Youtube Video hochladen-Urheberrechte ?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Duke112
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 12, 2017 13:43
Wohnort: Schwetzingen

Youtube Video hochladen-Urheberrechte ?

Beitrag von Duke112 » Fr Jul 28, 2017 11:59

Hallo,

ich würde sehr gerne mein Video in Youtube hochladen, da jeweils das Video mit Musik (habe ich von Youtube in Mp3 kovertiert) eingefügt habe, weiss ich nicht ob es langt die jeweilligen Links der einzelnen Titel zu hinterlegen ?

Mit welcher Musik ladet ihr die Videos in Youtube hoch ?

Möchte kein Ärger wegen Urheberrechtsverletzung bekommen, um Tipps wäre ich sehr dankbar :wink:

Thoak09
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 30, 2017 2:52

Re: Youtube Video hochladen-Urheberrechte ?

Beitrag von Thoak09 » Mi Aug 30, 2017 2:56

Tipps über den umgang mit dem Youtube Converter und dem Hochladen kannst du dir hier nachlesen https://www.youtube-converter.de . Da steht auch alles rechtliche dazu. Normalerweise sollte es meines wissens reichen die Links der Songs beizu posten. ich würde aber auf nummer sicher gehen und etwas weiter recherchieren

PauleW
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 02, 2017 13:03

Re: Youtube Video hochladen-Urheberrechte ?

Beitrag von PauleW » Mi Okt 04, 2017 12:44

Da wäre ich an Deiner Stelle auch sehr vorsichtig ... bloß keine Musik von irgendwelchen internationalen Künstlern nehmen. Schau mal nach gemafreier Musik, da kann man kostengünstig die Verwertungsrechte erwerben - irgendeine Musik zu nehmen ohne die Erlaubnis zu haben ist keine gute Idee!

Alles Gute

montagna
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 22, 2018 10:11

Re: Youtube Video hochladen-Urheberrechte ?

Beitrag von montagna » So Jul 22, 2018 10:14

Hallo! Mit dem Hochladen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Aber ich habe schon mehrmals einen Konverter benutzt, um Musik von Youtube herunterzuladen.

Canadier
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mär 26, 2018 14:25

Re: Youtube Video hochladen-Urheberrechte ?

Beitrag von Canadier » Mo Jan 14, 2019 17:19

Wenn man einen YouTube-Kanal besitzt, steht auch eine Audio-Bibliothek mit einer gar nicht mal schlechten Auswahl an Musik zur Verfügung. Die Titel kann man zur Nutzung auf YouTube downloaden und in Filmprojekte (für Youtube) nutzen.
Ansonsten gibt es etliche Portale, auf denen man gemafreie Musik (gegen eine Lizenzgebühr) downloaden kann. Die Kosten dafür liegen ganz grob zwischen 10 und 100 €.

oldiemike
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Youtube Video hochladen-Urheberrechte ?

Beitrag von oldiemike » Mi Jan 16, 2019 11:52

Canadier hat geschrieben:
Mo Jan 14, 2019 17:19
Wenn man einen YouTube-Kanal besitzt, steht auch eine Audio-Bibliothek mit einer gar nicht mal schlechten Auswahl an Musik zur Verfügung. Die Titel kann man zur Nutzung auf YouTube downloaden und in Filmprojekte (für Youtube) nutzen.
Ansonsten gibt es etliche Portale, auf denen man gemafreie Musik (gegen eine Lizenzgebühr) downloaden kann. Die Kosten dafür liegen ganz grob zwischen 10 und 100 €.
Falsch, keine Halbwahrheiten verbreiten
1. Man muß keinen Kanal haben, nur angemeldet sein.
2 Gemafreie Musik gibt es tonnenweise im Netz KOSTENLOS
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

Benutzeravatar
Loryat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 16, 2019 10:25

Re: Youtube Video hochladen-Urheberrechte ?

Beitrag von Loryat » Fr Mai 24, 2019 10:25

Ich verstehe nicht, wieso sich alle über Artikel 13 bzw. 17 so sehr aufregen. Im Grunde ist das eine gute Sache, weil es Künstler/ Kreative schützt. Eigentlich hätte es schon immer umgesetzt sein sollen... nun haften die Kanäle eben dafür, wenn Urheberrechte verletzt werden.

Antworten