Webspace Diashow

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Webspace Diashow

Beitrag von mavoe »

Hallo Ihr Alle,

tstrebl hat mich gerade daran erinnert, daß ich ihm zum Treffen versprochen habe, den Link
zu meinem neuen Homepage/Webspace-Provider zu schicken.
Da dieses Angebot wirklich einmalig und zeitlich begrenzt ist, habe ich mich entschlossen,
es allen mitzuteilen und Euch vielleicht auch zu werben.
Es handelt sich um XPWeb4u http://www.xpweb4u.de/ und dort speziell um das super Angebot "Topperformer 02/04 Angebot"
http://www.xpweb4u.de/topangebote.php
Ich bin total begeistert und die 250MB sind ja für uns Diashow-Fans der Hammer.
So habt Ihr endlich ne eigene Domain und gleich den nötigen Platz zum Bereitstellen Eurer Diashows.
Wenn Ihr Euch entschließt, dann könnt Ihr ja meine Kundennummer (10957) mit angeben als Werber.

Viele Grüße
Matthias

PS: Ich bin natürlich kein Mitarbeiter von XPWeb4u !
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Matthias!

Danke für den Tip! :D
Ist echt ein tolles Angebot, die 250 MB sind wirklich super!
Ich hab mich grad registriert, muss nur noch am Dienstag das Fax losschicken.

Also wenn noch jemand einen Web-Hoster sucht, nach allem was ich bis jetzt gelesen habe kann man dieses Angebot nur empfehlen!

Viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Hallo Matthias !

da bei meinem Hosting (magoarte.com) gerade das Jahr abläuft und ich wieder verlängern muss, interessiert mich dieses Angebot sehr.
Da ich nicht so sehr der Hosting und Domain Spezialist bin, hier meine Frage:

Ich kann doch auch von Portugal aus mein Domain magoarte.com bei XP Host4you legen. Mein Domain magoarte.com ist doch eine Sache und das Hosting (also das Parken, wo meine Homepage liegt) eine andere ! Sehe ich das richtig??

Ich habe mal eine Bestellung simuliert, dabei mein Domain magoarte.com eingegeben, wo dann steht ...ich bin Eigentümer der Domain und möchte diese übernehmen (gegen Aufrpreis von 0,60 Euro/Monat).

Kann ich daraus schliessen, dass ich also mein Domain magoarte.com dort hosten kann, dann eben zu 1,99 + 0,60 = 2,59 Euro/Monat ??

Da mein Hosting im Mai abläuft, ist deine Antwort super-dringend, danke dir im Voraus !

Wäre auch froh, wenn es möglich ist, ein paar Tips, wie ich dann genau vorgehen muss, um keinen "Unterbruch" der Homepage zu haben...
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Tom!
tom_portugal hat geschrieben:Ich kann doch auch von Portugal aus mein Domain magoarte.com bei XP Host4you legen. Mein Domain magoarte.com ist doch eine Sache und das Hosting (also das Parken, wo meine Homepage liegt) eine andere ! Sehe ich das richtig??

Ich habe mal eine Bestellung simuliert, dabei mein Domain magoarte.com eingegeben, wo dann steht ...ich bin Eigentümer der Domain und möchte diese übernehmen (gegen Aufrpreis von 0,60 Euro/Monat).

Kann ich daraus schliessen, dass ich also mein Domain magoarte.com dort hosten kann, dann eben zu 1,99 + 0,60 = 2,59 Euro/Monat ??
Du kannst auch von Portugal aus eine Domain bei XPWeb4u hosten, zumindest habe ich nichts gegenteiliges auf deren HP gesehen.

Eine bestehende Domain (die dir schon gehört) kannst du natürlich übernehmen. Die 0,60 € Aufschlag sind für die .com Domain, das Angebot für 1,99 ohne Aufschlag gilt nur bei .de Domains.

Zum Umzug kann ich dir allerdings nichts weiter empfehlen, weil ich das noch nicht gemacht habe.

Viele Grüße,

Thomas
Zuletzt geändert von tstrebl am Mo Mai 31, 2004 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Danke Thomas für die Infos, werde es also mal probieren !
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Habe schon meinen Wechsel beantragt, wird vermutlich nicht einfach sein, da dass Formuler zum Wunsch des Domain-Wechsels auf Deutsch ist, muss evtl. es auf englisch übersetzen, da mein jetziger Provider h-nic in Amerika sitzt, denke ich...??

Mathias, habe deine Kunden-Nr. angegeben, bei dem Antrag !
Kannst du als Kunde evtl. mithelfen, dass alles reibungslos über die Bühne geht, betr. meinem Domain-Wechsel ? Danke.
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hallo Matthias,

dolles Angebot schätze ich mal. Kannst Du mir aus Deiner Erfahrung bitte zwei, drei Fragen beantworten?

1.) Kann ich aufgrund der Anmeldung, also mit diesem 12x1,99 Euro =ca. 24.-Euro-Vertrag für die Unterhaltung einer Website dann loslegen?
2.) Also mit der AS-Webshow eine eigene Site so mit Frage und Antwort ins Internet einstellen und auch betreiben?
3.) Sind da noch weitere Kosten zu bezahlen?
4.) Wie ist das mit dem FTP-Prg., ich denke mal, für den Server-Upload, Abfrage ect pp, muß ich doch wohl auch sowas noch haben, oder? Sehr kompliziert?

Wäre nett, wenn Du mir die Fragen beantworten könntest, will ja auch endlich, wenn es so günstig ist, so ein Ding vor mir herschieben!

Grüße und Wünsche

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

ich bin bisher Homepage Newbie. Wenn ich mich bei diesem Host anmelde, was muß ich dann noch machen, um eine kleine Webshow ins Netz stellen zu können?
Was kann ich bei diesem Host nicht machen, was andere für ca. 6-10 €/Monat (z.B. T-online) anbieten?

Hoffe mich in diesem Thread weiter bilden zu können :wink:
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Gerhard!
silber1 hat geschrieben:ich bin bisher Homepage Newbie. Wenn ich mich bei diesem Host anmelde, was muß ich dann noch machen, um eine kleine Webshow ins Netz stellen zu können?
-Nach der Anmeldung bekommst du deinen Zugangsdaten für den FTP-Upload per Mail zugeschickt.
-Dann erstellst du deine WebShow mit dem AS-Programm.
-Wenn du mehrere WebShows auf deine HP legen willst musst du noch eine Startseite mit einem Menü erstellen, außerdem musst du ein Impressum anlegen. Die Startseite kannst du mit einem WYSIWYG-Editor (z.B. FrontPage aus dem Office-Paket oder diverse Freeware-Progs) erstellen. ==> Wichtig ist dass die erste Seite, die angezeigt werden soll immer index.htm heisst!
-Jetzt brauchst du ein FTP-Programm (z.B. Smart-FTP oder Total-Commander). Dort die FTP-Zugangsdaten eingeben und die Dateien hochladen (funktioniert einfach per Drag & Drop).
-Um evtl. weitere Einstellungen vornehmen zu können gibt es einen Service-Account (Zugangsdaten werden auch per Mail zugesandt), allerdings brauchst du das zumindest am Anfang wahrscheinlich noch nicht.
silber1 hat geschrieben:Was kann ich bei diesem Host nicht machen, was andere für ca. 6-10 €/Monat (z.B. T-online) anbieten?
Das Super Angebot für 1,99 ist eine befristete Aktion (obwohl kein Ende-Datum angegeben ist) mit der sich das Unternehmen bedanken möchte bei allen die dazu beigetragen haben dass es wieder "Topperformer" geworden ist. Es handelt sich also um eine Promotionaktion, ich denke der "Normalpreis" (für Kunden die nach Ende der Aktion bestellen) wird um einiges höher liegen.
Es ist alles dabei was man für eine HP braucht, auch PHP, CGI, MySQL usw. wird unterstützt, es sind 50 E-Mail Accounts und 10 POP3 Accounts dabei. Was man hier nicht bekommt sind Zugriffsstatistiken, zusätzliche Softwarepakete als "Startausstattung", Chat-Scripte, Frontpage-Erweiterungen u.ä.
Aber ich denke für eine "normale" HP braucht man diese Dinge auch nicht. Und falls doch kann man das alles auch extern (meist als Freeware) bekommen.

Und jetzt frei nach MP: Wenn Fragen dann fragen! :wink:

Viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Wolke36 hat geschrieben: 4.) Wie ist das mit dem FTP-Prg., ich denke mal, für den Server-Upload, Abfrage ect pp, muß ich doch wohl auch sowas noch haben, oder? Sehr kompliziert?
Schau Dir mal das Programm Total Commander an! Ist kostenlos und ersetzt perfekt den Windows Explorer, ist sogar sehr sehr viel besser als dieser. Für Dich interessant: Eine ftp Funktion hat das Programm ebenfalls (wie vieles andere)
Ich arbeite nur noch damit, schon seit Jahren.
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Thomas,
das macht mir Mut mich auch mit Homepage & Co zu befassen.
Ich möchte öfters mal eine kleine Diashow ins Netz stellen. Einmal nur für Freunde (geht sicher mit einem Paßwortzugang ?) und auch eventuell für alle.

Ich bin ein uralter Wincommander Fan und habe somit auch schon ein FTP Programm.

Werde mich also in den nächsten Tagen auch anmelden.

Das schöne Pfingstwetter ist fast zu schade um am PC zu sitzen.
Aber ich bin über WLAN und Notebook im Garten :)
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

silber1 hat geschrieben: Ich bin ein uralter Wincommander Fan und habe somit auch schon ein FTP Programm.
:)
ich denke mal, Du meinst Windows Commander, oder? Das ist ja dann der von mir erwähnte Total Commander, die durften sich ja nicht mehr Windows Commander nennen. Odre meinst Du noch was anderes?
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Re: Webspace Diashow

Beitrag von finger-bundy »

mavoe hat geschrieben: Wenn Ihr Euch entschließt, dann könnt Ihr ja meine Kundennummer (10957) mit angeben als Werber.
Habe ich soeben gemacht. Habe zwar schon ein paar Domains, aber das ist ja echt ein gutes Angebot, jetzt hab ich mir gleich noch eine angemeldet.
Leider wollen die die unterschriebenen Unterlagen per Fax zugesandt bekommen. Nachdem wir seinerzeit ständig mitten in der Nacht Werbefaxe bekamen (wobei Fax und Telefon zuvor lautstark klingelten), haben wir unser fax abgeschafft. Faxen kann ich nun also nicht. Was nun??
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Hallo finger-bundy !

Ich habe mich auch erst gestern dort angemeldet und heute ein Mail bekommen, wo unter anderem drin steht:

...Wir benötigen aber in jedem Fall einen unterschriebenen Vertrag von Ihnen, diesen schicken Sie uns dann bitte per Post zu! Alternativ können Sie den Vertrag auch einscannen und per Mail Anhang senden....


hilft dir das weiter ?
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Ja, das hilft wieter. Da warte ich mal auf Antwort von denen, habe eben das Problem per eMail geschildert. Wird aber sicher Dienstag werden bis zur ANtwort.
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

finger bundy, hatte noch was vergessen. So wie ich aus anderen Beiträgen sehen kann, bist du ja den Sounds/Vertonung ganz fit. Kannst du mir keine Tips betr. meines Beitrages Karaoke geben?

Wenn ja, dann bitte direkt dort im Posting, Danke im Voraus !
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Oh! Gerade schon (3) eMails von denen bekommen. Mit Adresse. Na, dann ist ja alles bestens.
tom_portugal hat geschrieben:So wie ich aus anderen Beiträgen sehen kann, bist du ja den Sounds/Vertonung ganz fit. Kannst du mir keine Tips betr. meines Beitrages Karaoke geben?
Wer? Ich? :shock:
ich bin doch selbst noch Anfänger! :oops:

Werd's mir aber mal durchlesen....
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Matthias,

Deine Empfehlung und die Postings haben mir Mut gemacht:
Habe mich eben angemeldet und www.silber1.de erhalten.
Nun muß ich glatt noch die neue AS Webshow kaufen. Dachte bisher das geht mich nichts an.
Damit wird ein neues PC-Betätigungsfeld bei mir aufgestoßen.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

@ alle die hier im Mom mitwirken DANKE!
Matthias, ich habe schon seit Jahren mit dem Gedanken der Website gespielt, aber nie den Mum, die Zeit etc pp dazu gehabt oder gefunden. Muß wohl so sein, das jedes Ding seine eigene Zeit hat. Die Website von Thomas, Tom Portugal bewundert (Tom, nur ne Frage - Du hast Dein Prost-Avatar in Fußball-Logo geändert, Dein Eigenes gefiel mir weitaus besser und Fußball - naja..), das Entstehen der Site von Claudia - alles gut, aber ich habe einfach Kosten und Mühe in kein Verhältnis bringen können, bis zu Deinem Posting.
Und jetzt auch noch der Hinweis auf den Total Commander - wie in ATARI-Zeiten - ist gute Erinnerung!
Nochmals DANKE an Alle die hier an solche schönen Tagen bei dem Wetter doch noch an AS-DiaShow denken und mitposten

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Hallo Alfred, das mit dem Avetar ist nur vorübergehend, ist ein bisschen Werbung in eigener Sache. Bin schon ein bisschen stolz, dass wir jetzt die Euro haben, in einem Land, in dem ich nun schon immerhin 16 Jahre wohne, eben meine 2. Heimat...

Nach der Euro werde ich sicher wieder das alte Avetar nehmen, schau´mer mal !
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Antworten