Dampf ablassen

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 76
Registriert: Di Mai 06, 2003 15:49

Dampf ablassen

Beitrag von wuppi73 »

Sorry Forum,

ich muss leider ´mal wieder Dampf ablassen:

Ich stell´ mir die Frage, wie sich denn XP so in naher Zukunft weiterentwickeln wird.

Was ist mit den Wunschlisten?

Keinerlei Neuerungen, Verbesserungen oder Informationen seitens AS.
Stattdessen wird wieder ein neues Programm - wahrscheinlich ebenso sinnvoll wie das vorhergehende - auf den Markt geschmissen.

Wahrscheinlich erreiche ich mit diesem threat überhaupt nichts. Aber ich musste es leider ´mal loswerden...

Ein genervter und von AS enttäuschter User

P.S. Weiss eigentlich AS, wie teuer es ist, Kundenverluste durch Kundenneugewinnung zu kompensieren??

Grüße
wuppi73
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von maustaste »

Tjaaaaa...... wuppi73,

Also ich habe mir auch schon die finger in den Wunschlisten wund getippt. leider ohne Ergebnisse. Es wäre seitens Aquasoft, schon mal wieder an der Zeit mal eine öffentliche Stellungsmaßnahme abzugeben, was nun mit der DiaShowXP passiert. Denn es liegt ja immerhin in version 4.x vor und ist eigentlich auch soweit von den gröbsten kinderkrankheiten, von denen man hier lesen / konnte kann im Forum, befreit.
Jetzt sollte Aquasoft langsam mal ein paar neue Features einbauen, wie 3d überlender u.a oder einige neue Effekte. Tonspuren etc. ... das kannst aber alles schon nachlesen.

Denke wie auch in anderen Threads schon geschrieben passiert erstmal wenig, gerade so ein gutes Projekt müßte regelmäßig mit neuen features gefüllt werden. Wie gesagt, gerade weil ja die bekannten mulitplex-fehler nun gefixt wurden ist ja nun Zeit für neue Sachen in DXP 4.x , eigentlich sollte man doch denken können..

Deswegen mein Aufruf an Aquasoft, was passiert jetzt in nächster Zeit mit Der DiashowXP, wie geht es weiter , was kommt in das Programm , werden jetzt endlich mal Wünsche der User eingebaut, wann kommt eine neue Version mit neuen Features ? - Alles Fragen die ich und alle anderen im Forum gerne beantwortet hätten.

MFG :D an AquaSoft
wünscht Maustaste
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die ganze Aufregung nicht ganz verstehe [-(

Ich habe ein Produkt gekauft, über dessen Leistungen ich vorher informiert war. Jeder hat vor dem Kauf die Möglichkeit AS DSXP ausgiebig zu testen.
Woher sollte ich das Recht nehmen, an dem gekauften Produkt ständig weitere Leistungen zu fordern (ausgenommen die Features, welche von vornherein eigentlich versprochen waren, was da wären????).
Wenn ich ein Auto kaufe, kann ich auch nicht nach nem Jahr zum Händler gehen und plötzlich einen stärkeren Motor usw. fordern - umsonst versteht sich.

Ich würde es auch gerne sehen, avi's einbinden zu können usw. aber da hab ich keinerlei Anspruch drauf.

Fordert Ihr bei anderer Software die Ihr so verwendet auch ständig neue Features ein?

Ich habe bereits an anderer Stelle gepostet:

ASDSXP ist und bleibt für mich erste Wahl!

Weil es keine echte Konkurrenz gibt! Mit keinem anderen Diashow-Programm kann man so kreativ arbeiten wie mit DSXP!

Fazit: Weitere Features wären schön, aber AS ist in keiner Weise dazu verpflichtet.

Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Hiermit haue ich ausdrücklich in dieselbe Kerbe, die SKy geschlagen hat.

Vielleicht sollte man an AS signalisieren, daß man für einige Features
(in meinem Fall Einbinden von AVIs, erweiterte Textgestaltungsmöglichkeiten
und noch ein paar attraktive Übergänge) durchaus bereit wäre, ein paar
Euros springen zu lassen. Die in letzter Zeit von AS herausgebrachten
neuen Produkte sind für mich nicht so attraktiv.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg »

Sky, Wassermann,
schließe mich grundsätzlich an.
Ich kann mich nur an eine Sache erinnern die von Anfang an versprochen wurde(also ganz am Anfang !) aber jetzt dann doch relativiert wurde.
Das ist der Diashow Manager. Neueinsteiger haben diese Situation natürlich nicht mitbekommen und auch den "Rückzieher" von AS, das dies im Grundpacket enthalten sein sollte.
Aber an andere Grundforderungen die AS nicht erfüllt hat, kann ich mich nicht erinnern also kann ich auch nicht nachvollziehen warum man etwas einfordern will.

Klar, habe ich jede Menge Wünsche, aber wie ihr schon gesagt habt, meine Wünsche stellen natürlich in keinster Weise eine Verspflichtung für AS dar diese zu integrieren.
Z.B. Direct-X wünsche ich mir seit anbeginn, weil die Show nie richtig flüssig auf einem PC läuft (und schon gar nicht wenn man tatsächlich alle Super-Features ausschöpft wie e.g. PO groß + Bewegung, schnell hintereinander etc...).
Aber, ich habe die Show als Demoshow am Anfang getestet und sie so gekauft, mir wurde nie versprochen das sie bei Ausschöpfung aller Möglichkeiten (und da sind neue hinzugekommen die es damals gar nicht gab) bei jeder "Mühle" einwandfrei läuft. Also käme ich nie auf die Idee dies zu fordern, aber wünschen natürlich schon.
Naja und die Geschichte mit den Zusammenstellungsassis, funktionieren bei vielen ja auch, aber leider bei vielen eben auch nicht(Video). Man kann glaube ich aber nicht sagen das es überhaupt nicht funktioniert und somit AS ein Produkt mit falschen Aussagen verkauft. Ich habe ja die Möglichkeit die Performance in der Demoversion zu testen, wenn mir das nicht ausreicht, kann ich ja entscheiden es nicht zu kaufen.

Wie gesagt, ich kann mich nicht erinnern das mir etwas versprochen wurde (außer Diashow-Manager) was dann grundsätzlich nicht eingehalten bzw. umgesetzt wurde (wobei manches sicherlich besser gehen könnte, aber es geht halt schon -- und bugs, naja die gibts doch wohl immer und hier ist AS doch auch recht aktiv)
Klar denke ich das AS die Show weiterentwickeln muß, damit sie konkurrenzfähig bleibt, aber genaugesehen ist das auch deren Sache dies zu entscheiden und das Wie der Umsetzung.
Ich fühle mich nicht betrogen und nicht verarscht, wünsche mir aber das AS weiter dran bleibt und die Software weiterentwickelt -- welche Wünsche die Anwender haben, steht ja in der Wunschliste.

Gruesse
wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 76
Registriert: Di Mai 06, 2003 15:49

Beitrag von wuppi73 »

Ich wollte keine Forderung nach unentgeltlicher Erweiterung stellen.

Aber mir kommt es leider so vor, als ob XP seit lander Zeit auf der Stelle tritt.

Gruß,
wuppi73
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel »

Hallo zusammen,

Ja auch ich warte nun schon über ein Jahr auf den Diashowmanager.
Aber statt den Diashowmanager endlich zu liefern, wurd dafür der Webasistent geklaut.


Es stimmt der DiaShowManager wurde uns zu beginn versprochen,
aber As erinnert sich nicht mehr an das Versprechen.

Getreu nach dem Motto: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"

Zitat:
wann das damals angepriesene Produkt DiashowXP mit Webassistent+Diashowmanager...

Dies wurde von uns niemals beworben oder angepriesen, es ging nur um die DiashowXP. Das sich die Erweiterungen in Entwicklung und Planung befinden, wurde angekündigt, daraus wurden dann Versprechen und Behauptungen interpretiert, die wir so allerdings niemals getätigt haben.
Quelle
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=2410

Sehr, sehr schade so was
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Muss Sky ebenfalls vollkommen zustimmen! :!:
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

wassermann hat geschrieben: durchaus bereit wäre, ein paar
Euros springen zu lassen. Die in letzter Zeit von AS herausgebrachten
neuen Produkte sind für mich nicht so attraktiv.
Auch dem kann ich voll zustimmen :)
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Hallo,

da kann ich den Ausführungen von Sky, Wassermann und Holger nur zustimmen.

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit (Mitte Juni) DSXP, nachdem ich die Demoversion getestet habe, gekauft. So langsam erkenne ich, welche Möglichkeiten dieses Programm bietet, eine Diashow zu erstellen. Zum anderen leistet dieses Forum, gerade für Anfänger, unschätzbare Hilfen. Ich bin noch lange kein Profi, aber ich weiß, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.

Achim
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: Sky - Wassermann, Holger (finger-bundy m.E.) und H.-J.B. =D =D =D
- muß ich nicht auch noch [-o< und zum x-ten Male :-({|= wiederholen ](*,) : Allens klar mit AS-XP!

Dafür aber an dieser Stelle mal ganz klar an die Aquasoft-Mannschaft - "meinen" Dank:
1.) für´s Progamm an sich,
2.)für Bilder- und Foren-Bereitstellung
und 3.)für die vielfach schon erlebten direkten Antworten bei Fragen!


Sommerliche Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von maustaste »

Hi,
Kann eure haltung gegenüber aquasoft nicht ganz nachvollziehen. Denke schon das sie sich verplichtet fühlen sollten und ein paar neuerungen einbauen sollten. Denn a.) Irgentwann hat auch der letzte keinen Bock mehr zu warten. DirectX und b.) zusätzliche effekte wie 3d überblendungen usw. einzubauen, damit man wieder mehr kreativität bekommt beim Bilder show basteln.
Denkt doch mal darüber nach, nur weil ich das proggi habe muß ich nicht as in den himmel loben. so gut is es durch diverse einschränkungen im bedienen auch nicht........ Habe es mir damals auch gekauft weil der Webshow Assistent mit beworben wurde dabei, aber den suchte ich vergebens. Auch suche ich eine möglichkeit eine fertige Exe datei von meiner Show zu bekommen, damit ich sie an andere verschicken kann ohne den ganzen Dateischwarm im Zip zu versenden. Versteht Ihr ? - Ich will doch nur damit sagen, das as sich doch mal die User wünsche annhemen sollte, denn schließlich sind wir es die as das überleben auf dem Markt ermöglichen. Denn Wir kaufen die Produkte. Also kann man von der Seite AS auch erwarten das sich sich gefälligst um die bedürfnisse der User kümmern.

Meine Meinung.

:D
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

maustaste hat geschrieben: Also kann man von der Seite AS auch erwarten das sich sich gefälligst um die bedürfnisse der User kümmern.
Dann erwartest Du auch, dass sich der hersteller Deines Fahrzeuges gefälligst um neue Reifen für Deinen Wagen kümmert?
Richtig, wir haben das Produkt gekauft - SO, wie es zu dem Zeitpunkt war.
Weitere features kann man sich wünschen - sicher, aber fordern wohl kaum und sicher schon gar nicht in dem Ton ("gefälligst").
FPhilipp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Mai 01, 2003 15:18

Beitrag von FPhilipp »

Das ist schon richtig. Allerdings kann man doch erwarten, dass wenn man ein Upgrade auf eine neue Version *KAUFT* (XP), diese auch wenigstens die Features der alten Version hat und man nicht Jahre warten muss bis diese nachgerüstet werden bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben werden ohne, dass es Angaben gibt, wann sie denn endlich kommen (DiaShowManager). :evil:

Ich finde das wirklich sehr ärgerlich. Ich habe viel Geld für die neue Version bezahlt und arbeite immer noch mit 3.x, weil ich nunmal auf den DiaShowManager angewiesen bin.

Hin und wieder verwende ich eine ebenfalls veraltete Version der XP, da diese die letzte ist, die noch den Webassistenten hat. Mit der aktuellsten Version arbeite ich überhaupt nicht.

Ich denke mal, dass da ein gewisser Ärger zu verstehen ist.
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

@maustaste
ich habe nie geschreiben, dass ich mit AS verheiratet bin :wink:
aber zur Zeit ist für mich DSXP von AS das beste Produkt auf dem Markt.
Das habe ich gekauft, und ich habe keinerlei "Anspruch" auf zusätzliche Features wie DirektX. Freuen würde ich mich darüber allerdings sehr, v.a. wenn dann endlich avis eingebunden werden können! \:D/

Natürlich muss AS weiterentwickeln :!:
Irgendwann kommt ein Konkurrent, der all die Dinge kann, weshalb ich jetzt ASDSXP verwende und zusätzlich Dinge kann, die ASDSXP nicht kann - dann bin ich weg :twisted:

Produkttreue ist schön und gut, aber mir ist dann doch "das Hemd näher als die Jacke"

Aber das ist die freie Entscheidung von AS!
Wenn AS nicht weiterentwickeln will, finde ich das schade - sehr schade- aber wie gesagt, deren eigene, freie Entscheidung!
Sie wissen, was der Kunde - also wir - sich wünscht (ich denke wie kaum ein anderer Softwareproduzent), was sie daraus machen bleibt abzuwarten. =P~ =P~

Gruss
SKY
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

@adi

Werbung von Konkurrenzprodukten können wir in unserem Forum leider nicht dulden.

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Zum Thema:

Herr Binas hat die Problematik bereits recht ausführlich hier:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=2437 kommentiert. Die Weiterentwicklung der DiaShow XP und anderer AquaSoft-Produkte ist mitunter inspiriert von den Wunschlisten und Boardbeiträgen in vollem Gange. Dennoch lassen sich Wartezeiten abhängig von einer Vielzahl von Faktoren nicht immer vermeiden.

Vielen Dank,

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Ein klitzekleines Bischen mehr Infos ist doch sicher machbar.
Oder Herr Wernicke & Co. :!: :?:
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

@FPhilipp -

da hast Du Dich wohl mit der Aquasoft-Ware ein wenig "vertan, oder ? Du schriebst - :



Ich finde das wirklich sehr ärgerlich. Ich habe viel Geld für die neue Version bezahlt


..na sag mal, also, ich hab´s auch nicht so dicke - aber "viel Geld"??


Trotzdem viele Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
adi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 49
Registriert: Di Feb 10, 2004 19:40
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von adi »

Ist mir bekannt und ist auch verständlich das Sie keine Werbung für Fremdprodukte wünschen. Ich wollte damit auch nur ein Kommentar Ihrerseits (Aquasoft) anregen.

mfg
Adi
FPhilipp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Mai 01, 2003 15:18

Beitrag von FPhilipp »

@Wolke36

Ich finde es ist viel Geld - wenn man bedenkt, dass ich das Update (wie geschrieben) praktisch nicht nutzen kann war jeder Cent davon zum Fenster rausgeworfen und das OHNE, dass vorher bekannt war, dass der DiaShowManager auf unbestimmte Zeit (oder wohl für immer?) in der Versenkung verschwindet...

@Aquasoft

Warum sind bei Ihnen Beschwerden eigentlich "OffTopic"?
Antworten