Schönes Video auf Vimeo

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Schönes Video auf Vimeo

Beitrag von keiner »

Hallo,

Auf Vimeo findet man etliche Videos, bei denen als Software die Aquasoft Diashow eingesetzt wurde.

Hier hab ich eins gefunden, das vor neun Jahren mit der Aquasoft DiaShow 7 gefertigt wurde. Mit den verwischten Nachtaufnahmen, dem schnellen Bildwechsel und der dazu passenden Musik finde ich es ganz toll, hab es gleich mehrmals hintereinander angesehen.

https://vimeo.com/14573485

Viele Grüße
Josef

Edit:
Hier habe ich noch ein weiteres Aquaoft Video gefunden, einen Zeitraffer, der mit der Diashow Ultimate 9 gefertigt wurde.
https://vimeo.com/144802380
Für das Chiemsee Timelapse Video, das ich vor längerer Zeit in der Diashow- und Bildvorstellung vorgestellt hatte, war auch die DS 9 verwendet worden.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Schönes Video auf Vimeo

Beitrag von Günter Pischel »

Lieber Josef,

danke für deine Tipps...
...tolle Shows,
was man doch alles so machen kann!
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
Cim Borazzo
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Sa Sep 07, 2019 18:47
Wohnort: Südhessen

Re: Schönes Video auf Vimeo

Beitrag von Cim Borazzo »

Hallo Josef,
danke für die Hinweise. Von den beiden Beispielen gefällt mir die Arbeit von Pascal Gusset besser, aber das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Wie er schreibt, hat er 4.300 Bilder verarbeitet.
Ich finde die Technik faszinierend, habe aber selbst keinerlei Erfahrung damit. Wie ich aus seiner Beschreibung herauslese, braucht man wohl allerhand Equipment - und bei dieser Qualität auch ein wenig Erfahrung :-)
Reizen würde mich das schon, einen eigenen Versuch zu starten, ich stelle es mir allerdings ziemlich zeitaufwändig vor, angefangen von den Aufnahmen im Gelände bis hin zu den Bastelarbeiten in der warmen Stube.
Bei Pascal Gussets Arbeit vermag ich nicht einzuschätzen, welchen Anteil die Diashow-Software am Gesamtprodukt hat.

Beste Grüße
CB
Win10Pro | 11th Gen Intel Core i7-11700K 32 GB RAM | GeForce GT710 | Stages2023
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Schönes Video auf Vimeo

Beitrag von keiner »

Cim Borazzo hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 20:03 Wie ich aus seiner Beschreibung herauslese, braucht man wohl allerhand Equipment - und bei dieser Qualität auch ein wenig Erfahrung :-)
Das ist alles nicht notwendig, ist aber bei der Software gut, wenn man es hat, vor allem die LR Timelapse, ausreichend für ein Timelapsevideo ist die Diashow. Allerdings solltest Du die Bilder vorher in RAW aufnehmen und dann in Lightroom oder einer anderen Software entwickeln. Wenn Du nur experimentieren willst, genügt sogar JPG.
Hier findest Du mehr zum Thema Timelapse:
https://www.aquasoft.de/blog/hilfe/zeit ... erstellen/
Cim Borazzo hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 20:03 Reizen würde mich das schon, einen eigenen Versuch zu starten, ich stelle es mir allerdings ziemlich zeitaufwändig vor, angefangen von den Aufnahmen im Gelände bis hin zu den Bastelarbeiten in der warmen Stube.
Zeitaufwendig stimmt, Du mußt ja nicht gleich mit Sternenwanderungen beginnen, da stehst oder sitzt Du für 8 sec Video über 3 Std herum.

Viele Grüße
Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Cim Borazzo
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Sa Sep 07, 2019 18:47
Wohnort: Südhessen

Re: Schönes Video auf Vimeo

Beitrag von Cim Borazzo »

Hallo Josef,

danke für die Infos und für das Ermutigen :-) Ich werde mal ganz bescheiden anfangen ...
Noch eine Zusatzfrage:
hast Du die Zoomeffekte und Schwenks bei den beiden Vimeo-Videos NYC und Chiemsee mit der Diashow erzeugt oder schon bei der Aufnahme ?

LG
CB
Win10Pro | 11th Gen Intel Core i7-11700K 32 GB RAM | GeForce GT710 | Stages2023
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Schönes Video auf Vimeo

Beitrag von keiner »

Cim Borazzo hat geschrieben: Mo Okt 21, 2019 0:19
--->PN

Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Cim Borazzo
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Sa Sep 07, 2019 18:47
Wohnort: Südhessen

Re: Schönes Video auf Vimeo

Beitrag von Cim Borazzo »

@ Josef
habe PN um 10:19 beantwortet, hängt aber noch im Postausgang.
CB
Win10Pro | 11th Gen Intel Core i7-11700K 32 GB RAM | GeForce GT710 | Stages2023
Antworten