Tip für alle die Menü- oder Diashowhintergründe suchen...

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Tip für alle die Menü- oder Diashowhintergründe suchen...

Beitrag von Hypopotamus »

...die mitgelieferten Hintergründe bei DVD-Authoring-Programmen sind ja meist nicht sehr üppig. Außerdem passiert es mir auch immer wieder, daß ich für Diashow-Intros nicht nur eigene Bilder sondern andere Hintergründe nehmen möchte. Man kann viel mit Photoshop machen, aber erstens fehlt mir dazu die Zeit und auch meist die Ideen.
Heute bin ich beim googeln auf die sogenannten "Wallpapers" gestoßen. Eigentlich als Bildschirmhintergrund gedacht und deswegen auch in idealer Auflösung (1024x768 Pixel) und als Freeware downzuloaden.
Gebt einfach mal "Wallpaper" in Google ein.
Oder schaut Euch eine Auswahl einiger Seiten an:
http://www.basehead.org
http://wallpaperhq.net
http://www.coolwallpapers.org/links.php
Am besten die Wallpapers in der Unterkategorie 3D oder Abstract. Die anderen sind meist nur Fotografien und das können wir doch selbst :wink:
Viel Spaß
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

Danke Claudia, das war doch endlich mal wieder ein konstruktiver Beitrag im Forum von AS. Bin zwar in letzter Zeit selten dabei, da ich auf den Wettbewerb ungestiegen bin, aber es lohnt sich eben doch noch mal vorbei zu schauen. :P
Ganz gestorben ist die DSXP bei mir aber noch nicht, ich habe schliesslich mit diesem Proggi das "Laufen" gelernt und da hegt man immer etwas Heimweh! :wink: Und vielleicht kommt bald der grosse Sprung, der mich zu einer Rueckkehr bewegen wuerde! :D

Gruss von Peter aus Moskau
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Ich wollte noch etwas hinzufügen. Habe heute einen Fotoabzug von diesen Wallpapers erhalten. Und zwar habe ich das Bild nicht nur für das DVD-Menü benutzt sondern auf 12x12 cm ausgeschnitten und als CD-Einleger gestaltet. Durch das Verkleinern von Wallpapergröße auf 12x12 cm erhalte ich einen Auflösung von ca. 210 Pixel/Inch.
So ein Abzug kostet bei Pixelnet 25 Cent und ist sicher haltbarer als ein Ausdruck auf meinen eigenen Drucker. Außerdem sieht es super aus.
Dateianhänge
Kalender_2.jpg
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo Claudia,

danke für diese Links.
Aber das mit dem CD-Einleger ist doch auch eine tolle Idee.
Und da sagst Du, es fehlt Dir an Ideen :wink:
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Antworten