Nero-Spezialist gesucht - am besten mit Skype auf dem PC

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Nero-Spezialist gesucht - am besten mit Skype auf dem PC

Beitrag von Hypopotamus »

Bin seit heute stolze Besitzerin eines Nero 6.0 . Aber irgendwie brauche ich ein wenig Starthilfe mit dem Programm. Ich finde nichtmal die Funktion mit der man Menüs für DVDs erstellen kann. Sitze normal ja nicht auf der Leitung.
Wenn derjenige Skype hat, wäre das super, dann könnte man ja auch telefonieren. Das würde sicher schnell vieles klären.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo Claudia

Neueste Version von Nero ist 6.6.1
Für DVD Menüs brauchst du Nreo Vision. Neueste Version ist 3.
Die Updates findest Du bei http://www.ahead.de/de/nero-up.php
Sind bei einer Vollversion ab 6.0 kostenlos.
Die Menüerstellung ist eigentlich recht einfach
Handbücher zum download hier http://www.ahead.de/de/28924.html
Gruß woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Claudia

Nachdem Du NeroVision Express gestartet hast (ist im Downloadpaket 2 enthalten) erstellst Du ein neues DVD-Projekt. Gleich auf der ersten Maske des Wizard klickst Du auf den Button Mehr. Dort kannst Du die Option Menu anklicken, danch kommst Du in einen Wizard wo Du dein Menu erstellen kannst. Solltest Du noch fragen haben so melde dich nochmals.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Beitrag von Peter Braun »

Hallo Claudia,

ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Nero Vision Express, aber mir gerade deshalb das A5-Heft "Nero 6 Reloaded" von CHIP Software Kompakt geholt.
Ein erstes Durchblättern sieht vielversprechend aus. Zu jedem Thema gibt es Beispiele (mit Screenshots), die leicht nachvollziehbar erscheinen.
Genau das, was ich als Einsteiger brauche :wink:.
Auf der beiliegenden CD ist übrigens Version 6, das gesamte Update auf 6.6 und sämtliche Zusatzprogramme von Nero mit drauf. Aber das dürfte wohl eher für Nicht-DSL-User interessant sein.
Einziger Haken: 12,95 EUR :(
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Ich danke Euch für die Tips. Habe gestern nochmal ein wenig "weitergespielt" und bin dann auch auf Nero Vision Express gestoßen. Ich hatte vor Jahren schon mal Nero und mich haben damals diese vielen Einzelprogramme nicht sehr begeistert. Aber mein Stiefvater hat es sich gekauft und ist damit überhaupt nicht zurecht gekommen. Das war natürlich die Gelegenheit billig dran zu kommen. Normalerweise hätte ich es mir nicht gekauft.
Und wenn ich es schon mal habe, will ich es natürlich auch benutzen.
So jetzt werde ich mal noch das Update auf Reloaded machen.
Danke
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

So alle Updates drauf. Ich habe auch schon ein Probemenü erstellt. Nur eines bekomme ich nicht in den Griff. Erstellt man Kapitel gibt es auf den Seiten des Kapitelmenüs so einen kleinen grasgrünen Button. Damit man wieder auf die Hauptseite springen kann. Dieser Button ist so scheußlich und ich würde ihn gerne abändern. Aber klicke ich mit der rechten Maustaste drauf ist das Wort Eigenschaften nur in grau vorhanden und kann nicht verändert werden.
Auch finde ich den Button nicht in den Ordnern.
Gibt es da einen Trick?
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo Claudia
Die Buttonfarbe kannst Du unter Menü beabeiten - Interaktionsfarben ändern. Möglichkeit für anderen Button habe ich noch nicht gefunden.

Gruß woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

Hi, Claudi!

Schau mal hier nach, da kann man noch zusaeztliches Templates, Pictures und Buttons bei Nero runterladen, vielleicht ist da was dabei. Mich hat dieses Button nicht gestoert, deshalb kann ich Dir auch nicht sagen, ob es mit diesem Material zu aendern geht!

http://www.nero.com/en/NeroVision_Expre ... lates.html

mfg
Peter.

Kurze Wetterinfo: Heute Abend sind 10cm Schnee den Himmel runter gekommen. Temperatur nachts -6°C, tags knapp unter Null! :--o
Gruss ans warme Deutschland!
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Claudia

Die Button sowie dessen Farbe kann man leider (noch?) nicht ändern.
Zumindest habe ich bisher noch keine möglichkeit gefunden. Auch auf allen Vorlagen von Nero hat er das selbe aussehen und die selbe Farbe.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

@Woju: Habe das mit den Interaktionsfarben probiert. Aber das funktioniert bei mir nicht.

Irgendwo muß ja auch dieser Button abgespeichert sein. Aber ich finde ihn nicht. Habe schon alle Ordner von Nero durchforstet. Allerdings habe ich mittlerweile noch etwas ziemlich dummes in der Menüerstellung entdeckt. Der Text läuft unter den Bildern immer nur einzeilig. Man kann zwar die Größe verändern, aber das wars dann schon. Na mal sehen, wenn man mal schnell ein Menü braucht, ist Nero sicher nicht schlecht.

Das Zusatzpaket habe ich mir schon installiert. Aber dieser Button ist immer dergleiche.

Sonst verwende ich vielleicht doch lieber den TMPGencAuthor.

Noch eine weitere Frage ist offen: Wenn ich die XP-MPEGs in Nero importiere werde diese umgerechnet in 5073 Bits. Das ist ja eigentlich ein Quatsch, da man die Videos vorher mit 6000 Bits in XP rechnet. Ich habe das ganze jetzt unter Optionen Benutzerdefiniert auf 6000 gestellt. Wie macht Ihr das denn?
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Antworten