Neue Nvidia Treiber

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Neue Nvidia Treiber

Beitrag von keiner »

Bei Problemen mit dem Abspielen wird von den ModeratorInnen gelegentlich das Aktualisieren von Treibern der Grafikkarte empfohlen.
Für Benutzer von Nvidiakarten ist es seit 14.12.2019 wieder soweit. Den Link zur Nvidia Update Seite weiß wie überall Tante Google.

Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Neue Nvidia Treiber

Beitrag von ingenius »

Danke für den Hinweis. Nvidia macht mich nahezu wöchentlich darauf aufmerksam, dass sich an den Treibern was getan hat (ich habe die Geforce 1070i). Seit Wochen jedoch ändert sich an den angebotenen Versionen jedoch immer nur die 1. oder 2. Nachkommastelle der Versionsnummer, vermutlich also alles nur kleinere Korrekturen.

An die Nvidia-Seite komme ich auch ohne Mama Google mit Rechtsklick auf den Bildschirmhintergrund. In dem sich öffnenden Fenster NVIDIA Systemsteuerung anklicken. In dem sich dann öffnenden Fenster wird die aktuell installierte Treiberversion angezeigt, dort Hilfe | Technischer Support asuwählen. Auf der Website auf Treiber und dann auf GEFORCE TREIBER oder ALLE NVIDIA-TREIBER klicken. Zumindest meine Grafikkarte erkennt die Nvidia-Seite innerhalb von ca. 5s. Dann auf Suchen und schon zeigt das Programm die aktuell erhaltbare Treiberversion. Wie gesagt, mindestens wöchentlich liegt da eine neue Version ab. Leider ist nur sehr selten ersichtlich und spürbar, was der neue Treiber bringt.

ingenius
blessing
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 23, 2021 12:14

Re: Neue Nvidia Treiber

Beitrag von blessing »

Hallo
Wer weiß, was zu tun ist, wenn Treiber-Updates zu Nvidia kommen, aber es ist nicht möglich, bis zum Ende auf einen Laptop herunterzuladen
Was sollte ich tun?








kann man kostenlos book of ra spielen überall
Zuletzt geändert von blessing am Fr Feb 26, 2021 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Neue Nvidia Treiber

Beitrag von keiner »

blessing hat geschrieben: Di Feb 23, 2021 16:51 Hallo
Wer weiß, was zu tun ist, wenn Treiber-Updates zu Nvidia kommen, aber es ist nicht möglich, bis zum Ende auf einen Laptop herunterzuladen
Was sollte ich tun?
Hallo blessing,

Willkommen bei uns im Forum!

Ganz habe ich Dein Problem nicht verstanden. Du hast von der Nvidia Seite den passenden Treiber ausgesucht und heruntergeladen. Hat das bereits Probleme gemacht oder erst die anschließende Installation? Die Treiber sind zwar ziemlich groß, der aktuelle bei meiner GraKa 611 MB, bei Dir vermutlich weniger, trotzdem sollte das bei einer durchschnittlichen Internetverbindung kein Problem bereiten. Du hast es vermutlich schon ein zweites Mal versucht?

Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Neue Nvidia Treiber

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo blessing,
ohne nähere Angaben ist es schwierig, hier zu helfen. Gibt es denn eine Fehlermeldung?
Wenn es auch nach mehreren Versuchen nicht klappt, tippe ich erstmal auf zu wenig Platz auf dem Laufwerk. Du könntest versuchen, Platz zu schaffen oder einen USB-Stick oder eine externe HDD anzuschließen und dem Download das als Ziel anzugeben.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten