Tutorials zum Displacement Effekt

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Tutorials zum Displacement Effekt

Beitrag von Reisender » Mi Jul 26, 2017 13:39

Hallo,

auf meinem youtube-Kanal habe ich 2 Filme (Tutorials) zum Displacement Effekt hochgeladen (Teil 1 und Teil 2).

Ich habe mir bezüglich der Feinabstimmung der Beispiele nicht die allergrößte Mühe gegeben, weil meine Zeit doch derzeit sehr beschränkt ist und ich mehr Wert auf die Funktionsweise gelegt habe. Ich hoffe aber, das es Euch doch noch etwas bringt.

Es ist diesmal viel Bildbearbeitung mit dabei. Das liegt in der Natur der Sache, weil der Schwerpunkt der Tutorials auch auf der Erstellung der Displacement-Maps lag. Da ich ein reiner Photoshopler bin, konnte ich eben nur Photoshop verwenden. In den anderen Programmen kenne ich mich eben nicht so gut aus. Ich hoffe, es hilft dennoch.

Ich weiß, dass nicht alle von Euch solche Tutorials als zielführend betrachten. Ich habe sie dennoch erstellt, da ich bereits bei meinen ersten 4 Tutorials (Flexi-Collage, Routenanimantion) mehr als 11000 Klicks erhalten habe. Dies zeigt mir, dass der ganze Aufwand doch nicht so umsonst war. Deshalb möchte ich mich hier noch einmal ausführlich für diese vielen Klicks bei Euch bedanken.

Ich hoffe, die Tutorials gefallen Euch. Gebt mir bitte Rückmeldung ob es OK war.

Gruß Micha

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=ZVkzzE8UAp0
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=Mz_HE8z4gSY
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Antworten