Video-Clips

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Video-Clips

Beitrag von azus »

Hallo,
kennt jemand von euch ein Programm, mit dem man mehrere Videoclips verbinden kann.
Genauer ausgedrückt: Ich möchte gerne meine Videoclips auf eine DVD brennen, die sollten allerdings ineinander übergehen ( überblenden) damit es nicht so abgehackt aussieht. Im Prinzip wie in der Diashow mit dem Gummiband.
Kann mir jemand von euch vielleicht ein Tip geben.

Vielen Dank
Gruß Markus
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

NeroVision Express 3 macht's moeglich und noch vieles mehr (gehoert zum Brennsoftwarepaket Nero 6)! :lol:

mfg
p.arms
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Mit WINONDVD funktioniert es auch.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Beitrag von azus »

Hallo P.Arms,
Mit dem Nero Vision Express hast Du schon recht, aber damit kann ich ja nur mehrere Clips aneinander hängen, aber nicht auf und abblenden lassen. Oder habe ich da was übersehen ? Vielleicht kannst Du mir da noch näheres sagen.

@ Virginizer
Danke für die Info, habe aber leider dieses Programm nicht, gibt es dafür evtl. eine Testversion ?
Und kann man die Clips auf und abblenden lassen wie die Musik in der Diashow??

Danke euch beiden
Gruß Markus
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

azus hat geschrieben:Oder habe ich da was übersehen?
Hallo Markus, ich glaub schon. Geht doch in NeroVision mal zu "Make a new Movie" (weiss nicht wie es im Deutschen heisst, da ich die englische Version habe!), dann lade die Videoclips, ziehe sie ins untere Bearbeitungsfenster, wonach du dann zwischen sie die Uebergaenge aus dem oberen rechten Fenster, rechter Reiter plazieren kannst. Zugebenermassen ist die Auswahl nicht sehr gross, ich glaub es sind nur 10 Uebergange. Viel kompfortabler und vielfaeltiger sieht die Angelegenheit dann natuerlich bei einem Programm wie z.B. Pinnacle Studio 9 aus, aber fuer einfache Probleme reicht Nero oder auch WINONDVD vollkommen aus. :wink:

Peter
Reiner Kirsch
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 98
Registriert: Di Dez 30, 2003 12:14

Beitrag von Reiner Kirsch »

8)
Hallo Markus,

wie wäre es mit Windows Movie Maker - ist umsonst und im Service Pack 2 schon enthalten - ansonsten kann es überall runtergeladen werden.
Hat viele Möglichkeiten der Überblendung, Schriften im Vor- und Nachspann usw.
Ich verwende es für AVI-Dateien und wähle danach ein WMV-Format, das eine große Reduktion der Dateigröße bei akzeptabler Qualität bietet.
Du bist dann halt an die Codecs des Mediaplayers gebunden, kannst die Dateien aber auch mit Koolplaya abspielen...

Gruß
Reiner Kirsch
Antworten