Diashow FAQ

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Diashow FAQ

Beitrag von MP »

Hallo Frau Marten,

nun gibt es bereits die 3. Stelle, an der Beispielbeschreibungen wie z.B. "Erstellen einer Collage" oder "Was ist ein Kapitel?" beschrieben werden.
Ich denke, dass die "Hilfe" und die "Schritt für Schritt-Anleitung" ausreichend sind.
Ein dicker Hinweis gerade auf die "SfS-Anleitung" in der "Diashow FAQ"
wäre meines Erachtens angebrachter.

Grüsse
MP
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Michael !

Vielleicht will man ja von deiner 'Schritt-für-Schritt-Anleitung'
weg und etwas eigenes schreiben. :wink:

(War mehr scherzhaft gemeint, aber für Neu-User schon
etwas irritierend die 'Vielzahl' der Hilfen, oder ?)

Gruß nach Heidelberg
Klaus :P
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo,

die FAQ im Forum ist keine "weitere" Hilfe, sie löst die alte HTML-FAQ ab und ist somit durchaus daseinsberechtigt. Die Möglichkeit der Suche im Board sollte das Finden von entsprechenden Informationen zusätzlich erleichtern.
Gerade Anfänger werden so wohl schneller benötigte Informationen finden.

Weiterhin konnte man die HTML-FAQ anscheinend leicht übersehen, wie KEs FAQ-kritischer Beitrag beweist. Die etwas unglückliche Formulierung betreffs der Bildgröße steht nun schon längere Zeit in der HTML-FAQ und ist nie aufgefallen.

So gesehen hat es sich anscheinend schon gelohnt. Unverständliches wird schneller aufgeklärt und für die Nutzer wird es übersichtlicher.

Danny Wernicke, AquaSoft

P.S. Was die FAQ anbelangt können Sie Ihre Kritik auch gerne per Mail an Frau Marten senden. Wenn über jeden Beitrag diskutiert wird könnte es mitunter etwas chaotisch im Board werden.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Unterstützung...

Beitrag von Fläcky »

Hi MP, Hi KE,

Bin mit Euch vollständig einverstanden!

Als "4-monatiger" :wink: Anfänger habe ich auch erst nach einiger Zeit den "Suchen" Tip entdeckt. Allerdings muss man auch als blutiger Anfänger zuerst wissen mit welchen Stichwörtern man Hilfe findet.

MfG. Fläcky
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Klaus,

das mit der Vielzahl der Quellen sehe ich genauso, war auch der Grund warum ich den Beiteag eröffnete.

Das andere kann ich nicht beurteilen :wink:

Wie es auch sei, die "SfS" gehört von AS überarbeitet und erweitert und viel mehr in den Vordergrund gestellt.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Neueinsteiger die "SfS" nicht kennen. Mag aber auch ein Trugschluss sein :shock:

Grüssli nach Dülmen 8) :lol: 8)
MP
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

... also, wenn ein Beitrag über Diashow-Hilfe Off-Topic ist, dann weiss ich wirklich nicht mehr weiter .... :?:

MP
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Hallo Michael,
gaaaaaaaaaaaanz ruhig bleiben. Und nicht aufregen. :wink:
Ich hatte Deine Schritt-für-Schritt-Anleitung (ui ist das lang wenn man es ausschreibt) sogar mit im Südtirol-Urlaub.
Und wie Ihr wißt habe ich sehr viel daraus gelernt :wink:
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Claudia,

ich habe mit meinem Beitrag eigentlich etwas anderes gemeint :shock:

Macht aber nix :lol: und keine Angst, bin die Ruhe selbst 8)

Grüssli
Michael
Antworten