Brennen von MTS-Dateien

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Brennen von MTS-Dateien

Beitrag von Werni »

Hat man einmal eine AVCHD-Videodatei erstellt, lassen sich damit hier im Programm ganz schnell und einfach auch AVCHD-DVD's brennen. Das auch noch nach langer Zeit. Man muss eben nur die AVCHD-Videodatei (*.m2ts) archvieren.
Nun nutze ich auch Magix Vdl zum schneiden meiner mit Videokamera aufgenommen Videos. Die in Magix hergestellten Videos (*MTS) habe ich früher immer mit den gespeicherten Disc Images relativ kompliziert auf DVD's gebrannt. Da kam es schon mal zu Fehlern. Außerdem (ich gebe relativ viele sowohl mit der AS-Diashow, als auch mit Magix hergestellte AVCHD-Videos an Freunden weiter) wurde mir immer gesagt, dass Magix hergestellte Video-DVD's nicht von allen BlueRay-Playern abgespielt wurden. Ich wusste dann schon, der und der kann nur meine mit der AS_Diashow hergestellten Diashows bekommen.
Ich kam dann auf die Idee, die in Magix (reine Videofilme, keine Diashows) hergestellte Videodateien (versteckt im Disc Image) von *.MTS in *.m2ts umzubenennen und diese Datei dann mit der AS-Diashow ganz normal, wie bereits hergestellte m2ts-Dateien, bequem zu brennen.

Nun laufen meine AVCHD's (auch die ursprünglich in Magix hergestellten Videos) bei allen Freunden und das Brennen ist meiner Meinung nach bedeutend bequemer.

Vielleicht noch zur Erklärung. Ich nutze nur noch mit AS-DS hergestellte AVCHD-Dateien, die ich bei mir zu Hause vom Stick bzw. von einer SSD-Platte abspiele, und gebe die Videos auf normalen DVD's gebrannt (max 30 Minuten!), als hochauflösende AVCHD-DVD weiter. Diese werden natürlich nur von BlueRay-Playern abgespielt.

Vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen, der sowohl mit der AS-Diashow als auch mit Magix Vdl arbeitet.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten