Seite 1 von 1

Kostenlose Soundeffekte

Verfasst: Mo Jul 02, 2018 14:31
von billy4
Hallo allerseits,

in der neuesten Ausgabe der test (Stiftung Warentest) wird auf eine Internetseite der BBC verwiesen, von der 16000 Soundeffekte ("Grillenzirpen, Applaus, brüllender Löwe....") kostenfrei als jeweilige WAV-Datei aus dem BBC-Archiv geladen werden können.
Der Link: http://bbcsfx.acropolis.org.uk/

Gruß
billy4

Re: Kostenlose Soundeffekte

Verfasst: Mo Jul 02, 2018 19:28
von oldiemike
Danke, das war ein guter Tipp

Re: Kostenlose Soundeffekte

Verfasst: Mo Jul 02, 2018 20:39
von Werni
Die scheinen von guter Qualität zu sein. Danke für den Link.
Werni

Re: Kostenlose Soundeffekte

Verfasst: Mo Jul 02, 2018 23:09
von KlaWeLi
Schön, dass Du an uns gedacht hast, vielen Dank!

Re: Kostenlose Soundeffekte

Verfasst: Mi Jul 04, 2018 18:37
von Günter Pischel
Liebe/r Billy4,

danke...
...ein guter Tipp!

Re: Kostenlose Soundeffekte

Verfasst: Do Jul 05, 2018 14:20
von herik
ganz toll, kann man immer mal gut in eine DiaShow anwenden.
Danke =D

Re: Kostenlose Soundeffekte

Verfasst: So Jul 08, 2018 18:49
von ingenius
Vielen Dank für den Hinweis. Leider hakt die Seite bei mir, immer - egal welcher Browser - wenn ich auf eine weitere Seite der Geräusche umblätter, wird nichts mehr abgespielt. Gibt es nur eine Freigabe für das Abspielen einer bestimmten Anzahl von Geräuschen? Habe ich da was übersehen?

ingenius

Re: Kostenlose Soundeffekte

Verfasst: So Jul 08, 2018 20:24
von KlaWeLi
ingenius hat geschrieben:
So Jul 08, 2018 18:49
wenn ich auf eine weitere Seite der Geräusche umblätter, wird nichts mehr abgespielt.
Ob es hier eine Begrenzung gibt, kann ich auch nicht sagen. Klar ist wohl, dass der Sound der letzten Seite stoppt, wenn man blättert. Hatte hier erst keine Probleme, konnte aber beliebige weitere Files abspielen nach Blättern. Musste dann aber feststellen, dass nach Abspielen von vielleicht 8-10 Dateien hier auch keine Reaktion mehr erfolgte. Abhilfe schaffte hier Strg-R, um die Seit neu zu laden. Dann ging es wieder. Und damit kann ich leben :-)

Re: Kostenlose Soundeffekte

Verfasst: Mo Jul 09, 2018 15:50
von herik
habe es ausprobiert, ohne Probleme.
Habe auch keine Begrenzung und kein Hakeln festgestellt (18 Geräusche geladen)
und 30 Seiten durchgeblättert.
Vielleicht waren zu viele auf der Web-Site ?? #-o
Mein Browser OPERA .

Re: Kostenlose Soundeffekte

Verfasst: Di Jul 10, 2018 8:33
von Arnold
Guten Morgen,
bei klick auf 'Start' bekomme ich nur den Hinweis 'Ungültige Quelle' :(

Re: Kostenlose Soundeffekte

Verfasst: Mi Jul 11, 2018 19:02
von Compiwurstel
Bei mir scheint es auch eine Begrenzung zu geben, was den Download angeht. Reinige ich den Browser-Cache und lösche die Cookies, geht es weiter!

Gruß Compiwurstel

Re: Kostenlose Soundeffekte

Verfasst: Mi Jul 11, 2018 21:48
von Arnold
werde es mal probieren.
Danke