Audio Hardware für Soundaufnahme

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
RomeoCharlie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 41
Registriert: Fr Dez 07, 2012 9:46

Audio Hardware für Soundaufnahme

Beitrag von RomeoCharlie »

Liebe Forenmitglieder,
ab und zu möchte man auch einmal eine qualitativ einwandfreie Soundaufnahme einzufügen. Momentan nutze ich meinen Handy Recorder Zoom H1 über die USB-Schnittstelle meines PS´s. Damit lässt sich leben, aber es geht sicher noch besser. Die Lösung mit einem zusätzlichen USB Audio interface ist mir zu aufwändig. Vorzugsweise tendiere ich zu einem Kopfbügelmikrofon, das man auch für Videokonferenzen nutzen könnte. Habt ihr Tipps und wie sieht Eure Hardware aus?
Besten Dank im Voraus Hans
Goty2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 10, 2023 12:58

Re: Audio Hardware für Soundaufnahme

Beitrag von Goty2 »

Hey!

Es klingt nach einer tollen Idee, die Soundqualität deiner Aufnahmen zu verbessern. Wenn du nach einer einfachen Lösung suchst, könnte ein hochwertiges Kopfbügelmikrofon eine großartige Option sein. Diese Mikrofone bieten oft eine ausgezeichnete Klangqualität und sind vielseitig einsetzbar, sowohl für Soundaufnahmen als auch für Videokonferenzen.

Ein Mikrofon, das oft empfohlen wird, ist das "Audio-Technica PRO 8HEcW". Es ist für seinen klaren Sound und seine Benutzerfreundlichkeit bekannt. Es ist auch mit verschiedenen Anschlüssen erhältlich, die zu deinem Setup passen könnten.

Was unsere eigene Hardware betrifft, verwenden einige von uns das "Blue Yeti" USB-Mikrofon, das eine ausgezeichnete Klangqualität bietet und einfach anzuschließen ist.

Denke daran, vor dem Kauf die Bewertungen zu überprüfen und möglicherweise einige Tests anzuhören, um sicherzustellen, dass das Mikrofon deinen Anforderungen entspricht. Viel Erfolg bei der Verbesserung deiner Soundaufnahmen!
Antworten