Persönliche Nachrichten

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Cim Borazzo
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Sa Sep 07, 2019 18:47
Wohnort: Südhessen

Persönliche Nachrichten

Beitrag von Cim Borazzo »

Hallo zusammen,

beim Erzeugen einer neuen persönlichen Nachricht hat mich die Reaktion nach dem Drücken des "Absenden"-Buttons etwas verwirrt. Ich dachte, die Nachricht sei raus, habe sie aber weder unter "gesendet" noch unter "Postausgang" gefunden. Es kam auch keine Sende-Quittung.

Der Grund ist mir mittlerweile klar. Auch beim "Absenden"-Button geht das System zuerst in die Vorschau. Erst wenn man jetzt nochmal Absenden betätigt, geht die Nachricht raus, dann kommt auch die Quittungsmeldung.

Es bleibt sich also völlig gleich, ob man nach dem Eintippen der Nachricht mit "Vorschau" weitermacht oder mit "Absenden", es kommt immer die Vorschau. Ist das so gewollt ? Macht doch eigentlich nicht wirklich Sinn oder übersehe ich da was ?

Schade auch, dass es keine dedizierte Funktion zum Abbruch des Vorgangs vor dem Absenden gibt.

Grüße
Günther
Win10Pro | 11th Gen Intel Core i7-11700K 32 GB RAM | GeForce GT710 | Stages2023
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Nachrichten

Beitrag von Martin Redlich »

Als Sie auf Absenden geklickt haben, war der Empfänger noch nicht fest eingestellt.
Wenn Sie nach Eingabe des Empfängers nicht auf "Hinzufügen" klicken, wird beim Klick auf "Absenden" eine Suche nach dem eingebenen Nutzer durchgeführt. Wird dieser gefunden, wird er entsprechend hinzugefügt und dies in einem Zwischenschritt eingefügt. Dabei wird automatisch auch die Beitragsvorschau angezeigt.
Wenn Sie den Benutzer vorher direkt hinzufügen (mit Klikc auf den Hinzufügen Button), so wird die Nachricht mit Klick auf "Absenden" auch direkt verschickt.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Cim Borazzo
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Sa Sep 07, 2019 18:47
Wohnort: Südhessen

Re: Persönliche Nachrichten

Beitrag von Cim Borazzo »

Perfekt, danke !
Win10Pro | 11th Gen Intel Core i7-11700K 32 GB RAM | GeForce GT710 | Stages2023
Antworten