Weihnachten steht vor der Tür / Usertreff-CD ist fertig

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Weihnachten steht vor der Tür / Usertreff-CD ist fertig

Beitrag von MP »

Hallo XP'ler,

hab es endlich auf die Reihe bekommen.
Die Usertreff-CD ist fertig!!!!! :--o

Werde 3 Kopien zunächst an KE, Joe Holzwurm und Mavoe schicken.

Joe und Mavoe bitte schickt mit per PN eure Adresse!!!!

Die weitere Verteilung machen wir wieder nach den Spielregeln unseres Schneeballspieles :lol:

Die Show dauert 21 Minuten. Bitte kein Wunderwerk erwarten [-X

Grüssli
MP
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Hallo MP,
danke und prima dass du das für uns getan hast. =D

Natürlich werde ich auch wieder CD's um mich schmeißen :wink:
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Beitrag von Peter Braun »

Hallo MP,

auch von mir VIELEN DANK für den Einsatz!

Zusatzfrage:
Wie groß ist die Show?
Wäre es denkbar, sie irgendwo zum Download bereitzustellen.
Das wäre doch für DSL-User denkbar und würde die Wartezeit beim Verschicken verkürzen.
Wenn sie natürlich zuuu groß ist :(
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo MP,

suuuper und danke...

...die Dateigröße würde mich auch interessieren.


Gern denken wir noch an Heidelberg zurück, an die schöne Zeit, die hervorragende Organisation, die netten Leute, die lustigen Abende und die guten Gespräche.

Beste Grüße nach Heidelberg bitte auch an deine Lady

Günter Pischel
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallole,

die Show ist ca. 90 MB gross.

So, jetzt seid ihr wieder dran. Ich habe keine HP.
schicke sie aber gerne an einen, der eine hat :lol:

Geht das dann auch per e-mail????

Grüssli
MP
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mavoe »

Hallo Michael,

die PN mit meiner Adresse ist raus.
Ganz toll, daß Du uns diesen Erinnerungs-Leckerbissen bescherst.
Da kanns ja Weihnachten werden :P :mrgreen:
Ich freue mich schon sehr darauf und denke gern an Heidelberg zurück.

Deine Show per Mail zu schicken ist nicht so angebracht, da die meisten
Mailanbieter Beschränkungen in der Größe der Anhänge haben. (5MB/10MB)
Du kannst die Show aber per FTP auf einen Webspace laden. Dort kann dann jeder draufzugreifen
und runterladen. Das Problem hierbei wird der Traffic sein.
Wenn Deine Show dort von "nur" 10 DSXP-Fans runtergeladen wird, dann sind das schon 900MB Traffic.
Deshalb ist das hier eine Frage an die Homepage bzw. Webspace-Besitzer - wie ist das bei Euch mit dem erlaubten Traffic?
Hat vielleicht jemand bei seinem Provider unbegrenzte Möglichkeit?

Tschüß
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Super Michael, da freue ich mich drauf.

Leider habe ich keinen Webspace mit unbegrenzten Traffic. Aber das Schneeballsystem hat doch auch super funktioniert. So viel kosten Briefmarken und Leer-CD ja auch nicht.

Bin sowieso noch drei CDs schuldig. Nachdem ich zwar eine bekommen habe aber keiner eine von mir wollte. :P
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Ich bin auch gespannt auf die Show, kann man doch bestimmt wieder ein paar Tricks abschauen...

Die Idee mit dem Download finde ich als DLSer natürlich seeeehr gut (nutze meinen Volumentarif in der Regel sowieso nicht aus).

Mein Webspace ist leider auch nicht unlimitiert, würde pro Monat etwa für 30 Downloads reichen, was wohl bedeuten würde, daß ich -um die Kontrolle nicht zu verlieren- den Link nicht öffentlich machen könnte sondern auf Anfoderung per pn verteilen würde.
Wäre dazu aber gerne bereit.

Besser wäre natürlich, wenn jemand, der per Flat unterwegs ist, uns den Download anbieten könnte.

Und für Claudia gibt es sicher noch einige, die kein DSL haben (so lange ist da ja bei ihr auch noch nicht her :wink: ) und die CD benötigen würden.

Warum diesmal nicht zweigleisig fahren? Wir leben ja schließlich im Online-Zeitalter...
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

das problem ist imho nicht der traffic (wär's zumindest bei mir nicht) :wink:
sondern die 90 MB :oops:
ich hab am Stück nicht mehr so viel frei :oops:
(Wenn man insgesamt nur 100 zur Verfügung hat ist 90 MB doch ne Menge :cry: )

Dazu die Frage?
Ist denn die ZIP-Datei so gross? :shock:

Gruss
SKy

PS
würd gern helfen, aber so geht's nicht
denn wenn mehr Leute die show online stellen, ist das prob mit dem traffic wohl zu lösen
ach ja und per PN verteilen?? und überhaupt per e-Mail verschicken
seid Ihr sicher dass das geht??
Meistens ist das Volumen per mail auf 20MB begrenzt!
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mavoe »

Hallo SKy,

da hast Du natürlich recht, die 90MB sind 'ne Menge. Viele werden auch kaum mehr als 100MB Webspace bei einem Provider "am Stück" haben.
Das Hinschicken der Show geht natürlich nicht per Mail, sondern nur über FTP. Beim Abholen (Runterladen) ist es egal.
Man muß ja nur den entsprechenden Link erfahren und gibt diesen im Browser ein --> der Download beginnt :P
Diesen Link kann (und sollte :!: ) man aus Traffic-Gründen echt nur gezielt vergeben.
Die, die eine echte DSL-Flat haben, haben zwar beim Runterladen keine Probleme mit ihrem eigenen Traffic, aber der arme Anbieter des Download-Links :oops: :oops:

Bin mal gespannt, ob es jemanden unter uns gibt, der da keine Probleme hat.
Übrigens, was ist denn eigentlich mit Aquasoft? Könnte denn nicht unsere allseits geliebte Softwareschmiede da einspringen
und den DSL-Usern unter uns so einen Download-Link der Usertreff-Show anbieten?
Aquasoft hat sowieso einen eigenen Server und genügend Traffic eingeplant.
Außerdem würde sich das ja auch nicht unbegrenzt steigern - es habe ja schließlich noch nicht alle DSL :cry:


Tschüß
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Ist jemand DSL-Kunde bei 1&1? Die bieten doch ein "MediaCenter" mit 1 GB Speicherplatz und 7,5 GB Traffic im Monat an - das sollte für eine ganze Menge Downloads reichen. Das größere Problem dürfte allerdings der Upload sein - selbst bei DSL 3000 dürfte es ziemlich lange dauern, bis die 90 MB oben sind.

Wenn gewünscht, biete ich gerne mein MediaCenter an, das benutze ich ansonsten kaum. Dem Uploader würde ich dann das Paßwort geben, alle anderen bekommen einen Downloadlink mit dem freigegebenen Ordner, den ich bei einer möglichen Traffic-Überschreitung jederzeit stillegen kann.
Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Dann haben wir ja schon eine Lösung. Ich lade die 90MB über die Firma hoch, das ist kein Problem. Nachdem ich MP meine Adresse geschickt habe, wird ja auch bald die CD eintreffen. Wenn ich dann Deine Zugangsdaten habe, Andreas, lade ich die Daten gleich hoch.

Ich hatte schon überlegt, ob ich die Show zum Download anbieten soll. Ich hätte noch genug Platz auf meinem Webspace, aber der Traffic ist schon heftig.
Machen wir es doch so Andreas. Du fängst mal an mit dem Anbieten über Deinen MediaCenter und beobachtest den Traffic. Notfalls übernehme ich dann (muss ich die Daten halt noch mal hochladen, was kein Problem sein sollte).
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 15, 2003 7:23
Wohnort: Jena

Beitrag von gs »

Hallo,

mein GMX-MediaCenter erlaubt einen monatlichen Traffic von 10GB, das wären bei 90MB ca. 111 Downloads im Monat. Also ich erkläre mich auch bereit, die Show von MP per Download anzubieten, falls Bedarf besteht.

Bei Verteilung per Schneeballsystem müssten wir diesmal sehen, daß dieses Forum nicht wieder so unübersichtlich wird, wie beim letzten mal, evtl. nur einen Thread aufmachen.

Gruss Gert.
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Ich bin bei puretec (1und1) habe 2 GB Traffic und die weiteren Zusatzkosten bei Überschreibung sind nicht die Welt. Ich würde die CD einstellen. Man müßte mir nur sagen, wie man dabei vorgehen muss. Habe außer der Homepage noch nie was in dieser Richtung unternommen. Ist aber bestimmt kein Problem.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo XP'ler,

die 3 CD's sind eben auf den postalischen Weg gegangen.

Mit unserem System geht es doch eigentlich auch schnell.
Jetzt habt ihr so lange gewartet, da kommt es auf 1-2 Wochen auch nicht mehr an, oder??? :lol:

Und nochmals!
Erwartet kein Wunderwerk oder Neues. Ist 'ne normale einfache Show mit ein paar passenden oder auch unpassenden Kommentaren :lol:

Grüssli
MP
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Ich habe Joe-Holzwurm eben die Zugangsdaten für mein MediaCenter geschickt, zusammen mit dem Vorschlag, die Dateien z. B. mit WinRAR in 10 oder 15 MB große Häppchen zu packen - das ist sinnvoller, falls beim Up- und Download mal was schiefgehen sollte, dann muß man nicht nochmal von vorne anfangen.
Viele Grüße,
Andreas
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Andreas hat geschrieben:mit WinRAR in 10 oder 15 MB große Häppchen zu packen
Selbst bei uns in der Schweiz schafft der langsamste DSL-Zugang von netto 600 kb/Sek die 90 MB in weniger als 20 Minuten. Daher würde ich nur eine einzelne ZIP-Datei einstellen. Im schlimmsten Fall muss man den Vorgang halt wiederholen. Aber man muss nicht 5 Dateien herunterladen und danach bei Bedarf noch WinRAR installieren. Das erspart einigen Erklärungsaufwand, ins Besondere gegenüber weniger versierten Computer-Benutzern.

Gruss Roger
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Leute,

die DiaShow ist Suuuuuper. Danke MP für Deine Arbeit. =D =D =D
Der Vorspann gefällt mir besonders gut. Die Texte sind treffend und die kleinen Gags am Rande (man achte auf die Ladenschilder in Heidelberg) machen Spaß.
Da kommen schöne Erinnerungen hoch. \:D/


Also ich habe drei CDs zu verschicken.

Die Erste geht an: Erie
Die Zweite geht an: Andy
Die Dritte geht an: Gitti
Zuletzt geändert von Joe-Holzwurm am Do Nov 11, 2004 7:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Joachim
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

Weihnachten steht vor der Tür / Usertreff-CD ist fertig

Beitrag von Gitti »

hallo Joachim, die "Dritte" kannst Du mir schicken.
Ich beteilige mich selbstverständlich am Verteilen. Wurde ja von der heidelberger CD auch so gut bedient.
Meine Adresse schicke ich per pn.
Viele Grüße Gitti
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich lade die Show gerade auf Andreas Webspace. Er wird dann sicher einen Link hier angeben.

Für die ganz ungeduldigen habe ich die Show schon mal auf meinen Webspace hochgeladen. Sobald mir der Traffic zu hoch wird werde ich diesen Link löschen.


Habe den Link jetzt gelöscht. Inzwischen sollten die meisten bedient sein und die übrigen können die Links weiter unten verwenden.

Viel Spaß damit.
Zuletzt geändert von Joe-Holzwurm am So Nov 14, 2004 13:10, insgesamt 6-mal geändert.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten