Herbstzeit, ... und die Blätter fallen

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Herbstzeit, ... und die Blätter fallen

Beitrag von Werni »

Ich wollte mal Laubblätter 3D-animiert vom Baum fallen lassen. Genutzt habe ich die Diashow Stages 10 und ich war erstaunlich schnell damit fertig.
Hier als Beispiel das ganze mal mit einem Blatt:
Das Blatt (PNG) wurde unter einem Hintergrundbild in ein Kapitel eingefügt. Die Eigenschaften des 3D-Rotationeffekts können dem unteren Bild entnommen werden. Dieses hier ist ein Zufallsergebnis, sicher ist noch viel mehr mit den Einstellungen machbar.
Das 3D-Rotationseffekt-Objekt wurde schließlich in eine FlexiCollage gepackt, gewünschte Größe eingestellt und die Fallbewegung per Bewegungspfad erreicht.

https://www.youtube.com/watch?v=-PirSmz ... e=youtu.be
Eigenschaften des 3D-Rotationeffekts
Eigenschaften des 3D-Rotationeffekts
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Herbstzeit, ... und die Blätter fallen

Beitrag von Reisender »

Hallo Werni, danke für Dein Beispiel.


Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Herbstzeit, ... und die Blätter fallen

Beitrag von bilderspiele_hh »

Supi, dass du das mit uns teilst. =D :)
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
yujieas
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 03, 2017 0:44

Re: Herbstzeit, ... und die Blätter fallen

Beitrag von yujieas »

jetzt kommt schon bald der frühling und draußen hats heut zum ersten mal bei uns geschneit :D
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Herbstzeit, ... und die Blätter fallen

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Werni,

toll gemacht -
super Idee.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Antworten