Aquasoft Vision 13, wieso gratis? :-)

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Aquasoft Vision 13, wieso gratis? :-)

Beitrag von keiner »

Wir sind es gewohnt, dass ein Update was kostet, zu recht, schließlich waren die Softwareleute bei Aquasoft viele Stunden und Tage damit beschäftigt, die Neuerungen auszutüfteln. Aber wenn etwas umsonst ist muß ein Haken dabei sein, irgendwas stimmt da nicht.
Die Lösung: 13 – wer will sich eine Vision 13 downloaden, selbst wenn sie gratis ist und möglicherweise nicht unheilbringend.

Bei Aufzügen in Wolkenkratzern gibt es keinen 13. Stock, in Krankenhäusern kommt nach einem Zimmer 212 das Zimmer 214, im 213 wird jeder Patient noch kränker wie zuvor.

Die Ultimate 12 ist so gut, wer will sich in Gefahr bringen und wegen einiger Neuigkeiten eine Vision 13 installieren? Da ist es besser auf die Ultimate 14 zu warten.
Aber: Auasoft ist doch auch in China vertreten? Dort sind nämlich die 4 und die 14 Unglückszahlen, sollte man dort besser gleich mit der Ultimate 15 weitermachen?

ShanghaiMissingFloors-154x300.jpg
ShanghaiMissingFloors-154x300.jpg (8.99 KiB) 3852 mal betrachtet
Aufzug in Shanghai ohne die unglückbringenden Stockwerknummern (4, 13, 14).

Viele Grüße
Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Aquasoft Vision 13, wieso gratis? :-)

Beitrag von Kerstin Thaler »

keiner hat geschrieben: Mo Dez 13, 2021 20:44 Wir sind es gewohnt, dass ein Update was kostet, ...
Nein, auch wenn manchmal Update und Upgrade verwechselt werden, ein Update kostet bei uns grundsätzlich nichts.
Ein Upgrade, also mindestens gekennzeichnet durch einen Versionssprung der Hauptversionsnummer, kostet in der Regel den Upgradepreis.
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Zur 13: Es kommt zwar manchmal vor, dass wir Unterversionsnummern überspringen, aber bei Hauptversionen tun wir das nicht. Man kann es nicht allen recht machen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Aquasoft Vision 13, wieso gratis? :-)

Beitrag von Steffen Binas »

Ein kleiner Hinweis, auch nach dem Gratis-Upgrade auf Version 13 bleibt die Version 12 jedem Nutzer erhalten. Also ein Risiko beim Upgrade kann ich jetzt nicht erkennen.

Übrigens, eine „Ultimate 14“ wird es nicht geben, aber eine Video Vision 14 natürlich schon. :wink:

Wir werden noch mehr zur neuen Version berichten, aber ein Grund für das kostenlose Upgrade ist u.A. den neuen Namen schnell zu verbreiten.
Beim Blick auf die Liste der Neuerungen: Wer hätte das Upgrade ohne mit der Wimper zu zucken gekauft?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Aquasoft Vision 13, wieso gratis? :-)

Beitrag von keiner »

Sehr geehrte Frau Thaler, Sehr geehrter Herr Binas,

Dass der Beitrag nicht ernst gemeint war, wollte ich schon durch das Smiley im Betreff andeuten.

Es ist bekannt, dass viele Leute skeptisch sind, wenn eine Ware billig ist: kann denn die Qualität genauso gut sein wie bei einem teuren Artikel, siehe Noname – Marken-Produkte. Diese unsinnige Einstellung wollte ich potenzieren mit der noch unsinnigeren Überlegung, ob bei einem Artikel, der geschenkt wird, nicht doch ein Haken sein müsse.

Upgrade – Update, nachdem bei anderen Programmen wie z.B. Adobe der Sprung zur nächsten Version meistens Update genannt wird, schrieb ich fälschlicherweise Update. Den Unterschied weiß ich jetzt.

@ Herr Binas ich bin nicht abergläubisch und vermutlich nicht nur deshalb konnte ich die Vision 13 problemlos installieren. Ich würde mich auch ohne Scheu in einem Krankenhaus in ein Zimmer 213 legen - oder vielleicht doch besser nicht :-)

Wie ich oben erwähnte, sind Sie und Ihr Team vermutlich viele Stunden beschäftigt, bis ein Upgrade veröffentlicht werden kann. Umso großzügiger, dass wir es dieses mal umsonst bekommen. Vielen Dank.

Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Aquasoft Vision 13, wieso gratis? :-)

Beitrag von ingenius »

Moin Josef,
Bei Aufzügen in Wolkenkratzern gibt es keinen 13. Stock, in Krankenhäusern kommt nach einem Zimmer 212 das Zimmer 214, im 213 wird jeder Patient noch kränker wie zuvor.
Meine beiden Brüder wurden beide an einem 13. geboren und sind meinen Eltern prächtig gelungen. :) Die 13 ist eben auch nur eine Zahl. :wink:
Umso großzügiger, dass wir es dieses mal umsonst bekommen. Vielen Dank.
=D =D =D

Dem kann ich mich nur anschließen.

ingenius
Antworten