Die schwache Sache mit der Wunschliste

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Jörg Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:55

Die schwache Sache mit der Wunschliste

Beitrag von Jörg Binas »

Liebe Kunden,

jede Münze hat zwei Seiten, und ich versuche jetzt mal Ihre Kritik zum Thema Wunschliste als von der Sonne beschienen zu betrachten, also positiv. Zunächst erst einmal vielen Dank für Ihren Anteil an der Weiterentwicklung unserer DiaShow XP. Ich sage unsere DiaShow XP, weil es natürlich längst so ist, daß sie uns allen gemeinsam, also nicht nur allein AquaSoft gehört. Das zeigt sich durch das erfolgreiche Usertreffen und die vielen engagierten Wortmeldungen auf dem Entwicklungsweg der Software. Daran sehen Sie schon, AquaSoft hat mit den vielen großen und kleinen Softwareschmieden eines gemeinsam, wir liefern nicht Stückgut, zum einmaligen Aufessen, sondern das in der Zeit veränderliche Abbild eines Prozesses. Sie haben an diesem Prozeß Teil durch Ihre aktive Begleitung. Jedes Update ist ein weiteres Abbild, sozusagen eine Momentaufnahme. Und solange Sie in diesem Forum mit AquaSoft in direktem Kontakt stehen können, wird die DiaShow XP weiterentwickelt, definitiv. Das bedeutet aber nicht, und da bitte ich auch Ihre Anspruchshaltung zu überdenken, daß das Programm jetzt noch unvollständig wäre. Die DiaShow XP ist eine in sich geschlossene Software, für die Sie gutes Geld bezahlt und wir sehr viele lange Nächte das Bett nicht gesehen haben. Soweit, so gut. Nun haben wir eine Wunschliste mit Features, die sich diese oder jene Nutzer, in manchen Fällen auch sehr viele von Ihnen wirklich wünschen. Allerdings ist es eine offene Wunschliste, die so wie sie entstanden ist, natürlich nicht unsere eigene Prioritätenliste sein kann. Oft fällt es sehr schwer, sich die Voraussetzungen und auch die Folgen von Änderungen in der Software vorzustellen, den Zeitaufwand, die Randbedingungen etc. , besonders, wenn man von draußen als Nutzer mit der Software umgeht. Es ist ja nicht so, daß wir Windows nehmen, ein bißchen proggen, releasen und dann kassieren. Wer das glaubt, ist ganz schön naiv. Schon, daß wir hierüber im Forum sprechen können, unterscheidet uns deutlich von anderen. Und wir wollen diese Offenheit auch behalten. Aber es kann nicht angehen, daß es Ihrerseits eine Wunschliste gibt, und diese dann zu unseren zehn Geboten für ein gesegnetes Leben wird. Um es klar zu sagen, wir schätzen Ihre Anregungen sehr, ja wir möchten diese nicht missen, aber es gibt kein Anrecht auf Verwirklichung, keine Pflicht zur kostenlosen Veröffentlichung, keinen Zwang zu irgendeinem Termin oder eine andere Verpflichtung. Wir mühen uns, auch Ihre Wünsche aus der Wunschliste einzuarbeiten, aber wir haben noch viele weitere Aufgaben, die wir systematisch abarbeiten. Ich möchte Ihnen damit nicht sagen, es gibt keinen DiaShow-Manager, denn es wird ihn natürlich geben, aber Sie haben kein Recht, diesen von uns in irgendeiner Zeit zu fordern. Wen es interessiert, der kann ja mal den Test in der Zeitschrift digifoto von PC go (02/2004) anschauen. Dort wird auch einiges zum Thema Featurevielfalt gesagt. Ungeachtet dessen haben uns schlechte Erfahrungen mit der Konkurrenz und auch mit vorschnellen eigenen Veröffentlichungen Vorsicht gelehrt. Ich bitte Sie, das zu verstehen und zu respektieren. Einige unter Ihnen können das nachvollziehen, die Anderen bitte ich einfach, sich in unsere Aufgabe als Entwickler hineinzudenken, bei der wir in einem Markt agieren, in dem wir natürlich nur ein Karpfen in einem Haifischbecken sind.

Daher nochmal kurz die Botschaft, 1. vielen Dank an Sie, 2. es geht immer weiter, 3. wir von AquaSoft geben den Schritt vor.

Jörg Binas
vom AquaSoft.Team
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

=D =D =D alles klar Herr Binas und verstanden!

Weiter so und nicht beirren lassen :wink:

Viele Grüße

Alfred Seeck
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Beitrag von azus »

Hallo,
Ich kann mich Wolke36 auch nur anschliessen.
Allerdings schreiben Sie Herr Binas (2. es geht immer weiter,). Ich meine persönlich, und vielleicht auch viele andere treue XP`ler. Wie geht es weiter ??? Viele wollen ja nur wissen, was als nächstes geplant ist, das Sie keinen genauen Termin nennen können ist mir schon klar, muss ja auch gar nicht sein.
Was ist z.B. als nächstes geplant ( DirectX, Manager, usw.) ? Oder wird die Version 4 von Version 5 abgelöst.
Nur das wollen wir wissen ?

Gruß Markus
Benutzeravatar
Hägar
Superposter
Superposter
Beiträge: 160
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:18
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Hägar »

[quote="Wolke36"]=D =D =D alles klar Herr Binas und verstanden!

Hallo Herr Binas,

verstanden ja, aber eingesehen nein :!:

Das Verhalten von AS, so denke bestimmt nicht nur ich, läßt trotz Ihres schönen Artikels doch das eine oder ander Mal sehr zu wüschen übrig.
Hierzu gehört auch etwas mehr Zeitnähe Ihrer Antworten. Manchmal sehr spät [-X , manchmal überhaupt nicht ](*,).
Mehr möchte ich hierzu nicht anmerken, da dies schon oft gesagt, von Ihrer Seite aber nie geändert wurde.

Mit freudlichen Grüßen

:cry: Hägar :cry:
____________
***DiaShow 7 Ultimate***

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Re: Die schwache Sache mit der Wunschliste

Beitrag von eindet »

Jörg Binas hat geschrieben:Liebe Kunden,
Tja, da tönen sie gross 'unsere Diashow XP' und ein paar Sätze weiter: 'Wir von Aquasoft geben den Schritt vor'. So ganz passt das nicht. Es passt auch nicht das mir kurz nach Markteinführung schriftlich per Mail der Diashowmanager für eine der nächsten Version angekündigt wurde, nein er wurde auch für die 4.00.23 schon mal angekündigt. Nun ist die Version schon um einiges weiter und mittlerweile wird der Manager als Zusatzprodukt (kostenpflichtig) angekündigt.
Mir scheint, das AS gemerkt hat, das man da die Kunden nochmals schröpfen kann. "Nochmals" schreibe ich deshalb, da der Kunde schon als Betatester kostenlos geschröpft wurde, jedoch wird die Wunschliste nun hintenangestellt. So viel zu 'unserer DS XP'.
Ich sehe sie nur die Rosinen rauspicken und der Kunde bleibt dabei auf der Strecke und nichts anderes.
Ich selbst bin auch Programmierer und habe ein gewisses Verständniss für ihre Argumente. Jedoch ist auch für mich Kundennähe und die Infos derer sehr wichtig und gehe zumindest mal auf die Vorschläge ein oder dokumentire die Nicht-Verwirklichung. Würden sie mal die Wunschliste aufgreifen und dazu eine Beantwortung zu den Punkten geben, was noch evtl gemacht wird und was aus welchem Grund nicht, so wären einige sicherlich eher zufrieden gestellt.
Wenn sie aber gerne an ihrem Punkt 3 unumstösslich festhalten, so wird die Fangemeinde sicherlich kleiner und auch die positiven Bemerkungen (die als Werbung fungieren) in anderen Foren über die Diashow abebben. Das Ergebniss werden sie eher bemerken als wir...

MfG
D.H.
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:roll: ach Eindet.... soviel sommerlicher Frust?
Ich selbst bin auch Programmierer
Schau schau, oder : Kuckst Du hier! Aquasoft-Tipps und Tricks, Beispiele und jetzt vom Usertreffen eine CD mit Hilfen!!
:oops: na sieh mal einer den Eindet an...
Nimm Dir ein Beispiel an den hier mitmachenden Usern!! Von Usern gelöste Probleme - tu desgleichen!! Ich kann´s leider nicht, kann nicht mit Programmierwerkünsten aufwarten
Und nu...? Binas hat geantwortet - endlich mal eine ausführlich Antwort, das ist doch gut, oder?
Bei Kritik, zumindest eine Nacht drüber schlafen und dann echten und Besserungs-Vorschlag machen.

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Wolke36 hat geschrieben::roll: ach Eindet.... soviel sommerlicher Frust?
Ich selbst bin auch Programmierer
Nimm Dir ein Beispiel an den hier mitmachenden Usern!! Von Usern gelöste Probleme - tu desgleichen!! Ich kann´s leider nicht, kann nicht mit Programmierwerkünsten aufwarten und finde es deswegen ganz einfach -alsowissensenee-, wenn jemand wie Du mit Kenntnissen protzt aber nichts davon zum Besten gibt, während sich andere die Nächte um die Ohren hauen um etwas Gutes weiterzugeben!
Tach auch,
scheinbar hast du keine Ahnung vom Programmieren (uj , ja, da stehts ja :wink: ) daher möchte ich dich mal aufklären das es nicht nur eine Programmiersprache und Richtung gibt. Programmierkenntnisse setzen nicht vorraus das man damit ein nicht zufriedenstellendes Programm oder eines mit Mängeln 'reparieren' kann. Dazu fehlt mir zusätzlich der Quellcode und die Erlaubnis an dem Projekt mitarbeiten zu dürfen (will und kann ich aus Zeitgründen auch gar nicht).
Wenn ich tolle Programme schreiben kann, aber nichts auf dem Kasten habe was gestalterische Möglichkeiten mit ASXP angeht, was soll ich dann bitteschön hier einbringen?
Zudem bin ich Industrieprogrammierer der Sprachen Step5, Step7, Botec, Dimos, VB und TP+. Diese Kenntnisse helfen mir sicherlich nicht weiter solch eine Software auf die Beine zu stellen, denn dazu gehören noch andere Kenntnisse als nur das reine Programmieren, noch dazu fehlt mir die Zeit, daher möchte ich ja ein fertiges Produkt haben.
Meine Wünsche damals waren von mir exakt ausgesprochen und wohlwollend seitens AS beantwortet worden, jedoch nie verwirklicht worden.
Dein angemerktes Treffen würde heute sicherlich nicht mehr so ohne weiteres aus dem Leben gestampft, denn die Idee zu solch einem Treffen entstand in einer Zeit wo noch wirklich grosse Hoffnung bestand mal ein fertiges Produkt in den Händen halten zu dürfen. Jedoch fand und finde ich die Idee und die Durchführung solch eines Treffens einfach nur genial - hätte ich Zeit gehabt wäre ich auf jeden Fall mit dabei gewesen.
Aber es muss ja auch loyale Kunden geben, daher bleib ruhig bei deiner unumstösslichen Meinung und alles ist gut. Viele hier im Forum waren so wie du, aber viele sind mittlerweile auch gekippt oder schlichtweg einfach nicht mehr hier zu finden. Die DS XP habe ich eigentlich auch abgehakt, nur interessiert es mich von Zeit zu Zeit doch sehr wie es hier abgeht. Und wenn man lange nicht mehr hier war merkt man schon den Stimmungswandel recht stark. Aber bleib ruhig so wie du bist...

MfG
Det
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Benutzeravatar
Hägar
Superposter
Superposter
Beiträge: 160
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:18
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Hägar »

Hallo Wolke 36,

ich glaube Du schwebst mit der Dia-Show noch auf Wolke 7. Aber leider sind von der Wolke schon sehr viele herunter gefallen.

Denn bis ins Unendliche kann man AS wohl doch nicht die Stange halten,oder :?:

AS sollte endlich einmal wie erwachsene Menschen zu Ihren Fehlern Stellung nehmen. Denn bekanntlich kann nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

:wink: Hägar :wink:
____________
***DiaShow 7 Ultimate***

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

@ Wolke36: Zustimmung meinerseits

@eindet
Frag´doch mal Micro$oft nach neuen Features, die von Usern schon lange gefordert werden, oder wann der IE endlich mal bugfrei sein wird. AS hebt sich da schon wohltuend von vielen anderen Softwareschmieden ab.
Und das sie selber Fehler in Sachen Ankündigungen gemacht haben, hat Herr Binas doch selber geschrieben.

@Hägar
Manchmal antworten AS Mitarbeiter verspätet, manchmal gar nicht und manchmal zu den unmöglichsten Zeiten.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Wer des öfteren ins Stadion geht, um sich Fußballspiele anzuschauen, kennt das. Ist das Spiel rasant und spannend, gehen die Zuschauer mit und sind begeistert. Flacht das Spiel ab, wird gar langweilig, beschäftigen sich die Zuschauer mit sich selbst, machen "die Welle" oder erproben neue Gesänge. Das reicht eine Weile, bis bei den Zuschauern die Stimmung umschlägt und Pfiffe ertönen, die sich sogar gegen die eigene Mannschaft richten, deren Fan man ja eigentlich ist. Schießt das eigene Team dann ein Tor, ist der Unmut wieder vergessen.

Ist das nicht mit unserer Situation vergleichbar? Wir fiebern einer angekündigten Version entgegen, sie erscheint, die Begeisterung tobt (mehr oder weniger), es wird getestet, probiert und gepostet, was das Zeug hält. Dann stellen wir fest, es könnte ja vielleicht noch etwas besser gehen, aber es tut sich zumindest nichts Erkennbares und der Schwerpunkt der Diskussion verlagert sich ins Community-Forum. Wir organisieren ein Usertreff, Fotowettbewerbe und haben Spaß an der eigenen Freud (ist nicht als Kritik gemeint!!!!). Und plötlich wird das nebensächlich, wir erinnern uns wieder an den Ursprung des Forums, die DiaShow. AS bekommt, die Niederrheiner kennen den Ausdruck, den Segen von Kloster Kamp (für alle anderen: Schelte).

Derzeit sind wir wieder beim letzteren Stadium. Vielleicht wirds Zeit, daß AS mal wieder trifft - aber bitte kein Eigentor.

Sowohl Jörg Binas als auch die Kritiker haben Punkte, die für sie sprechen. AS ist immer noch "Herr des Verfahrens", wie wir Juristen sagen würden. Sie bestimmen in welche Richtung das Schiff steuert. Wenn mir die Richtung nicht gefällt, kann ich aussteigen.

Allerdings ist das Schiff bisher lange, lange im Kreis gefahren. Dabei mag durchaus sein, daß der Motor repariert und justiert wurde - vielleicht sogar mit erheblichem Aufwand. Das kann ich nicht beurteilen. In jedem Fall aber hatten wir lange nicht das Gefühl, es gehe weiter, ein Ziel sei angesteuert.

Als wir die Wunschliste erstellten, hat AS sinngemäß geschrieben, die Liste sei eine Art Brainstorming. Sie könne nicht als abzuarbeitende road map dienen. Das haben einige hier wohl vergessen. Andereseits zeichnet sich auch nicht ab, daß etwas Konkretes aus dieser Liste in naher Zukunft verwirklicht werden könnte. Sicher will der Karpfen den Haifischen nicht kundtun, wie er sich gegen sie schützen will.

Aber ich würde auch gerne wissen, wie es in der Grobrichtung weitergeht. Liegt der Schwerpunkt der Entwicklung auf der Vervollkommnung der Technik (Brennen von DVDs aus dem Programm, den DiaShowManager würde ich auch dazu rechnen etc) oder werden neue Gestaltungsmöglichkeiten geschaffen (Zoomen, Drehen, Verbeserung der Textgestaltung etc.)? Ich könnte auf Webshow, Photoflash und Bildschirmschoner verzichten, wenn die DiaShow weiter vorangetrieben würde. Ich verkenne zwar nicht, daß AS sich auf dem Markt breiter positionieren möchte, insofern bin ich aber eigensüchtig.

Gruß aus Duisburg

Echidna
susi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 08, 2004 20:02

Beitrag von susi »

@estefant
Frag´doch mal Micro$oft nach neuen Features, die von Usern schon lange gefordert werden, oder wann der IE endlich mal bugfrei sein wird.
Ja nur weiter so. Wemm die Argumente nicht ausreichen feste auf auf die Andern schimpfen.
Sorry, das ist jetzt aber wirklich mehr als kindisch.
Es geht hier nicht um Microsoft oder umd die ANDERN, sondern um AS
Ganz nebenbei hat auch Microsoft für den von dir beschriebenen Mangel nicht um sonst Linux im Rücken.

mfg
susi
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo Echidna,

=D =D =D =D =D =D

mfg :lol: trekker
aus der Südeifel
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

:shock:
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

An AS und alle XP’ler,

als ich den Beitrag „schwache Sache“ schrieb, war mir schon bewußt, das es wieder grosse Diskussionen geben würde, da das Publikum in so einem Forum sehr breit gefächert ist.
Jeder hat eigene Erwartungen, Interessen und Umgangsformen. Letzteres ist teilweise leider wieder zum Ausdruck gekommen.

AS, als Betreiber dieses Forums, hat es aber in der Hand, die Richtung und auch die Stimmung massgeblich zu beeinflussen.

Über das alte Forum (3.x) bin ich von Anfang an im XP-Forum und habe alle Tiefen und Höhen mit gemacht. Bereits zu Anfang bemängelte ich und natürlich andere, die Kommunikationsbereitschaft von AS.
Es langt halt nicht, dass Sie, Herr Jörg Binas, alle paar Monate, wenn der Druck zu gross wird, mehrere Zeilen hier in dieses Forum schreiben.

Mir reicht es nicht, das Forum als Feierabendsbeschäftigung zu nutzen. Bilderwettbewerb / zu schauen, ob man Neueinsteigern helfen kann / sich über nützliche Zusatzprogramme unterhalten oder zu schauen, was AS an neuen Programmen neben XP auf den Markt bringt. Möchte diese Features aber nicht herunter spielen!!!


Ich habe XP gekauft und möchte dieses Produkt verbessert wissen. Dieses Wissen habe ich leider in den letzten Monaten nicht mehr.

Es nervt mich, aufgrund der minimalistischen Informationspolitik und der mangelnden Kundennähe, ständig die Beiträge über Wann? Was? usw. lesen zu müssen.

Konsequenz wäre momentan: neue Version da? Nein, dann Aquasoft-Link verlassen.
Diese Vorgehensweise würde mir jedoch sehr schwer fallen, da ich für XP schon zu viel Zeit und Gedanken investiert habe und mein Herz daran hängt.

Grüsse
MP
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

stefant hat geschrieben:@ Wolke36: Zustimmung meinerseits

@eindet
Frag´doch mal Micro$oft nach neuen Features, die von Usern schon lange gefordert werden, oder wann der IE endlich mal bugfrei sein wird. AS hebt sich da schon wohltuend von vielen anderen Softwareschmieden ab.
Und das sie selber Fehler in Sachen Ankündigungen gemacht haben, hat Herr Binas doch selber geschrieben.
Hallo,
du willst doch nicht wirklich allen Ernstes Microsofts Betriebssysteme mit mehreren 100MB Code mit einem Programm wie AS XP vergleichen wollen? Wir können ja mal schauen, was ich alles noch zusätzlich innerhalb dieses MS-BS bekomme ausser einer Oberfläche. Auch dort wird verbessert und zu 'fast' jedem Programmteil immer wieder Bugfixes oder kostelose Updates (siehe Moviemaker2) herausgegeben. Sogar noch für ältere BS.
Das an solchen BS auch gelästert wird, ist auch klar, denn das nutzen viel mehr User. Viel mehr User finden auch mehr Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten als wie bei so einem verhältnismässig kleinen Programm wie die DSXP von AS.

Schuster, bleib bei deinen Leisten.... :wink:

MfG
Det
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Hi eindet,

der Vergleich imit Micro$oft war vielleicht nicht so passend. Da hab´ ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

Nebenbei bemerkt: Micro$oft hat z.B. den Basissupport von Win98 nur auf massiven Druck ver-längert. Die wollen schlicht neue Betriebssysteme verkaufen – was ja grundsätzlich legal ist. Kritisieren kann man es trotzdem.

Was mich an diversen Beiträgen in verschiedenen Threads sehr gestört hat, ist nicht der Inhalt der Kritik, sondern der Stil, die Art und Weise, wie die Kritik geäussert wurde. Da war manches dabei, was einfach unter der Gürtellinie war. Gegen sachliche Kritik ist nichts einzuwenden, im Gegenteil. AS weiss nun ziemlich deutlich, woher der Wind weht und wo Schwerpunkte in der Entwicklung gesetzt werden sollten. Ob AS bei verschiedenen Punkten dann anderer Meinung ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Dass eine Wunschliste von engagierten Usern nicht zur "Bibel" für die Weiterentwicklung des Programmes mutieren darf, da kann ich Herrn Binas gut verstehen. Gleichwohl sollte man - gerade als kleiner "Karpfen im Haifischbecken" – sehr wohl auf die Wünsche der User hören. Schliesslich hat AS nicht die Marketingpower von Micro$oft (jetzt habe ich den Vergleich doch wieder gezogen :)). Da ist viel Mundpropagande von zufriedenen Usern dabei (ich selber bin von einem Bekannten auf das Programm aufmerksam gemacht worden).
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi Stefant und alle Mitposter,

ich bin vor 3 Jahren auf eine klitzkleine Anzeige gestoßen und es hat mich schon damals, und bisher immer wieder, ganz besonders gewundert, daß eine doch sehr kleine Gruppe von Leuten auf dem hart umkämpften Media-Markt den Mut aufbringt, ein eigenes Produkt zu kreieren. Ein bewundernswert unternehmerisches Tun, vor dem eigentlich jede Kritik verstummen müßte.

Allerdings haben die hier postenden Forumsuser wohl auch meist eben keine unternehmerische Erfahrung, ihre Konsumer-Kritik ist völlig anders gerichtet. Verwunderlich ist dabei nur, daß wegen des doch geringfügigen Kaufbetrages für die Aquasoft-DiaShow von einzelnen Usern ein solcher Boohay gemacht wird.

Bei mir ist es die Achtung, der Respekt, daß 2, 3oder 4 Leutchen den Mut haben, mit etwas Eigenständigem gegen die großen Unternehmen anzustinken! Und das, wie zu sehen ist, mit echtem und großem Erfolg. Mittlerweile werden die Dia-Shows der Groß-Unternehmen in der Szene an der Aquasoft-Leistung (techn. Leistung = Arbeit / Zeiteinheit) gemessen.

Die so seit etwa 1 1/2 Jahren immer wieder hier auflaufenden Beschwerden werden lästig. Die Zeit zu verbraten mit AS und interessanten Beiträgen von Usern, die selbst tätig geworde ist spannend und lohnend.
Dagegen sind die meist dümmlichen, sich wiederholenden Blablabla-Kritiken nur Spam und Zeit-Verschwendung. Es wird jetzt langsam lästtig, sehr sogar, immer wieder und wieder das gleiche Getöne zu lesen. Es gibt doch soviele andere Programme: kaufen und damit dann glücklich werden. Das kann doch nicht so schwer sein.

alfred
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Beitrag von azus »

Hallo Wolke,
eigentlich gebe ich Dir in sehr vielen Standpunkten recht,
Ich habe auch mit Diashow 3.6 angefangen, und bin der Software
Treu geblieben. Habe auch schon einige andere Programme versucht, die
Mich aber nicht zufrieden gestellt haben. Mir wird sicher auch jeder recht geben,
Das DSXP das beste ist ( zumindest für diese Preisklasse).
Aber ich finde es nicht so super, wenn Du das ganze als Blablabla-Kritik runterspielst.
Es sind hier auch Super-Aquasoftler dabei ( MP, Echidna, usw. ) die ja auch nur eine ganz
Deutliche Aussage von Aquasoft wollen. Und nur deshalb hat ja auch MP diesen Thread aufgemacht.
Es kommt doch auch überhaupt nicht auf den Kaufbetrag an. Nicht deswegen wird so ein Boohay gemacht.
Wir wollen doch nur wissen, wie geht es weiter ?? Sonst gar nichts !!!!
Das natürlich verschiedene User hier ein wenig ausarten, und nicht sachlich bleiben, ist schon ein wenig traurig. Aber die sollte man einfach ignorieren .
Vielleicht wird es für dich manchmal lästig, wenn so was ständig entfacht wird.
Aber dann lies es doch einfach nicht.
Ausserdem hat AS hier die meiste Schuld.

Gruß Azus
fredsnz
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mo Apr 07, 2003 22:27

Beitrag von fredsnz »

Hallo Alfred, hallo AS Mitstreiter,


ich kann dem nur beipflichten. =D =D =D =D =D
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi Azus,
eben, genau DAS meine ich ja:
Vielleicht wird es für dich manchmal lästig, wenn so was ständig entfacht wird.
Aber dann lies es doch einfach nicht.
Genau das....

Sommerlich erholsame Grüße

alfred
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten