ASDSXP fehlt im Test

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

ASDSXP fehlt im Test

Beitrag von SKy »

ich hab heute die neue computerfoto (09.2004) bekommen.
Darin ist ein Test von DiashowProgrammen. :lol:

Bloss AS DS XP war leider nicht dabei. :-s

Warum eigentlich nicht?
Schlechte Recherche seitens computerfoto?
Schlechtes Marketing seitens Aquasoft?

Auf alle Fälle schade :(

Gruss
SKy

P.S: Die Versuchung ist sehr gross, den Testsieger mal zu testen. :--o
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hi,

in der Zeitschrift PC-Welt sah ich heute zwar nicht DiaShowXP,
aber PhotoFlash als neues Programm vorgestellt. Sogar mit Bild und beschreibung.

ciao
Gutschein
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Offenbar testen im Moment alle Computer-Zeitschriften Diashows...

In der aktuellen Chip 09/2004 werden 6 Diashow-Programme verglichen und hier ist sogar die Diashow XP dabei!

Gruss Roger
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

und?
wie schneidet ASXP ab? :?:

Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Ja würde mich auch Interessieren.

ciao
gutschein
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

hier nun die Rückmeldung zu oben angesprochenem Testsieger :lol:
(ich denke AS hat kein Problem damit, dies hier ins Forum zu schreiben :wink: )

der Testsieger aus der aktuellem computerfoto hat tolle Überblendungen, man kann kleine Filmchen mit einbinden, er hat nen Diashowmanager oder sowas ähnliches, ...
aber das wars im Prinzip auch schon, was er kann und ASXP nicht. :--o

dafür möchte ich nie auf frei positionierbare und skalierbare Bilder, Collagen, Bewegungspfade, ... und vor allem Parallelobjekte verzichten.
Wer eine fantasievolle, individuelle Diashow erschaffen will, kommt imho an AS nicht vorbei \:D/

alles andere ist nur Aneinanderreihen von Bildern mit netten Übergängen :-k

Meine erste Wahl ist und bleibt AS DS XP


Gruss
SKy[/b]
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Aufs Risiko hin, dass der Beitrag wieder gelöscht wird...:

Hauptaugenmerk lag beim Chip-Test auf Tools, die Animations- und Bewegungseffekte beherrschen.

Die XP erreichte den 3. Platz "Cleveres Programm für Schwenks, leider ohne DVD-Brennmodul". Bemängelt haben sie vor Allem das fehlende Zoom. Ausserdem sei die Programmoberfläche "überladen und gewöhnungsbedürftig". Das ausführliche PDF-Handbuch und die Schritt-für-Schritt-Anleitung haben sie hingegen positiv hervorgehoben. Ob sie so interessante Sachen, wie die Parallelobjekte überhaupt getestet haben, ist jedoch nicht ersichtlich!

Ein überragendes Programm haben sie nicht gefunden, die beiden Erstplatzierten haben knapp die Bewertung "gut" erreicht. Das eine war besser bei der Animation (Zoom, Drehen, Animationsvorlagen) aber "verwirrend, aufwendige Arbeitsschritte", das andere bei der Bedienung und den untstützten Ausgabeformaten (DVD, HTML), allerdings nur mit starren Animationsvorlagen. Beide unterstützen AVI- und MOV-Import.

Die eierlegende Wollmilchsau scheints (noch) nicht zu geben...

Jedes Testergebnis hängt natürlich stark von der Gewichtung ab. Aber zumindest gibts ein paar Hinweise, wo sich AS noch verbessern könnte.

Gruss Roger
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

@ RoadRunner

überladene Oberfläche :?: :?:

aber dafür doch übersichtlich :wink:
wohl eine sehr subjektive Bewertung [-X

in dem von mir og getesteten programm findet man alles auf anhieb (oder auch nicht) - klar, weils nichts zu finden gibt :evil:


Fazit für mich, wenn AS noch movs und avis mit einbindet, ist es unschlagbar. \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

SKy hat geschrieben:überladene Oberfläche :?: :?:
aber dafür doch übersichtlich :wink:
wohl eine sehr subjektive Bewertung [-X
Sage ich ja! Aber es stimmt natürlich schon: Man muss sich einarbeiten, bis man alles findet und dafür fehlt den Testern wahrscheinlich auch die Zeit...?!

Gruss Roger
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

wenn die zeit fehlt, um ein prog wirklich zu testen, dann sollen sie's doch bleiben lassen :evil:

da ich von den tests in der computerfoto eigentlich immer recht überzeugt bin , ist es imo umso trauriger, dass AS nicht dabei war. ](*,)

Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

SKy hat geschrieben:wenn die zeit fehlt, um ein prog wirklich zu testen, dann sollen sie's doch bleiben lassen
War keine Unterstellung, bloss eine Möglichkeit...
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Ein Test:

Geht mal in 5 bis 10 Computerläden, die auch eine reichhaltige Softwareabteilung haben und fragt nach AS-Diashow oder anderen AS Produkten?

Bin gespannt, bei wem Ihr fündig geworden seid ??

Marketing gehört auch zu einem Produkt ! Auch wenn das Geld dafür knapp ist.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi und gute Zeit allen Mitmachern,

zu vielen Test´s läßt sich doch sagen, daß eine gewisses Markt-Interesse immer vorhanden sein muß. Je nachdem wer und wofür testet ist auch das (Markt-) Interesse unterschiedlich.
Dazu müßte eine Frage beantwortet sein:
Haben Fotografen (glech ob Hobby oder Profi) Interesse an Dia-Show?

Zur Frage wo Aquasoft "verkauft", d.h. angeboten werden kann ist die Antwort sehr eindeutig: Wo der Angebots-Preis eine gute Verdienstspanne erwarten läßt!
Da AS 1.) seine sehr breite und vielgestaltige Anwendung erst nach einer gewissen Einarbeitung Arbeit rmöglichti, ist es sicherlich kein Comp.-Bild-Produkt. Das gilt m.E. auch für die meisten Zeitschriften-Tests.
2.) AS ist mit seinen Produkten, wie es so schön im neuen Kaufmanns-Deutsch heißt, "im Niedrigpreis-Segment angesiedelt" - die Verdienst-Spanne dürfte im Gegensatz zu anderen Prdukten doch ziemlich niedrig sein; das ist kein Unternehmens-Anreiz für denke ich mal z.B. den Versandhandel oder die Kaufhausketten.

Also sind u.A. wir hier die Meute, die Leutchen, die AS-Produkte durch Vorstellung, und auch z.B. über das Forum bekannt machen können.

Wann ist das nächste Treffen wo..?

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo zusammen,
Da AS 1.) seine sehr breite und vielgestaltige Anwendung erst nach einer gewissen Einarbeitung Arbeit rmöglichti, ist es sicherlich kein Comp.-Bild-Produkt. Das gilt m.E. auch für die meisten Zeitschriften-Tests.
Da kann ich nicht ganz zustimmen. Die Einarbeitung ist nur nötig wenn man halt mehr will, ansonsten ist es doch genau so einfach wie die Ulead Produkte. Einfach auf das PlusZeichen klicken Bilder einfügen.
Ins Menü für Audio gehen HM laden und dann den Asi für SVCD DVD usw betätigen.
Fertig
2.) AS ist mit seinen Produkten, wie es so schön im neuen Kaufmanns-Deutsch heißt, "im Niedrigpreis-Segment angesiedelt" - die Verdienst-Spanne dürfte im Gegensatz zu anderen Prdukten doch ziemlich niedrig sein;
He Wolki bring AS blos nicht auf falsche Ideen :wink:

ciao
gutschein
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg »

RoadRunner hat geschrieben:Die XP erreichte den 3. Platz "Cleveres Programm für Schwenks, leider ohne DVD-Brennmodul".
Hallo,
nur mal so eine Frage gerichtet an unsere Experten:
Ich meine in mehreren "alten" Threads von ASXP gelesen und verstanden zu haben, daß die MPEG-2 Umwandlung von ASXP in einer hervorragenden Qualität geschieht, verglichen zu vielen anderen Programmen.
Zumindest habe ich Eure Threads so in Erinnerung.
Ich selber mach auch DVD (also DVD ! nicht VCD od.S-VCD) und muß bestätigen das die Files von XP doch recht gute TV Qualität aufzeigen.
Wenn das also stimmt, dann bevorzuge ich doch klar die besser Qualität als ein Programm welches mir die DVD zwar direkt brennt, aber eben in einer deutlich schlechteren Quali, oder liege ich da so falsch?

Gruesse
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Holger Krugg hat geschrieben: ... daß die MPEG-2 Umwandlung von ASXP in einer hervorragenden Qualität geschieht, verglichen zu vielen anderen Programmen.
Habe u.a. ich sinngemäß im Forum geschrieben.
Daher bin ich genau Deiner Meinung.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Ich bin auch der Meinung, dass das Erstellen einer guten mpeg2-Datei wichtiger ist. Für Leute, die sich möglichst wenig mit der Technik herumschlagen wollen, ist aber ein "alles-integriert" ein mindestens ebenso gutes Verkaufsargument! Die Tester haben das Fehlen der Brennfunktion im Text gar als "nicht mehr zeitgemäss" taxiert...

Gruss Roger
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Hallo,

die Frage, die sich letztendlich stellt, ist doch die: "Ist ASXP überhaupt das richtige Produkt für Leute, die sich möglichst wenig mit Technik herumschlagen wollen?"
Wie Sky geschrieben hat.
"Alles andere ist ein Aneinanderreihen von Bildern mit netten Übergängen". Dazu brauche ich nicht ASXP.
Genau so ist es doch auch mit der Bildbearbeitung. Benutzt du ein anspruchsvolles Programm, mußt du dich damit auseinandersetzen.

Um es auf einen Nenner zu bringen:
Willst du beim Erstellen einer Diashow deiner Kreativität und deiner Fantasie freien Lauf lassen, brauchst du anspruchsvolle Programme, die zumindest die Umsetzung eines grossen Teiles deiner Vorstellungen zulassen. Zwangsläufig mußt du dich dann auch mit der "Technik" auseinandersetzen.
ASXP kommt diesem Anspruch meines Erachtens sehr nahe, wenn man ihn denn hat.
Der erste Schritt dahin ist allerdings zu verstehen lernen, wie es "funktioniert".
Dafür ist dieses Forum eine mehr als nur ideale Plattform.
Das es noch viele offene Wünsche gibt um ASXP "abzurunden" ist mehr als verständlich.
Ein ideales Programm wird es aber nicht geben. Jeder wird den Begriff "ideal" anders definieren.
Eines steht, zumindest für mich, fest. ASXP kommt diesem "Ideal" sehr nahe.
Wie hat Sky doch geschrieben?

Meine erste Wahl ist und bleibt ASXP.

Ich schließe mich an

Achim
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Abschliessend noch eine Empfehlung

Beitrag von p.arms »

Edit:

Werbung von Konkurrenzprodukten können wir in unserem Forum leider nicht dulden.

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Vielen Dank,

Danny Wernicke, AquaSoft
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Re: Abschliessend noch eine Empfehlung

Beitrag von p.arms »

p.arms hat geschrieben:Edit:

Werbung von Konkurrenzprodukten können wir in unserem Forum leider nicht dulden.

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Vielen Dank,

Danny Wernicke, AquaSoft
Hallo Herr Wernicke, sie haben doch nicht etwa Angst vor dem Wettbewerb. Bei meinem Posting handelte es sich in keinem Fall um eine Werbung fuer ein Konkurenzprodukt. Es war lediglich eine sachliche Information darueber, was z.B. die [...] kann. Wenn dies mehr sein sollte, als die DSXP von AS kann, sollte es Ihnen eigentlich Anlass sein, etwas zu tun, um dieses endlich "ebenfalls zu koennen"! Zumal dies ja auch der erklaerte langjaehrige Wunsch vieler DSXP-User ist!

mfg
p.arms
Antworten