzt eine Menge vom Apfent dazugelernt -> super gemacht lieber Joe.
Na, da kann ja Weihnachten werden. :wink:

Gute Nacht und einen schönen 1.Dezember
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1131
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Und ich der Zweite. :!:
Echt super gemacht. :P
So, jetzt muss ich ins Bett :(
Gute Nacht
Gruß Arnold
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Musste auch nochmal kurz reinschauen:

Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, da ist dir ein Superstart gelungen!

In diesem Sinne: Allen eine frohe Apfentszeit und vorerst mal auch von mir eine gute Nacht...
Antworten