Re: Thank You

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Thank You

Beitrag von Wolke36 »

Hi - halo und auch herzlichst gute Zeit gewünscht!

Nach vier Wochen wunderschönen Erlebnis-Wochen in -D- wieder zurück auf der Insel!
Sonnenschein und doch noch ganz schön warm hier, aber -D- ist ein phantastisch schön-interessantes Land! Und auch das Wetter: keine Beschwerden.
Nur die "Leute..." - die meisten Menschen sind total (über alle Maßen) beschäftigt, haben keine Zeit für sich selbst und alle müssen tagtäglich irgendetwas "shoppen" - und sei es Bio-Gemüse oder superspezialsonder-Angebote an Zahnpasta... Und die Geschäfte in den Städten sind so voller Menschen (!), daß sie einander mit Ellbogen und anderen Körperteilen anstoßen, schuppsen und drängeln müssen, um an die Wühltische zu kommen, obwohl das Geld doch soooo knapp ist.
Trotzdem ist das Land en Märchen- und Traumland, ich bin gerne in -D-, und es ist wahrlich kein Wunder, daß soviele Menschen aus anderen Ländern "rein" wollen...

Ich habe zwischendurch so etwa alle drei, vier Tage die Spam-Mails löschen können: pro Tag etwa 30Stück!
Jetzt habe ich eine Mail, mit der weiß ich nichts anzufangen und werde sie sicherlich auch nicht aufmachen, es sei denn ich bekomme die Nachricht, daß jemand aus dem Aquasoftforum mir eine Mail gesandt hat:
Re: Thank you....
Ist mit an Sicherheit grenzender Wahsrscheinlichkeit eine einen Wurm oder Trojaner enthaltende Mail! Und ich werde mir nicht selbst so´n Ding einfangen; echte Mails sind immer mit ´nem verständlich deutlichen Betr. gekennzeichnet. Um infizierte Mails aufzumachen doch zuviel schon erlebet - die Rechner-Reinigung ist zu mühsam.
Aber so habe ich doch mal gefragt - könnte ja sein?

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Willkommen zurück, Alfred !

Interessant Dein 'Erfahrungsbericht' Deutschland. :wink:

Mit etwas Distanz betrachtet, wie Du es getan hast,
relativieren sich vermeintliche Probleme und Befindlichkeiten
doch auf ein etwas anderes Maß.

Viel Spaß beim Forum's Nachlesen !

Gruß
KE :P
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re Thank you...

Beitrag von Fläcky »

Guten Abend Alfred,

Meine persönliche Erfahrung:

Ich habe eine Virenscanner auf dem neuesten Stand montiert. 98% dieser sogenannten Re (Anwort auf eine Mail) sind Würmer

"Der E-Mail-Anhang message.scr ist mit dem Virus W32.Netsky.P@mm infiziert.
Klicken Sie hier, um weitere Informationen über diesen Virus zu erhalten: W32.Netsky.P@mm"

Diese werden automatisch gelöscht oder isoliert!

Guter Rat NIE OEFFNEN löschen und Papierkorb ebenfalls leeren!

Herzliche Grüsse

Fläcky
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Re: Thank You

Beitrag von andy »

Hallo Wolke
Wolke36 hat geschrieben:Re: Thank you....
Ist mit absoluter Sicherheit ein Virus. Mail ungesehen löschen! Viele Viren werden heute mit einem Re: oder Aw gesendet, damit der Empfänger im Glauben ist, es handelt sich um eine Antwort auf ein Mail von Ihm. Nennt man in der Fachsprache Social Engineering.

Gruss
Andy
Zuletzt geändert von andy am Mi Okt 13, 2004 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

Stimme obigem zu :evil:

aber mal ein allgemeiner Tip gegen Viren via E-Mail (mal davon abgesehen, das man Outlook nicht verwenden sollte :twisted: )

In den meisten Mail-Programmen kann man den Empfang von HTML-Mails abstellen. Denn nur durch HTML-Mails kann man sich direkt durch ansehen der Mail einen virus einfangen. Es wird allgemein empfohlen, keine HTML-Mails zu zulassen!
Attachments sollte man sowieso nur öffnen, wenn man weiss, dass sie nicht verseucht sind :twisted:

Gruss
SKy

Nachtrag
das bedeutet für Wolke: wenn Du HTML-Mails deaktiviert hast, kannst Du die Mail ohne Bedenken ansehen (dh nicht die Attachments öffnen!).
Wenn nicht, würd ich die Mail ohne Ansehen löschen, und zwar endgültig, nicht nur in den Papierkorb!

Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

*******
Zuletzt geändert von p.arms am Fr Okt 15, 2004 0:47, insgesamt 1-mal geändert.
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

Hallo Wolke, ich freue mich, dass Du wieder "vor Ort" bist, nach dem Du einen tollen Aufenthalt im Maerchenland D hattest. Deiner Schilderung kann ich mich, als Exildeutscher nur anschliessen. Was mir aber allerdings ausserdem noch jedes Mal auffaellt, ist, dass irgenwie alle damit beschaeftigt sind, irgendwelche Regeln zu beachten und mit aller Kraft versuchen, sich im Rahmen des Ueblichen, Empfohlenen oder auch Vorgeschriebenen zu bewegen. Ich will hier wirklich niemenden beleidigen, aber dieser Eindruck ueber die Deutschen entsteht bei mir persoenlich nach 15-jaehriger (natuerlich nicht dauernder) Abwesenheit. (Aber auch bei vielen Freunden (nicht nur Russen), welche D besuchen.) Ich mag Deutschland troztdem, aber es gibt inzwischen zu viele Faktoren, welche mich heute bewegen, auch zukuenftig in Russland zu leben. Gruesse nach Palma! :lol:

Peter aus Moskau
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Re: Thank You

Beitrag von finger-bundy »

Wolke36 hat geschrieben: Re: Thank you....
Ist mit an Sicherheit grenzender Wahsrscheinlichkeit eine einen Wurm oder Trojaner enthaltende Mail! Und ich werde mir nicht selbst so´n Ding einfangen
Besorg Dir das internet Security Kit von G-Data. Virensoftware (ständig Testsieger), Firewall, und auch ein Anti-Spam-Kit ist mit da drin. Seit ich das aktiviert habe bekomme ich nur noch ca. 2 bis 3 Spams PRO MONAT!
Früher hatte ich auch so viel wie Du.......
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Danke Jojo,

Spamfilter funktioniert schon fabelhaft, aber ich sehe, daß es nur eine Möglichkeit gibt, daß ich irgendwann mein Logo mal ändern muß, ist seit 1996 noch dasselbe und scheinbar auch daher soviel Spam. Geht mir hier auch nicht alleine so, ist wegen span. Server sowieso der ganz große amerikan. Zugang offen, haben mir jedenfalls Kommunkations-Fachleute erklärt...!

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten