Adventskalender 2004

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Echidna, das hat nichts mit einem alkoholischen Getränk aus der Karibik zu tun.
Karibik ist doch ein ein elchähnliches Tier aus dem nördlichen Amerika. Was hat das mit Pina Colada zu tun? Das ist meines Wissens eine Nadelbaumart aus Atlanta, oder?
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo Joachim und die anderen Neumänner/innen,

schöner Apfent Kalender. Ich freu e mich auf die nächsten Türen. Danke

mfg :lol: trekker
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Nein, nein Echidna, das hast Du jetzt ganz durcheinander geschmissen. Hier handelt es sich nicht um das Karibu, Du meinst bestimmt Karioka. Ich glaube, dass es da eine Pflanze gibt, die so heißt. Und der Nadelbaum heißt doch Ficus Benjamini Hawai.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Nein, Karibou sind Lakritze und Karioka singen die Japaner in den Kneipen.

Zurück zum Thema: Die Geschichte zum 1. Apfent ist klasse!!!

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Toll gemacht - Bravo

Beitrag von Fläcky »

Hallo Joe-Holzwurm,

Supper - war gerade am Türchen öffnen. Macht Spass.

Ich wünsche Dir und den Deinen eine schöne Adventszeit

Mit herzlichen Grüssen

Fläcky
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Hallo Joe,

Du hast Dich wieder selbst übertroffen =D =D =D
Ich konnte es auch nicht erwarten, das Türchen zu öffnen und habe schallend gelacht.

Liebe Grüße
erie
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Joachim !

Das ist ja zum Brüllen komisch ! :mrgreen:

Mit dem Erzähltalent könntest Du auch
Kinderbücher schreiben ! =D

Gruß
KE :P
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich glaube, ich muss hier etwas richtig stellen, ich will mich ja nicht mit fremden Blumen schmücken. Der Text und auch die folgenden sind nicht von mir geschrieben. Ich bin Jäger und Sammler und habe im Internet und bei Freunden und Bekannten nach Geschichten usw. gesucht. Glücklicherweise haben mich einige dabei unterstützt und ich habe genug unterhaltsames gefunden.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Liebe Neumänner,

hab grade das erste Türchen Eures wundersamen Apfentskalenders aufgemacht...
Für mich sind diese Erinnerungen etwas ganz Besonderes, schön, Erinnerungen an Deutschland, die eigene Kinderzeit und die Zeit mit den eigenen Kindern in -D-, kurz, Erinnerungen an all das Schöne, was es eben nur in Deutschland geben tut...
Darüber ist dann die geschäftigschnelle "Hetz", das ganze materielle Kassengeklingeledrumrum fast ganz zu vergessen:
Dankeschön...

alfred von der wolke

PS. Lieber Joachim, Apfents-Joe von der Holzwürmerei - kannst Du mir bitte einen Link zum Weitergeben anfertigen ? Möchte gerne Deine Advents-Gedanken weitergeben, aber da ich am fremden Rechner hier sitzen darf, komme ich nicht auf direktem Weg an mein Postfach, weiß nicht, wie ich den Link schreiben kann..
Danke

a v d w
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Weiß nicht der wievielte ich war (wo seht Ihr das denn?), aber ich habe jedenfalls viel gelacht. Habe mir die Geschichte ausgedruckt und werde sie meiner Mutter schicken. Die ist krankgeschrieben und hat ein wenig Abwechslung bitter nötig :wink:
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Schaut Euch mal das hier an. Ein Adventskalender der besonderen Art:

http://www.k-netz.de/artkalender/index.php
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Alfred,

der Link lautet folgendermaßen:

http://www.j-neumann.de/adventskalender/
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Joe,

danke für diese Atzventzattacke auf die Lachmuskulatur.

Dir und den Deinen wünsche ich eine schöne Adventszeit.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Danke auch für die besinnlicheren Inhalte hinter
den Fensterchen und die Mühe, diese zu sammeln,
zu erjagen und uns zugänglich zu machen.

Da kann ich mich einer weihnachtlichen Stimmung,
mit der es bisher etwas haperte bei mir, nicht
erwehren.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Günter,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Wenn es mir gelungen ist eine weihnachtliche Stimmung zu schaffen (oder zumindest dazu beizutragen), freut es mich besonders.

Viele Grüße auch an Jane,
Joachim
Benutzeravatar
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 15, 2003 7:23
Wohnort: Jena

Beitrag von gs »

Hallo Joachim,

seit dem 1. Dezember ist auch für mich jeden Tag das 1. Ziel im Netz der Netze Dein Adventskalender, deshalb ein Dankeschön an Dich. Man, das war bestimmt 'ne Menge Arbeit. Besonders schön finde ich auch die animierten Gif's.

Herzliche Grüße aus Jena von Gert.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: Hallo Joachim...

bin wieder zurück auf der Insel. Wie Du ja auch im Gästebuch sicherlich schon gelesen hast - begeisterter Leser "Eures" Advents-Kalenders... Bis vorgestern 13.Dezember auch alle "Türchen.." ausgedruckt - und vorgelesen der Familie, bei der ich zu Gast war :lol: :lol: - erfolgreich!Aber jetzt...? :cry: Wem kann ich denn jetzt noch vorlesen..?

Adventliche Grüße

alfred von detr wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Wolke36 hat geschrieben::lol: Aber jetzt...? :cry: Wem kann ich denn jetzt noch vorlesen..?
Gibt's denn außer Dir keine deutschen Rentner mehr auf Malle? :wink:
Ich dachte immer, über die Wintermonate sei die Insel fest in deutscher Rentner-Hand.

Adventliche Grüße in den Süden (auch in den Norden für die Leser des Threads)

Echidna
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von maustaste »

@Joe-Holzwurm

Schöne Sache.... Echt Cool. Beneideswert. =D

Suche sowas als Skript oder als Komplette HTML-Seite , wo man nur noch seine eigenen Sachen wie Bilder und Texte ins Skript einfügen muß. Gibt es da was wo man sich sowas besorgen kann ? - weil sogut ist mein HTML selbst programmieren noch nicht.

Oder könntest Du mir eine Beispiel Seite schicken für sowas ?

Gruss,
Maustaste
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: Hey Echidna... Hast ja recht - bin so in spanisch-mallorquinischer Umgebung eingepackt, daß ich an die "anderen" aus -D- gar nicht gedacht habe! Gute Idee - hab´ich doch vor einigen Jahren der Familie den Lebensunterhalt verdient....
Muß unbedingt jetzt eine HP ins Net stellen!

Danke für´s "aufwecken"!

Herzlich Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten