Seite 1 von 1

Herbstzeit, ... und die Blätter fallen

Verfasst: Mi Nov 02, 2016 13:21
von Werni
Ich wollte mal Laubblätter 3D-animiert vom Baum fallen lassen. Genutzt habe ich die Diashow Stages 10 und ich war erstaunlich schnell damit fertig.
Hier als Beispiel das ganze mal mit einem Blatt:
Das Blatt (PNG) wurde unter einem Hintergrundbild in ein Kapitel eingefügt. Die Eigenschaften des 3D-Rotationeffekts können dem unteren Bild entnommen werden. Dieses hier ist ein Zufallsergebnis, sicher ist noch viel mehr mit den Einstellungen machbar.
Das 3D-Rotationseffekt-Objekt wurde schließlich in eine FlexiCollage gepackt, gewünschte Größe eingestellt und die Fallbewegung per Bewegungspfad erreicht.

https://www.youtube.com/watch?v=-PirSmz ... e=youtu.be
Eigenschaften des 3D-Rotationeffekts
Eigenschaften des 3D-Rotationeffekts

Re: Herbstzeit, ... und die Blätter fallen

Verfasst: Mi Nov 02, 2016 18:43
von Reisender
Hallo Werni, danke für Dein Beispiel.


Gruß Micha

Re: Herbstzeit, ... und die Blätter fallen

Verfasst: So Nov 06, 2016 1:29
von bilderspiele_hh
Supi, dass du das mit uns teilst. =D :)

Re: Herbstzeit, ... und die Blätter fallen

Verfasst: Di Jan 03, 2017 0:45
von yujieas
jetzt kommt schon bald der frühling und draußen hats heut zum ersten mal bei uns geschneit :D

Re: Herbstzeit, ... und die Blätter fallen

Verfasst: Di Jan 03, 2017 9:51
von Günter Pischel
Hallo Werni,

toll gemacht -
super Idee.