schwache Sache

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

schwache Sache

Beitrag von MP »

Hallo AS-Team,

habe am 28. Mai 2003 die Wunschliste "Grundfunktionen" eröffnet, die anderen Wunschlisten kamen direkt danach.

Gott sei Dank kann man jetzt die Dummies beschriften!!!

Quo vadis, AS????

MP
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Ein Riesenschritt!! :?:
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo Herr Binas,


leider haben Sie scheinbar noch keine Zeit gehabt, das Problem mit dem gelöschten Exif-Daten bei der Bildbearbeiten zu lösen.

Deswegen schlage ich vor, dass Sie vielleicht solange den Button
Speicher Unter deaktivieren, damit niemand die Exifdaten verliert, wenn er bei Bildbearbeitung ein geändertes Bild speichern will. Der Button
OK Bild speichern funzt ja.

ciao
Frank
Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Beitrag von scenic »

Ja MP,
du hast mit "schwache Sache" das ganze Dilemma noch vornehm zurückhaltend ausgedrückt ...

LG, scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Beitrag von azus »

Hallo MP,
endlich hat jemand mal die Sache auf den Punkt gebracht.
Endlich kann man Dummies beschriften, das war ja superwichtig (wer braucht den das schon so dringend ).
Es wäre tausendmal wichtiger gewesen deine angesprochene Wunschliste abzuarbeiten.
Hat AS überhaupt schon mal in die Wunschliste geschaut?
Aber wie schon so oft anderswo geschrieben, wird es wahrscheinlich eine Diashow 5 geben. ( aber das kann ja dauern ).

Also AS gebt doch bitte mal bescheid , wie es weitergehen soll.

Gruß Azus
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel »

Hallo azus
azus hat geschrieben:Hallo MP,
Also AS gebt doch bitte mal bescheid , wie es weitergehen soll.
Gruß Azus
Da AS derzeit mit anderen Programme wie der DiaShow XP beschäftigt sind, und diese immer die gleichen Antworten gebe, beantworte ich dir gern deine Frage:
Zitat M. Redlich
Wie wir zu Terminangaben stehen wurde doch nun schon sehr oft diskutiert und es wird sich daher auch nichts daran ändern, dass es keine Terminangaben geben wird
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=2190
aber es wird natürlich an der DiaShowXP auch noch ein bisschen gearbeitet. Also nur Geduld, denn vielleicht hat AS die gloreiche Idee wie beim Web-Assi und dem DiashowManager nun auch den SVCD-Assistenten auszugliedern, ihn leicht umbennen und als Plug-In wieder zu verkaufen. Das Ausgliedern muss natürlich auch erst programmiert werden, deshalb auch dafür bitte geduldig sein:cry:
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Hallo Leute, cool down!

Nach den diversen Betas wurde immer wieder nach einer stabilen Final gefragt. Jetzt ist sie da und was passiert? Es wird heftig gemeckert.
Natürlich ist die Beschriftung der Dummies ungefähr so wichtig, wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt. Da bin ich völlig Eurer Meinung! Die Versionsnummer sagt aber klar aus, dass es sich bei der neuen Version um ein reines Bugfixing und nicht um eine runderneuerte Version handelt. Das "Hauptfeature" ist doch die Korrektur des Multiplex-Errors.
Was nichts daran ändert, dass die Wunschlisten Grundfunktionen und Technik nicht kleiner geworden sind. Da muss AS nachlegen, nicht irgendwann, sondern in überschauberem Zeitrahmen - auch darin sind wir uns einig. Diashowmanager und DirectX etc. stehen ja nicht von ungefähr ganz oben in der Liste.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Beitrag von scenic »

stefant hat geschrieben:Diashowmanager und DirectX etc. stehen ja nicht von ungefähr ganz oben in der Liste.
Hi stefant,
aber dazu wär wohl zunächst eine Stellungnahme von AS zu dieser Liste an und für sich, sowie zu den einzelnen Punkten - auch in zeitlicher Hinsicht - notwendig.

Da sind wir uns aber auch einig, oder? Bild
lg, scenic

PS: MP hat den Thread wohl nur deshalb eröffnet, weil halt innerhalb eines Jahres nicht allzuviel funktional passiert ist ...[
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Völlig einig! :D :D :D
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Beitrag von urmel »

@ alle

Vielen Dank für Eure schnelle Analyse - so kann ich mir Zeit und
Geld mit einem "sinnlosen" Download sparen.

Gruß
URMEL
desertfoxx
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 14, 2004 17:56
Wohnort: HD
Kontaktdaten:

STABIL???

Beitrag von desertfoxx »

Ich habe inzwischen ja schon gar keine Hoffnung mehr, dass ich es mal erleben werde, dass eine Version kommt, mit der ich meine Shows von der 4.0.22 er Version auch noch benutzen kann. Auf meiner normalen Desktop-PC UND auf meinem Laptop (völlig unterschiedliche Systeme und Betriebssysteme) laufen die Shows unter der alten Version einwandfrei, unter allen "neuen" stürzen sie nach wie vor mit Blue-Screen ab wenn ich sie nur laden will. Sehr nervig! Soviel zu "stabile Version"! Ich fühle mich etwas um meine Updates betrogen!
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

also...
Da habe ich mal einen Thread (so heißt das Ding doch, oder...?) aufgemacht weil ich mit den Patch-Dingern nicht mehr zurechte kam! Das ist mein Alter, das mangelnde Wissen, ich habe kein Können, bin eine Daten-Dummi etc, etc ect
Und habe dann den Herr Redlich nach der neuen Version gefragt - gelöchert, (und viele der Forums-Freunde haben das Gleiche erwartet) - nur :
EINE NEUE VERSION OHNE PATCHEREI!

JETZT HABEN "WIR" diese neue Version,
ganz, und total und KOMPLETTISSIMO - und ohne PATCHES
!

Gibt unter uns sicherlich unter den AS-Usern, Forum-Usern den Einen oder Anderen so ganz und First-Class-Wissenden, und auch den oder "die" sehr guten Daten-Sachervständigen - ich bin´s jedenfalls nicht!
Aber ich bin jetzt erstmal DANKBAR
für eine komplett neue Download-Version die funktioniert:


DANKE dem AS-Team - es lebe die Show!
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Bernd.Supper
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Mi Aug 20, 2003 9:11

Ach Leute,

Beitrag von Bernd.Supper »

Ihr tut mir echt leid.

Darum helfe ich euch mal auf die Sprünge ,-)

Weltweit werden zigmillionen Digicams verkauft - glaubt Ihr den nur AS, M...X und Pinn... machen gute Software???

ProSho Gold (https://www.photodex.com/) kann ich nur empfehlen. Klar nicht alle Gimmicks und Möglichkeiten von AS (wenns denn mal läuft), aber sonst ein spitzen Programm.

Vor allem auf dem amerikanischen Markt gibt es noch eine Vielzahl weiterer Topprogramme.

Mein Tip: Entweder AS 3.6 oder "nicht verzagen - Metager fragen (oder natürlich Google...).

Denn mit Diashowmanager und Co. wirds doch eh nx mehr...

Viele Grüße

Bernd
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel »

Hallo Bernd Supper,

du hast ja recht, wenn ich nicht schon so viel Zeit in die Diashowxp gesteckt hätte wäre, ich auch schon lange weg.
Ich hab mich halt von den Versprechen und den Wunschlisten blenden lassen. Leider :evil:
Bernd.Supper
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Mi Aug 20, 2003 9:11

Beitrag von Bernd.Supper »

Hallo Pumuckl,

bei mir wars eigentlich noch viel schlimmer. Nach erscheinen der XP habe ich alle Projekte auf Eis gelegt (denn irgendwann mu0ß doch der Diashowmanager, directx oder auch nur einbinden von avi und co möglich sein). So vergingen die Monate, Bilder häuften sich und keine Sho entstand. Aus verlegenheit habe ich dann ein paar schnele Shows mit 3.6 erstellt, das wars aber dann auch.

Aber seit einiger Zeit habe ich XP und AS total abgeschrieben.

Ich denke es ist besser einer harten Schnitt zu machen. Denn wie lange soll man denn noch warten?

Gruß

Bernd
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Bernd, dann wundere ich mich schon, dass Du Dich nach wie vor hier im Forum von der DiaShowXP von AS herumtreibst, wenn Du das Progi schon seit langer Zeit, wie Du sagst, "abgeschrieben" hast !!??

Wir User hier, habe extra AS gebeten, jetzt mal schnell eine neue Version zu bringen, denn viele habe die Beta-Updates nicht mitgemacht, sieh auch Beitrag hier von Alfred!
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel »

Hallo Tom
tom_portugal hat geschrieben:Bernd, dann wundere ich mich schon, dass Du Dich nach wie vor hier im Forum von der DiaShowXP von AS herumtreibst, wenn Du das Progi schon seit langer Zeit, wie Du sagst, "abgeschrieben" hast !!??

Aber Tom, du weißt doch sicherlich auch, dass die Hoffnung immer zuletzt stirbt.

Wir User hier, habe extra AS gebeten, jetzt mal schnell eine neue Version zu bringen, denn viele habe die Beta-Updates nicht mitgemacht, sieh auch Beitrag hier von Alfred!
Es ist aber keine neue Version im eigentlichen Sinne, sondern nur der Versuch die alte Version fehlerfrei zu machen.

Es ist doch wirklich verständlich, dass man nach über einem Jahr bei jedem Update aufs neue die Elementarten Dinge wie DiaShowManger DirektX und die Verwirklichung ein oder zwei Punkte der WL wartet.
Die Entäuschung könnte genommen werden, wenn AS eine Einblick geben würde, in welchem Zeitrahmen was geplant ist, was sie aber leider nicht tut.
Warum AS?
-Mangelndes Selbstvertrauen in die eigene Arbeit?-
??? :?: :?: :?: ???
Bernd.Supper
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Mi Aug 20, 2003 9:11

Beitrag von Bernd.Supper »

Hallo Tom,

alle paar Wochen - wenns mir langweilig wird - schaue ich bei AS rein um zu schauen was es so neues gibt (meistenns nichts).

Grund ist einfach der, daß ich für das Programm Geld bezahlt habe und irgendwann hätte ich auch gerne die entsprechende Gegenleistung. Allein schon deshalb, um das Programm dann guten jemanden zu verkaufen.

Naja, und ehrlich gesagt spielt da natürlich auch die Neugierde mit, schließlich habe auch ich mich lange genug vertrösten lassen und mit und über AS geärgert.

Gruß

Bernd
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Ich glaube (hoffe)

wir sind (fast) alle gleicher Meinung(-en). (gibt es nicht ?)

Wünschen darf man (fast) alles, auch wenn nur für einen (kleinen) Teil davon Aussicht auf Realisierung besteht. (darf man nicht ?)

Ergo .............

Die folgenden Ausführungen reflektieren nur meine Meinung zum Thema

SCHWACHE SACHE
:cry: :cry: :cry:

JA, denn stark ist das nicht. :-k
Mit der 3.6 war und bin ich zufrieden. Die Ankündigfung der AS-XP (mit all ihren versprochenen/angekündigten Vorzügen), schien genau das zu werden auf das ich immer schon wartete. Dann war XP endlich da, obwohl es heute noch nicht ganz da ist, und es gab immer wieder neue Versionen und neue Bugs. Und neue Versprechen.
Nimmt man die aller erste Version von XP zum Vergleich glaubt man ein wirklich gutes Programm zu besitzen. Aber es fehlt dieses und jenes Feature. Mir fehlt es (auch). Auch meine Wünsche sind unerfüllt geblieben.
Und die Entwicklungsgeschichte ist ein lange. Zu lange!
Es ist sicher sehr erfreulich dass wir jetzt eine Version ohne Patches, die sind ja mehr für die BetaTester, und scheinbar ohne Bugs haben, doch fertig ist das Programm lange noch nicht. Oder? Wird auch nie fertig, so fertig dass jeder XP-User zufrieden sein wird. Das geht nicht.
Warum nicht??
Schauen wir doch in die Wunschlisten. Über 50 Wünsche! Wo her die fielen Anregungen und Wünsche stammen ist auch klar. Fast jeder XP User hat eine andere Vorstellung oder einen anderen Bedarf. Und die sind sehr individuell. Und ein Programm das allen individuellen Vorstellungen entsprichjt gibt es nicht. Wenn es auch andere, bessere, teurere Progis gibt, wage ich schon zu bezweifeln dass eines davon alle meine Wünsche/Bedürfnisse erfüllt.
An AS liegt es jetzt!
Möglichst viele und auch richtige/wichtige Features, in einer übersichtlichen und zumutbaren Zeitspanne, Bug-frei und in lauffähigen Versionen zu präsentieren!! Herr Redlichs (AS-Team) Standpunkt
> http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=19240#19240 <
ist aber aus meiner Sicht nicht verständlich und zeichnet sich durch Missachtung der konstruktiven Mitwirkung aller XP- Forummitglieder.
Richtig Herr Redlich, wir warteten und warten. Nur was ist das auf dass wir warten?
Beziehen sie doch Stellung und erklären uns was uns erwartet, worauf wir warten/hoffen können und was wir nicht bekommen. Ein ambitioniertes und marktorientiertes (?) Team kann doch nicht einfach drauf los programmieren ohne fixe Zielsetzung. Also verraten sie uns doch ihr Ziel (unsere Aussichten)!!!! Wie? Lesen sie einfach Punkt für Punkt die Wunschlisten, aktualisieren sie diese (ein OK nach Nr. wenn bereits erledigt) und dann sagen sie uns:
z.B.:
[color=green]## WIRD REALISIERT (eventuell Termin??) :D
als Update
in neuer Version (Kosten?) :cry:
als Plug-In (Kosten?)[/color] :cry:

oder
[color=red]## WIRD NICT REALISIERT[/color] :evil:

Einfach Farbe bekennen. Einmal KLARTEXT!! Täte uns gut und nicht minder AS. Und auch wenn ein paar User abspringen, was man sogar versteht, viele neue, z.Z. verunsichert, kommen dann aus Überzeugung dazu, zur XP- Fan Familie.

Die vorhandenen Features reichen jetzt schon um eine gute Show zu erstellen, nur will ich nicht nur eine gute Show, ich will gute Features (die jetzt noch fehlen) um noch besser/präzise und schöner zu arbeiten. Ich möchte, ohne anmassend zu sein, einfach MEHR !! Einzelne (meine) Wümsche möchte ich hier nicht erläutern, da alle schon in der Liste angeführt der Erfüllung harren. (War doch versprochen, oder?)
Also harren.................so wie alle anderen wunsch- und hoffnungsvollen.

Ich verstehe sie (fast) alle,

und grüsse wirklich alle
ArKie

P.S.:(Herr Redlich kennt meine Wünsche sicher nicht, ich behaupte auch nicht dass das die wichtigsten sind!!)
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Ja lieber Arkie - wie man früher so oft sagte: "Deinen Wunsch in G´ttes Ohr..." - aber all das, was Du Du hier so schön und deutlich und richtig und klar und ausführlich dargelegt hast -
das haben doch vor Dir schon einige der As-User genauso schön und deutlich und richtig und mehr oder minder oft ausführlich geschrieben.

Wir sollten uns so ganz langsam daran gewöhnen, daß bei AS alles seinen Gang geht, der - so G´tt will - zwar langsam aber irgendwann, irgendwie und vielleicht auch irgendwo zu einem von Dir und anderen Userrn verlangten Ergenis führen könnte - Betonung auf "könnte..."

Freuen wir uns derweil am süchtig machenden Macher-Forum, daß immer wieder neuen AS-Auftrieb gibt, hoffen wir auf ein neues Treffen der AS-Aktiven: Das wird sicherlich ein supergeiles Fest und bringt dann auch mit der folgenden CD all die kleinen und großen Wunscherfüllungen!

Dank den wunderbaren Usern

Freu Dich des Sommers
der grausliche Winter kommt ganz sicher

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten