Webspace Diashow

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

tom_portugal hat geschrieben: Kann man alte Einträge aus einem alten Gästebuch in´s neue Achim Gästebuch schnell übernhemen? Wenn ja, wie ?
Man kann im Admin-Bereich des Gästebuches eine csv-Datei einlesen. Das nützt natürlich nur etwas, wenn man die Daten aus dem alten Gästebuch in dieser Form exportieren kann. Ansonsten ist wieder Handarbeit angesagt.
Ich hatte es mal getestet und mir mit Excel eine entsprechende Test-Datei mit 600 Einträgen angelegt. Der Import hat einwandfrei geklappt.
Notfalls musst Du die Einträge aus dem alten GB in so eine Exceltabelle eintragen, die dann als csv abspeichern und dann einlesen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

tom_portugal hat geschrieben:Klaus, nochmals eine Frage:
wie kann ich die Hintergrundfarbe der Umrandung des Gästebuches ändern
So, Tom, auch das habe ich jetzt gefunden:

Ändere in der Datei guestbook.css den rot markieren Wert (FFFFFF ist weiss).

BODY {
COLOR: #FFFFFF;
BACKGROUND-COLOR: #FFFFFF;

Viel Erfolg!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Danke Klaus nochmals für Deine grosse Hilfe. Die alten Gästebuch-Einträge habe ich inzwischen per Hand nachgetragen, es waren erst 8 Beiträge.
Dennoch müssen wir ja aufpassen, dass wir nicht eines Tages alle Einträge verlieren, habe da was auf´s Achim´s HP gelesen.
Wenn ich regelmässig im Verzeichnis \data das File data.dat vom Server auf meinen PC uploade, sollte das doch ok sein, oder? Was meinst Du? Ich habe diese Datei mal mit Notepad aufgemacht und meinte alle Postings des Gäestebuch gesehen zu haben...Kannst Du mir dies bestätigen?

betr. der HG-Farbe meinte ich den Bereich ausserhalb des Gästebuch-Tablets. Das guestbook.css wirkt sich nur auf die Farben innerhalb des Gästebuch-Rahmens aus!
Habe aber inzwischen herausgefunden, dass die Page, wo das guestbook.php eingebunden ist ein HG-Bild benutzt, das findest du im Verzeichnis \gif, das File heisst bg.gif und ist in dunkelgrau gehalten, ich habe es auf weiss umgewandelt, jetzt habe ich das, was ich wollte.
Jetzt muss ich es nur noch schaffen, dass der guestbook-Rahmen linksbündig dargestellt wird und nicht wie vordefiniert auf center
Habe per view-html-Code in Dreamweaver das Table auf linksbündig gestellt und als guestbook.php abgespeichert, doch dann hat mein Gästebuch nicht mehr funktioniert, d.h. es konnten keine neue Einträge gemacht werden.

Vielleicht schaffst du das linksbündig auch noch, schau mal hier, wie es jetzt aussieht, klicke im Menu auf Gästebuch:
http://tsv-strassberg.de.vu/
Ich habe eben alle Seiten in meinem MainFrame linksseitig gehalten, da fällt das Gästebuch eben aus der Reihe...
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Klaus, habe soeben von Achim eine Mail bekommen, das linksbündig musste ich im head.html.inc File ändern, jetzt ist es ok.
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

tom_portugal hat geschrieben:Wenn ich regelmässig im Verzeichnis \data das File data.dat vom Server auf meinen PC uploade, sollte das doch ok sein, oder? Was meinst Du? Ich habe diese Datei mal mit Notepad aufgemacht und meinte alle Postings des Gäestebuch gesehen zu haben...Kannst Du mir dies bestätigen?
Ja, da stehen alle Einträge drin. Eventuell muss man dann nach einem Upload der gesicherten Datei nur noch im Admin-Bereich die Index-Datei neu aufbauen lassen.
tom_portugal hat geschrieben: betr. der HG-Farbe meinte ich den Bereich ausserhalb des Gästebuch-Tablets. Das guestbook.css wirkt sich nur auf die Farben innerhalb des Gästebuch-Rahmens aus!
Ich hatte es bei mir ausprobiert, durch die genannte Änderung war bei mir alles um das Gästebuch herum weiss. Möglicherweise liegt es auch daran, dass ich eine andere (blaue) Vorlage benutze. Aber jetzt hat es ja geklappt! So langsam werden wir noch zu Experten...
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Hallo,
wer hat FrontPage2000 benutzt aber ein anderes (Freeware?) Tool?
Welches - Erfahrungsbericht?

Danke
Gruß Arnold
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

fehlende Einträge als Werber

Beitrag von mavoe »

Hallo Ihr XPWeb4U-Fans,

habe gerade eben von XPWeb4U erfahren (die Rechnung fürs nächste halbe Jahr kam nämlich gerade) das Ihr bei Eurem Einstieg dort mich doch nicht als Werber eingetragen habt. Nur Arnold hat es gemacht.
War mir jetzt richtig peinlich, denn ich habe nochmal alle Eure Namen und Domain's zur Überprüfung hingeschickt - die haben nichts gefunden. :oops:
Es wäre ja echt lieb von Euch :P , wenn Ihr mal an billing@xpservices.de
schreiben und mich als Werber bestätigen könntet: Kundennummer: 10957

Das kann übrigens jeder machen. Bei diesen günstigen Konditionen und der Zuverlässigkeit könnt Ihr auch von XPWeb4U weitererzählen und wenn Ihr 4!! neue Kunden überzeugt, ist für Euch alles frei.

Vielen Dank schonmal an Euch
Euer Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Sorry Matthias, hatte dies vergessen, war keine Absicht, habe es soeben nachgeholt.

Gruss und nochmals danke für den Tip
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 15, 2003 7:23
Wohnort: Jena

Beitrag von gs »

Hallo Matthias,

icn bin mir ziemlich sicher, daß ich damals bei meiner Anmeldung Deine Kundennummer angegeben habe, naja manchmal verschwinden eben Dinge in den Tiefen der Rechnernetze. Werde auf jeden Fall nochmals bestätigen, daß Du mich geworben hast. (immer diese Haustürgeschäfte :lol: )

Gruss Gert.
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Ich meine auch, deine Kundennummer angegeben zu haben - aber was solls... Ich wurde schon angeschrieben und habe entsprechend geantwortet.

Eine schöne Adventszeit allen DSXPlern.

PS: Übrigens, wer gerne Türchen an Adventskalendern öffnet - ich habe für unsere Kirchgemeinde auch wieder einen gebastelt - nach Anregung im letzten Jahr von Joe-Holzwurm. http://www.lambrechtshagen.de
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

@mavoe

ich hab's auch getan - Dich als Werber dort gemeldet, auch wenn ich mich an HP-Erstellung noch nicht herangewagt habe und das Thema vor mir her schiebe :oops:

Liebe Grüße
erie
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: :oops: :lol: :lol: ..Erie! aus der Seele gesprochen... Aber jetzt packen wir´s - oder doch noch nicht?
Ich bin nach dem 13.Dezember wieder aus -D- zurück am eigenen Rechner - und dann wird auf deibelkommraus ´ne Hp gebastelt...
Wir sollten uns vielleicht zusammentun...? Da gibt es ja auch eine ganze Reihe von Forum-Tätern, die bereits sehr gute Vorarbeit geleistet haben - nur noch "nachmachen" ist angesagt...

Herzliche Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Oh Du Alfred von der Wolke,

Du machst mir Angst :lol: - Du willst doch nicht etwa noch vor Weihnachten damit anfangen!?!
(Ansonsten ist Deine Idee gar nicht soooo schlecht :--o )
Schaun wir mal.

Liebe Grüße
erie
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Matthias,

ich bin mir eigentlich auch sicher, dass ich damals deine Kundennummer angegeben hatte. Scheint aber öfters mal nicht anzukommen?

Soll ich auch noch eine Mail an XPWeb4U schreiben oder hast du inzwischen eh schon genug?

Viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mavoe »

Hallo Thomas,

ne, schreib denen ruhig nochmal ne Mail. Irgendwie scheint das wirklich nicht richtig bei denen anzukommen.#
Ansonsten kann ich mich eigentlich über den Service und die Erreichbarkeit nicht beschweren.
Im Gegenteil, ich habe mich sogar lobend geäußert und eine Bewertung bei "www.hostsuche.de" abgegeben.
Dafür bekomme ich (und Ihr Anderen natürlich auch) eine Gratisdomain über die ganze Laufzeit :-)
Das steht in der Kunden Rundmail 11/04 .


Tschüssi und lieben Dank
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Matthias,

ich habe übrigens von XP Services folgende Antwort bekommen:
billin@xpservices.de hat geschrieben:Hallo,

danke, bei Ihnen war der Werber schon eingetragen!

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kokott
Ich weis zwar nicht wie er das genau meint (bei dir scheint es ja nicht aufzutauchen), aber naja... :roll:

Viele Grüße,

Thomas
Antworten